Banner

Meine Frau hat keinen Puls :-)

Meine Frau hat keinen Puls :-)

1
Hallo,

meine Frau hat mit dem Laufen angefangen, was mich auch sehr freut. Jetzt wollte ich ihren Puls messen und habe ihr aus diesem Grund mein Forerunner 310XT ausgeliehen. Leider hat er nur einen Puls von 30 angezeigt. Zwischendurch auch gar keinen.

Der nächste Versuch erfolgte mit einer billigen SIGMA, hier war sie komplett ohne Puls.
Beide Uhren waren ausreichend angefeuchtet und eigentlich schwitzt sie auch ausreichend.

Als sie mir noch während des Laufens die Brustgurte gegeben hat, wurde auch ein normaler Puls angezeigt.

Mein erste Gedanke war: Es liegt an der Funktionsunterwäsche. Aber auch ohne hat es nicht funktioniert.

Jetzt bin ich leider ein wenig ahnungslos, was ich noch alles probieren kann. ist sie ein Zombie? ;-)

Danke, Pulsuhrliebhaber

P.S. Ich hab eben schon mal einen Account angelegt unter dem Nick " aThae6ah". Der wurde leider wegen Spammens gelöscht (noch vor meinem ersten Eintrag). Habe ich da etwas falsch gemacht? Dies war ein wenig störend, weil ich deshalb diesen Text inzwischen drei mal getippt habe...

2
Schick deine Frau doch mal zum Arzt
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3
Wäre natürlich eine Möglichkeit. An sich kann ich ihren Puls auch mit den Fingern messen, zumindest am Hals.
Aber möglicherweise hat ein Arzt eher eine Idee, warum ihr Körper keine Pulsuhren mag :-).

4
Pulsuhrliebhaber hat geschrieben:Wäre natürlich eine Möglichkeit. An sich kann ich ihren Puls auch mit den Fingern messen, zumindest am Hals.
Aber möglicherweise hat ein Arzt eher eine Idee, warum ihr Körper keine Pulsuhren mag :-).
Kontaktprobleme - am Pulsgurt. Mal etwas Elektrodengel auftragen.

6
Pulsuhrliebhaber hat geschrieben:Wäre natürlich eine Möglichkeit. An sich kann ich ihren Puls auch mit den Fingern messen, zumindest am Hals.
Aber möglicherweise hat ein Arzt eher eine Idee, warum ihr Körper keine Pulsuhren mag :-).
Also, dass du ihren Puls fühlen kannst ist zumindest schon mal das Zeichen dafür, dass sie kein Zombie ist :D (deine Vermutung - nicht meine!!)
Aber vielleicht mag ihr Körper keine Pulsuhr, da sie zunächst einmal einfach nur laufen möchte, ohne sich zum Sklaven der Uhr zu machen. Sie scheint ja deinen Ausführungen zufolge, Anfängerin zu sein, daher sollte sie erst einmal Spaß haben und nicht auf eine Uhr linsen (hinzu kommt: weiß sie überhaupt zuverlässig ihren Maximalpuls? Wenn nicht, dann bringt das Ganze eigentlich nicht so sehr viel)!
Ich hatte das auch - meine Uhr maß zuverlässig 3 Jahre meinen Puls, dann auf einmal ging nichts mehr. Gurt ausgewechselt, Uhr neue Batterie usw. Ergebnis: nichts!
Ich hab dann einfach die Uhr in die Ecke gepfeffert und lauf ohne Brustgurt, nur nach Zeit! Mir fehlt nichts!
Aber ich gehe mal stark davon aus, das Siegfried Recht hat - aber überlegt mal trotzdem, ob das mit dem Puls UNBEDINGT sein muss!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

7
nur mal so eine Idee aber kann es sein, dass vielleicht der BH Metallteile etc. enthält die den Pulsgurt oder das Signal stören?
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

8
Kontaktgel aus der Apotheke könnte helfen ...

Ansonsten: Ich will ja nicht indiskret sein ... aber ... ist bei euch alles in Ordnung in der Beziehung und so? Wenn das Zusammensein mit dir das Herz deiner Frau nicht mal dann höher schlagen lässt, wenn sie die Funktionswäsche auszieht, würde ich auch mal Hypothesen in dieser Richtung verfolgen ...

