Banner

Nachtmarathon Marburg 2012

2
moengel hat geschrieben:Hallo,

Mein Bericht vom 15.Marburger Nachtmarathon ist im Blog online.
Hi Frank,

Glückwunsch zum tollen Ergebnis und danke für den schönen Bericht (wie kann man sich das eigentlich alles so detailiert merken?)!

Die Stimmung war sowas von geil :daumen: , was aber bei mir auch damit zu tun hat, dass wir 20 Finisher (inkl. zwei Staffeln) von der Laufschule waren (offenbar haben nicht alle Marburger Studenten an dem Abend die Füße hochgelegt oder gegrillt :zwinker5: ). In den nächsten Tagen setze ich auch noch ein paar Fotos von der Veranstaltung auf meine Webseite und poste den Link hier.

Sportliche Grüße
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

3
war ein sehr schöner lauf, leider hat es bei mir wegen der enormen hitze nicht mit PB geklappt.
die stimmung war aber richtig gut ;-)
gruß

stefan

ps: super bericht !

The Final Countdown

4
Hallo Frank :hallo:
moengel hat geschrieben: Marburger Nachtmarathon
Danke für die packende Schilderung vom Nachtmarathon und Glückwunsch zum Podium in der AK :daumen:

ab jetzt zählt das Forum mit ......nur noch 4 bis zum Goldenen Marathonlauf :party: :party2:

STNR 50 schon reserviert ? :zwinker5:

....... nur schade dass unser schönes Bundesland Niedersachsen noch immer ein weißer Fleck
auf Deiner Marathonlandkarte darstellt :teufel:

sportliche Grüße

risinghigh

#** Ein Halber bei Hamburger Schietwetter **#

5
Hallo,

Ja, das freut mich, dass der Bericht gefällt. Das war aber auch eine tolle Sache in Marburg. Unwetter pünklich zum Start aufgehört. Top Stimmung an der Strecke. Was will man mehr.

An Martin,
Ich kenn' dich doch aus dem Forum, warum habe ich dich nicht gesehen?

An Stefan,
Hauptsache verletzungsfrei und gesund durchgekommen :daumen: PB laufen in Marburg, das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bin 3x dort gestartet, und jedesmal Temperaturen über 25 Grad mit drückender Schwüle.

An Walter,
Ja noch 5 Läufe. Mal sehen, ob das noch klappt in diesem Jahr. Wenn die Knochen halten bestimmt :nick: Ja leider in dem schönen Niedersachsen hab ich noch nix gemacht. :peinlich: Ein Schande ist das :nene: Bin dieses Jahr in Münster am Start, das ist doch ganz in deiner Nähe. Ich weis ist kein Niedersachsen, aber vielleicht bist du ja dort :confused: Das wäre doch die Gelegenheit zum Treff :nick:

Grüsse,
Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

7
risinghigh hat geschrieben: ....... nur schade dass unser schönes Bundesland Niedersachsen noch immer ein weißer Fleck
auf Deiner Marathonlandkarte darstellt :teufel:
Hallo Frank!

Ich kann Walter hier nur zustimmen. Ein kleiner Geheimtipp von mir, wäre diese Veranstaltung am Samstag, den 28. Juli 2012:

BadPyrmont Marathon

Ein kleinerer, perfekt organisierter Landschaftsmarathon mit knapp 700 Höhenmetern (ja, auch wir haben Berge!). Für kleines Startgeld (28 Euro) gibts hier ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis (2010 gabs an den VP sogar Schokolade!). Mich hindert an dem Tag leider eine größere Familienfeier an der Teilnahme - aber den Lauf würde ich ohne wenn & aber empfehlen!

