Banner

Polar RCX3 oder Polar RCX5?

Polar RCX3 oder Polar RCX5?

1
Hallo Runner's World Community,
ich möchte mir fürs Joggen und Rennradfahren eine Pulsuhr zulegen. Dabei ist meine Wahl auf den Polar RCX3 oder RCX5 gefallen.
Würde mich dabei jeweils für das Bike Paket entscheiden. Allerdings wirds das nur im Polar-Prospekt angeboten. Auf der Webside gibts nur das GPS- oder das RUN-Paket. Weiß jemand warum?

Brauche die Uhr eigentlich nicht fürs Schwimmen. Allerdings ist der Preisunterschied im Netz gar nicht mal so groß. Die RCX3 Bike bekommt man für 200€, die RCX5 Bike für 240€

Aber worin unterscheiden sich die Uhren genau? Ich weiß dass die RCX 5 auch fürs Schwimmen ausgelegt ist. Sie zeigt auch die PACE an etc.

Ist es richtig, dass man auf die RCX 5 auch Trainingspläne laden kann? Das kann man mit der RCX 3 ja nicht, oder?

Was gibt es noch für Unterschiede?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2
Hallo,
ich habe die RXC5 und kann zu der RCX3 nicht viel sagen,ich habe aber auf der Polar Webseite gesehen das es dort die möglichkeit gibt Produkte miteinander zuvergleichen,vielleicht hilft das ja.

Gruß

Scheeter

4
Bei der RCX5 kannst du (fast) beliebig viele Sportarten/Räder definieren und mit verschiedenen Displaysätzen belegen. Getrennte Auswertungen nach Rädern ist auch möglich.

Das kann die RCX3 nicht, denn dort ist nur ein Rad möglich.

Dazu kommt, dass die RCX5 ein größeres Display hat und vier statt drei Informationen darstellen kann
Gruß Thorsten

5
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten! Ich habe den Vergleich schon gesehen, allerdings werde ich daraus nicht wirklich schlau. Hat jemand vielleicht dir RCX3 und kann mir berichten, ob man auch Trainingspläne aufspielen kann? Kann man bei der RCX5 auch Pläne fürs Fitnessstudio aufspielen?

Vielen Dank! Gruß Steffen
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“