Banner

Weltreise!

Weltreise!

1
Ich habe gerade mein ABI gemacht und weis jetzt nicht was tun. Also hab ich mir gedacht ich könnte mit meinem Tretroller ein bisschen durch die Welt fahren. Genauer hab ich mir das noch nicht überlegt aber wollte fragen ob irgendjemand Interesse daran hätte mit mir dieses unterfangen zu wagen.

Timo

3
Da fällt mir Peter K. ein, der mal ca. 7200 km mit Roller und viel Gepäck gefahren ist.
Equipment « Kick Hard – Pilgern extrem
Ich würde in erster Linie darauf achten, dass man sich gut kennt und versteht. Wenn man gesund ist und ähnlich leistungsstark, dürfte das klappen. Der Roller ist in der Bahn von Vorteil, aber mit viel Gepäck ist das Ganze ja auch wieder schön schwer :) .
Würdest du mit Zelt etc. fahren wollen? Ganz billig ist so ein Vorhaben auch nicht, denke ich, speziell, wenn man ohne Zelt fahren will (in DJH oder so schlafen). Mit Handy kann man von überall aus Blog führen :) .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

5
Kommt drauf an wie lange. Vielleicht einen ehemaligen Mitschüler suchen? Tretrollerfahren lernen kann ja jeder, man muss nur Spaß dran haben. Wenn richtig extrem sein soll, dann frag vielleicht mal bei Joachim Franz, ob der nochmal Lust dazu hat :) :
Joachim Franz :::::::::: 1996 RUSSLAND
Der ist allerdings schon etwas älter als du, es sei denn du hast erst mit ~50 Abi gemacht ;). Das war damals eine Extremtour mit Show-Effekt und Helfern, wohl anders als du es dir vorstellst.
Also ich würde die eigenen besten Freunde direkt fragen. Sich gut zu verstehen, ist wesentlich, wenn die Tour länger dauern soll. Oder mit einer Freundin?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

8
Ja, ich fahre wohl alleine. Ein Zelt werde ich nicht mitnehmen. Ich übernachte in Jugendherbergen oder Hotels. - Klar komme ich zur WM über die Leistung dabei mache ich mir aber lieber keine Gedanken. :hihi: Kannst du mich nicht durch Hamburg lotsen (vorrausgesetzt ich schaffe es bis dort hin)? Ich hoffe es kappt!

10
Ich denke unter 10 Tagen ist unrealistisch. Ich kann es nicht genau sagen. Wer weiß was alles so dazwischen kommt (Pannen, Platten, durchgescheuerte Turnschuhe, Liebeskummer, Regen, Gegenwind, Wadenkrämpfe....). Nach 10 Tagen die Dänische Grenze erreichen wäre schon toll (somit der 22.Juli). Mein Ziel ist es anzukommen, notfalls mit einem Tag Pause. Die Zeit unterbieten dürfen dann andere. :D Zur Belohnung wartet ein schönes Hotel in Glücksburg... da muss ich dann auch noch hinrollern. :klatsch:

11
Tingelti hat geschrieben:Ich dacht Zelt und sonst nahezu kein Gepäck, dazu wenn man nicht gerade über irgendwelche Meere will sollte das ganze nicht ganz so teuer werden...^^
Wo möchtest du denn hin? Solange du im westlichen Europa bleibst kannst du sicherlich mit relativ wenig Gepäck reisen. Doch warst du schon einmal in Polen oder Russland? Das ist nun wirklich nicht "so weit weg", da wirst du ohne komplette Ausrüstung nicht weit kommen. Ebenso in Skandinavien. Ist alles etwas weitläufiger und nicht so "kuschelig" wie in Deutschland.

12
ich stehe lieber hat geschrieben:Ich denke unter 10 Tagen ist unrealistisch. Ich kann es nicht genau sagen. Wer weiß was alles so dazwischen kommt (Pannen, Platten, durchgescheuerte Turnschuhe, Liebeskummer, Regen, Gegenwind, Wadenkrämpfe....). Nach 10 Tagen die Dänische Grenze erreichen wäre schon toll (somit der 22.Juli). Mein Ziel ist es anzukommen, notfalls mit einem Tag Pause. Die Zeit unterbieten dürfen dann andere.
:D Zur Belohnung wartet ein schönes Hotel in Glücksburg... da muss ich dann auch noch hinrollern. :klatsch:
Hast Du ne live-übertragung auf eine Webseite?

GPS-tracking, damit die Groupies dich finden?

Ist das ne Werbemaßnahme für die WM?