Duckundweg
kobold

9
Domborusse hat geschrieben:Also, dass du ihren Puls fühlen kannst ist zumindest schon mal das Zeichen dafür, dass sie kein Zombie ist :D (deine Vermutung - nicht meine!!)
Puh. Glück gehabt :-).
Aber vielleicht mag ihr Körper keine Pulsuhr, da sie zunächst einmal einfach nur laufen möchte, ohne sich zum Sklaven der Uhr zu machen. Sie scheint ja deinen Ausführungen zufolge, Anfängerin zu sein, daher sollte sie erst einmal Spaß haben und nicht auf eine Uhr linsen (hinzu kommt: weiß sie überhaupt zuverlässig ihren Maximalpuls? Wenn nicht, dann bringt das Ganze eigentlich nicht so sehr viel)!
Ich wollte sie ja auch nicht unbedingt nach Puls laufen lassen, sondern nur mal einen generellen Eindruck bekommen um sicherzustellen, dass sie sich nicht total überfordert. Ok, knallroter Kopf und hechelnd umfallen wären auch deutliche Zeichen, aber ich hatte gehofft, der Puls gibt mir schon vorher Hinweise.
mcbert hat geschrieben: nur mal so eine Idee aber kann es sein, dass vielleicht der BH Metallteile etc. enthält die den Pulsgurt oder das Signal stören?
Ja, habe ich auch gedacht und sie hat es nach dem Laufen mal ohne BH (und auch sonst ziemlich nackt) versucht. Das brachte leider auch nichts.

10
dickeOma hat geschrieben:Schick deine Frau doch mal zum Arzt
LG Anke
Sollen wir langsam die Praxisgebühren nicht auf 50 Euro erhöhen?

Gruß
Rolli

11
Zitat Zitat von dickeOma Beitrag anzeigen
Schick deine Frau doch mal zum Arzt
LG Anke
Sollen wir langsam die Praxisgebühren nicht auf 50 Euro erhöhen?

Gruß
Rolli
Die Überschrift lautete: "Meine Frau hat keinen Puls" - wenn das kein Grund für einen Arztbesuch ist, was dann?
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

12
dickeOma hat geschrieben:Zitat Zitat von dickeOma Beitrag anzeigen
Schick deine Frau doch mal zum Arzt
LG Anke
Sollen wir langsam die Praxisgebühren nicht auf 50 Euro erhöhen?

Gruß
Rolli
Die Überschrift lautete: "Meine Frau hat keinen Puls" - wenn das kein Grund für einen Arztbesuch ist, was dann?
LG Anke
Warum soll sie zum Arzt? Laufen kann sie ja, also hat sie Puls :D .
Wenn der Kopf zu rot wird, langsamer laufen oder Gehpausen dazwischen - wo ist das Problem?
oder soll der Post ein Sommerloch füllen ... ?

13
Ist es nicht möglich, den Puls auf ganz altertuemliche Weise mit dem Finger am Handgelenk zu messen?
Dann weiss man zumindest, dass sie noch lebt. Bewegt sie sich noch? Ist sie noch warm?

MfG

14
Ist das jetzt der gleiche User, der mal behauptet hat, er würde seiner Frau beim Laufen empfehlen, dass sie nur alle 12 Schritte einmal einatmet? Das würde einiges erklären.... :zwinker4:

Ne Scherz beiseite: Ist vielleicht eine etwas plump anmutende Frage, aber hat deine Frau den Brustgurt wirklich korrekt schön direkt unter der Brust platziert? Oder genauer ausgedrückt, könnte es sein, dass der Gurt aufgrund grosszügiger Oberweite (äääääh.. hüstel) zu weit unten ist? Nach meiner Erfahrung ist der Brustgurt für die 310 relativ heikel, sprich, wenn er zu weit unten ist, misst er nicht mehr richtig.