Viele Grüße
Olli

P.s.: zum aktuellen Laufbericht.... da schleppe ich mich jetzt in 12 Wochen durch 4 Marathons (in 2 Wochen dann noch einer) um Dir halbwegs auf den Fersen zu bleiben... und was machst Du... unfassbar. Ganz großes Kino von Dir!
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

Mü Ma

8
Hallo Frank :hallo:
moengel hat geschrieben: An Walter,
Bin dieses Jahr in Münster am Start, das ist doch ganz in deiner Nähe. Ich weis ist kein Niedersachsen, aber vielleicht bist du ja dort :confused: Das wäre doch die Gelegenheit zum Treff :nick:
Grüsse,
Frank
:hallo:
der MüMa ist mit 7 Teilnahmen mein Rekordmarathon ( u.a. mit 3h 01 : 39 die Zweit-Bestzeit-Strecke :zwinker5: ),
da hast Du eine gute Wahl getroffen :daumen:

......... selber werde ich bei der Veranstaltung in diesem Jahr nicht vertreten sein, da mein Ticker ( aktuell 48 ) ebenfalls in Richtung
" goldenes Marathonjubiläum " ausgerichtet ist :

Nr. 49 Amsterdam
Nr. 50 Hamburg :party: :party2:

Bei zwei Lauftouristen wie uns beiden gibt es garantiert in absehbarer Zeit Gelegenheit zum Treff :nick:

doch trotz in etwa gleicher Zielzeit dürfte es nach dem Start mit gemeinsamen Laufen eher schwierig werden,
da Du ja während der 42.195 km KM-Abschnitte mit einer Bandbreite von 4 Min bis 5 Min abdeckst :teufel: ,
während ich schon unglücklich bin, wenn die Spanne größer 10 Sek ausartet..............

.....wobei wir im Ziel ja durchaus wieder zeitgleich landen und gemeinsam einlaufen könnten :D

sportliche Grüße

risinghigh

#** Ein Halber bei Hamburger Schietwetter **#

9
Hautlappen hat geschrieben:Hallo Frank!

Ich kann Walter hier nur zustimmen. Ein kleiner Geheimtipp von mir, wäre diese Veranstaltung am Samstag, den 28. Juli 2012:

BadPyrmont Marathon
Ja klingt sehr vielversprechend, ist so ne ein Tages Aktion. Aber ich bin 6 Tage vorher auf der Hornisgrinde unterwegs. Ich hätte es mir echt überlegt aber wenn keiner da ist :frown: dann lohnt es nicht.
risinghigh hat geschrieben:Hallo Frank :hallo:



der MüMa ist mit 7 Teilnahmen mein Rekordmarathon ( u.a. mit 3h 01 : 39 die Zweit-Bestzeit-Strecke :zwinker5: ),
da hast Du eine gute Wahl getroffen :daumen:

......... selber werde ich bei der Veranstaltung in diesem Jahr nicht vertreten sein, da mein Ticker ( aktuell 48 ) ebenfalls in Richtung
" goldenes Marathonjubiläum " ausgerichtet ist :

Nr. 49 Amsterdam
Nr. 50 Hamburg :party: :party2:
ja aber was machst du denn den Rest vom Jahr :confused: Du wirst doch nicht bis Hamburg keinen Marathon mehr laufen :haeh:

Also mir ist das ziemlich egal ob 50, 51 oder sonstwas. Ich würde den 50. auch bei uns auf dem Rheindamm laufen :nick:

Na gut, im nächsten Jahr dann irgendwo im schönen Niedersachsen, dann aber mit Treff. Wenn schon, dann richtig. :zwinker2:

Grüsse,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

10
moengel hat geschrieben: An Martin,
Ich kenn' dich doch aus dem Forum, warum habe ich dich nicht gesehen?
Das ist bei so großen Veranstaltungen immer etwas schwierig. Mir ist es noch nicht einmal gelungen, auch nur annähernd alle von mir betreuten Läuferinnen und Läufer auf ein gemeinsames Foto zu bringen :peinlich: .
Hier übrigens die MaNaMa-Fotogalerie der Laufschule (leider hat der Server in letzter Zeit öfters Probleme, hartnäckiges Neuladen hilft meistens).
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

11
Gueng hat geschrieben:Das ist bei so großen Veranstaltungen immer etwas schwierig. Mir ist es noch nicht einmal gelungen, auch nur annähernd alle von mir betreuten Läuferinnen und Läufer auf ein gemeinsames Foto zu bringen :peinlich: .
Hier übrigens die MaNaMa-Fotogalerie der Laufschule (leider hat der Server in letzter Zeit öfters Probleme, hartnäckiges Neuladen hilft meistens).
Hallo Martin,

Danke für den Link mit den Bilder.

Dir geht es ja gut, das sind ja fast nur Frauen :zwinker5:

Grüsse,
Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“