Wieviel Dutzend Fahrzeuge und Mechaniker begleiten Dich?


gruss hennes

13
Ach.... das habe ich doch alles nicht. :peinlich:

Die Navis gefallen mir nicht, ich fahre mit Karten. Somit gibt es auch leider keine GPS Aufzeichnung. Einen Mechaniker habe ich angestellt, meinen Mann, er setzt mich in Füssen ab. Wir werden uns nach zwei Etappen wieder sehen. Später noch einmal in heimischen Gefilden (so um Hannover), vielleicht noch einmal kurz vor Hamburg und in Glüxborg holt er mich wieder ab. Sonst keine Presse aber auch keine weitere Unterstützung. - :idee2: Stimmt...! Lieber Jo, gibt es vielleicht ein WM-Trikot was ich für euch tragen könnte?

16
Tingelti hat geschrieben:hm...des scheint irgendwie doch alles ein bisschen komplexer als ich mir des vorgestellt hab^^
Nnnnäää, isss klar - Überraschung :party3:

Was hast Du denn sonst so geplant nach dem Abitur ausser ""Also hab ich mir gedacht ich könnte mit meinem Tretroller ein bisschen durch die Welt fahren.""

Kam das Abitur sehr überraschend für Dich?


gruss hennes

17
Ja des Abitur kam ziemlich überraschend da konnte ich einfach nicht damit rechnen das des Plötzlich da war... :confused: ...aber da ich zum Studium bestimmt noch en paar Wartesemester hab dacht ich es gibt hier bestimmt jemanden der bereits den Masterplan hat und mich mitnehmen will :daumen:

18
ich stehe lieber hat geschrieben: Die Navis gefallen mir nicht, ich fahre mit Karten. Somit gibt es auch leider keine GPS Aufzeichnung.
Ähmmmm das sind zwei paar Schuhe. Ein Navi zeigt Dir den Weg und Du machst draus was immer Du lustig bist.

Ein GPS-Tracker zeichnet genau den Weg auf und man(n) kann ihn dann nachher schöe auf Webseiten etc hochladen, bzw. angucken. Alleine aus erinnerungstechnischen Gründen ist das ne super Sache.

LIVE tracking wäre sicher noch besser, aber damit kenn ich mich gar nicht aus .- aber hier im Forum einige. Das wäre bestimmt lustig!

Aber ein 0815 GPS-Tracker der für die Nachwelt nur aufzeichnet würde ich auf jeden Fall mitnehmen!


gruss hennes

19
Tingelti hat geschrieben:Ja des Abitur kam ziemlich überraschend da konnte ich einfach nicht damit rechnen das des Plötzlich da war... :confused: ...aber da ich zum Studium bestimmt noch en paar Wartesemester hab dacht ich es gibt hier bestimmt jemanden der bereits den Masterplan hat und mich mitnehmen will :daumen:

Ja, dann kannst du sicher besser noch ein paar Jahre rumhängen - da würde mir so eine Stress mit dem Roller nicht antun!

gruss hennes

20
Wo ist da denn der Stress ?!? Ein paar Jahre rumhängen würde mir glaub ich mehr nerven kosten als mit Roller durch die Gegend zu fahren...es gibt doch nichts entspannenderes... :daumen:

21
Hennes hat geschrieben:Aber ein 0815 GPS-Tracker der für die Nachwelt nur aufzeichnet würde ich auf jeden Fall mitnehmen!
Ach ja... die Dinger! Das muss aber einer Hausfrau auch erst mal gesagt werden!! :idee: Danke, wo bekomme ich solche Teile? Und wie unkompliziert sind sie wirklich? Wieviele Kilometer kann man damit aufzeichnen?

Tingelti hat geschrieben:Wo ist da denn der Stress ?!?
Na du bist ja echt niedlich! Den Stress bekommst du spätestes an der Russischen Grenze. :haeh: Was für Runden fährst du denn so mit deinem Roller? Fang doch mal klein an bevor du gleich die Welt errollern möchtest.

22
ich stehe lieber hat geschrieben:Ach ja... die Dinger! Das muss aber einer Hausfrau auch erst mal gesagt werden!! :idee: Danke, wo bekomme ich solche Teile? Und wie unkompliziert sind sie wirklich? Wieviele Kilometer kann man damit aufzeichnen?.
Da gabs schon einzelne Threads hier im Forum zu und man kann das Aufzeichnungsintervall einstellen. D.h. das Dingen hat ein Limit von X0.000 GPS Punkten und wenn es da z.B. 10 pro sec. aufzeichnet ist es natürlich schnell voll, aber beim normalen Rolltertempo und als reine "Orientierung" würde ja...... einer alle 10sec reichen...

Konkrete Erfahrung mit so einem "reinen Schreiberling" habe ich nicht, da ich ja eine Garmin FR 305erin habe.