Gruss, Marianne

15
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ist das jetzt der gleiche User, der mal behauptet hat, er würde seiner Frau beim Laufen empfehlen, dass sie nur alle 12 Schritte einmal einatmet? Das würde einiges erklären.... :zwinker4:
Oh. Ne, der bin ich nicht. Klingt aber irgendwie abenteuerlich.

Ne Scherz beiseite: Ist vielleicht eine etwas plump anmutende Frage, aber hat deine Frau den Brustgurt wirklich korrekt schön direkt unter der Brust platziert? Oder genauer ausgedrückt, könnte es sein, dass der Gurt aufgrund grosszügiger Oberweite (äääääh.. hüstel) zu weit unten ist?
Ne, der Sitz war schon in Ordnung.
Ich werde hoffentlich bald von dem Erfolg des Elektrodengels berichten können, dann kann ich vermutlich sagen, woran es lag.

16
Mir fällt danur eins ein:

Sitzen zwei Männer an der Bar, sagt der eine:
"Du, ich glaub meine Frau ist gestorben." Darauf der andere:
"Wie, du GLAUBST deine Frau ist gestorben, geht's noch?"
Wieder der eine:
"Naja, beim Sex ist alles wie immer, aber in der Küche sieht's aus wie Sau..."
Gruß
pop

17
dickeOma hat geschrieben: Die Überschrift lautete: "Meine Frau hat keinen Puls" - wenn das kein Grund für einen Arztbesuch ist, was dann?
LG Anke
:hihi:
Nein... Die Überschrift bedeutet, dass man den Bestatter besuchen soll.

Gruß
Rolli

18
:hihi: ja, da hast du recht :hihi:
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

19
dickeOma hat geschrieben: :hihi: ja, da hast du recht :hihi:
LG Anke
Ist heut wieder einer jenen heißen Tage.... :zwinker2:

Hab ich grad gedacht, weil mein Kopfkino beim Tipp, Elektrodengel daran gedacht ob das evtl. auch für nen Debrillator nützlich sein könnte.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

21
Ganz am Anfang hatte ich das Problem auch, aber so blöd es sich anhört: Versucht doch mal den Brustgurt etwas tiefer anzulegen
als normal. Hört sich jetzt wahrscheinlich für die ganzen erfahreneren Leute für quatsch an, aber bei mir hat es funktioniert. Ich bin relativ
klein und habe den Gurt zu der Zeit in dem Bereich des Schwertfortsatzes angelegt. der Gurt muss da aber wirklich so sitzen, dass er beim tiefen Ausatmen trotzdem Kontakt hat. Ich denke nicht, dass das die Ergebnisse verfälscht, gemessen wird dort eben nur an der Aorta.Du müsstest also eigentlich den Puls haben (Oder nicht?)

22
So. Es hat etwas länger gedauert. Erst zur Apotheke zu laufen und dann war meine Freundin noch krank.
Leider funktioniert es auch mit dem Gel nicht (bei mir hat es auch mit dem Gel funktioniert).

Jetzt verzichten wir einfach endgültig darauf und laufen einfach so. Geht ja auch.

23
Erst eine Frau ohne Puls und dann auch noch eine kranke Freundin, du hast es wahrlich nicht leicht ... ;-)

Im Ernst, kann es sein, dass deine Frau einfach nur Angst vorm Laufen hat und ihr regelmäßig dabei das Herz in die Hose rutscht, dann müßte sie den Brustgurt etwas tiefer tragen ... ;-) ... *duckenundweg*

LG Manfred
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“