Banner

Frage zur Forerunner 110er OHNE Brustgurt

Frage zur Forerunner 110er OHNE Brustgurt

1
Hey an alle Lauffreunde :)

Ich trainiere zur Zeit mit meinem Smartphone + Runtastic und bin kurz davor mir eine GPS-Uhr zuzulegen.

Da ich Runtastic gerne weiterhin nutzen wollte/will, war ich bisher nicht bereit auf eine Uhr umzusteigen, bis ich von SportSync gelesen habe!

Nun galt es also eine passende Uhr zu finden und als ich auf die 110 OHNE Brustgurt stieß, dachte ich die perfekte Uhr für mich gefunden zu haben.

Allerdings habe ich desöfteren gelesen, das die drahtlose "ANT+"-Verbindung zum PC ohne den Brustgurt nicht möglich ist.

Meine Frage ist also: Kann man sich außer über "ANT+" noch mit dem PC verbinden (ein USB-Kabel ist laut Lieferumfang ja nicht dabei)?

Weiterhin interessiert es mich natürlich sehr welche Erfahrungen ihr mit einer 110er gemacht habt und denkt ihr der Einsatz von Runtastic lohnt sich dann noch, oder soll ich dann dieses GarminConnect verwenden?


Vielen Dank im Voraus,
Matthias

2
Hi Matthias.

Ich habe den FR 110 und bin damit sehr zufrieden. Klar hat es nicht viele Funktionen, doch missen tue ich eigentlich nichts. Beim Kauf war bei mir das PC-Verbindungskabel und der Brustgurt mit dabei. Ich denke mal, dass das PC-Verbindungskabel immer dabei ist... schliesslich will man die Infos auch mal auswerten können. Und drahtlos mit dem PC kommunizieren kann der FR 110 nicht. Runtastic kenn ich nicht. ConnectGarmin kommt aber ganz solide daher - du kannst dich da ja kostenlos anmelden und so ein bisschen rumschmöckern.

LG Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“