Ich werde mal einen eigenen Thread dafür starten....

gucksu: http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... sucht.html


gruss hennes

23
Also fassen wir zusammen:
1. Es gibt Probleme mit Russland und anderen Staaten
2. Ich werde schlecht ausgerüstet sein.
3. Es ist zu weit.
4. Ihr traut mir das nicht zu.
-> Ich sollte das nicht machen ?!?

24
aaach, wenn man immer alles NICHT macht, weil möglicherweise Probleme auftauchen könnten, lernt man auch nie, was alles doch geht!

(ein wenig ließe sich ja an der Dimension des Vorhabens feilen statt alles-oder-nix ?)

Grüße & :daumen:
speenga

25
Wieso sollten wir es Dir nicht zutrauen? Oder sollten wir Dich kennen?

Ich habe auch mal davon geträumt, mit dem Rad die Welt zu erobern... doch ein Nomaden-Leben ist glaub für mich nix.

Am besten mach doch mal ein "Ausfährtchen", welche eine Woche dauert... dann solltest Du ungefähr eine Idee bekommen, was Du machen willst und was alles zu berücksichtigen gibt.

Und wieso sollte es Probs betreffend Russland und anderen Ländern geben?
Wenn der Wohlstand ein Hinderungsgrund ist, dann überdenk Dir die Sache noch mal.
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

26
Tingelti hat geschrieben:Ich sollte das nicht machen ?!?
Jetzt lass es dir bloß nicht vergraulen! Schöne Touren entstehen zumindest bei mir durch fixe Ideen. Aber eine kleine Runde durch Frankreich oder Spanien reicht doch vielleicht auch - oder?
xBLUBx hat geschrieben:Und wieso sollte es Probs betreffend Russland und anderen Ländern geben?
Wenn der Wohlstand ein Hinderungsgrund ist, dann überdenk Dir die Sache noch mal.
Ich glaube nicht, dass es bei einem solchen Vorhaben um Wohlstand geht. Es geht vielmehr um die Einreise und Aufenthaltsmöglichkeiten in gewissen Staaten. Abgesehen davon muss du dir im Klaren sein, dass wir mit selbst minimaler Ausstattung oft mehr besitzen als die Bewohner der für uns fremden Länder. Das ist nicht immer lustig! Schwierig wird es ebenfalls, wenn du der Schrift nicht mächtig bist. Ganz abgesehen von der Sprache. Kannst ja mal versuchen um den Ladoga See ein Hotelzimmer zu bekommen wenn du kein russisch sprichst. Von der Übernachtungsqualität mag ich nicht sprechen. Ein Zelt ist da sicher gut. Doch dann geht es weiter mit der Verpflegung. - Alle 250km vielleicht ein Supermarkt. Telefone funktionieren natürlich auch nicht. Medizinische Versorgung.... Pech gehabt. Ich war vor 2 Jahren mit dem Geländewagen dort. Abseits der Touristengebiete. Da sieht es nicht mehr so rosig aus. Ich denke es ist nicht nur in Russland so. Das habe ich schon häufiger in weitläufigen Gegenden erlebt. Da bleibe ich doch lieber hier und habe spätestens alle 200km eine Jugendherberge und kann mir im Notfall ein Taxi rufen. Da bin ich ja echt ein Angsthase! Eine Alpenüberquerung habe ich für das nächste Jahr geplant. Mehr aber auch nicht.

27
ich stehe lieber hat geschrieben:Da bin ich ja echt ein Angsthase!
Echt, voll der Hasenfuß! :traurig: :zwinker2:

Du hast ja schon einige Abenteuertouren hinter dir, an die ich mich nie rangewagt hätte. Schreibst du bei deiner Deutschlanddurchquerung dann wenigstens sowas wie ein Tagebuch, dass wir anschließend einen ausführlichen Bericht genießen können? Wünsche dir schon mal viel Spaß bei der Reise!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

29
Ja, deshalb kann es auch nicht mehr schlimmer kommen. :zwinker2:
Klar, mein Logbuch (zart rosa mit Totenköpfen) liegt schon parat. Ich werde euch bereichten (hoffentlich bleiben mir Peinlichkeiten erspart). Bilder gibt es auch.

Liebe Grüße,
Martina "Hasenfuß"

30
Yep, seh zu das du vernünftig in FL ankommet und in Wassersleben am Beach gibt es dann noch ein Flens zum Abschluss :nick:


Viel Spaß und guck mal das du ein Lebenszeichen von dir gibst :hallo:

Wir sehen uns in St. Wendel :nick:


P.S. wir sind erst eine Woche später wieder in FL, den Rest davor aber in DK. Hätten dich sonst in Empfang genommen : :nick:
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“