Banner

tretroller??

5
Das Design sieht erst einmal interessant aus und die Fortbewegung damit müsste man mal probieren, denn so richtig kann ich mir nicht vorstellen, was das für ein Fahrgefühl (oder muss es heißen Laufgefühl?) gibt.

Ohne die Idee jetzt schlecht machen zu wollen: So richtig bequem sieht das nicht aus, eher nach einer Affenschaukel. Man kann ja im Notfall nicht mal abspringen, da kommt der ganz "Bogen" mit...

Und wozu Bremsen? Hängen die Füße nicht sowieso unten?

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

8
maaak hat geschrieben:Da bekomm ich Rückenschmerzen vom hinsehen!
Ja, das sieht nach einer ziemlichen Buckelei aus. Wenn man die Koerperhaltung nicht variieren kann, fuehrt das schnell zu Verspannungen. Ob dieses Gefaehrt wohl ueber die Studie hinauskommt?

9
RheinBergRoller hat geschrieben:Ja, das sieht nach einer ziemlichen Buckelei aus. Wenn man die Koerperhaltung nicht variieren kann, fuehrt das schnell zu Verspannungen. Ob dieses Gefaehrt wohl ueber die Studie hinauskommt?
Wofür? Sicher nicht, das ist völlig krank. Das ist eine gebückte Zwangshaltung, wo man dann noch in dem Rahmen fixiert wird und sicherlich beim atmen gehindert wird - vollkommen blödsinnig. Da kann man auch bei einer Schubkarre sich das Rad sparen und sich selbige auf den Buckel binden....

gruss hennes

10
Hallo Hennes,
Hennes hat geschrieben:Wofür? Sicher nicht, das ist völlig krank.
Das habe ich auch schon auf dem Tretroller zu hören gekriegt. :sauer:
Hennes hat geschrieben:Das ist eine gebückte Zwangshaltung,
Also Rennräder und MTB's ab in die Tonne... :teufel:
Hennes hat geschrieben:Da kann man auch bei einer Schubkarre sich das Rad sparen und sich selbige auf den Buckel binden....
Dein nächster Avatar? Ich freu mich schon drauf. :D

Gruss, Jo

11
RheinBergRoller hat geschrieben: Also Rennräder und MTB's ab in die Tonne... :teufel:
Großer Unterschied - da kannste Dich jederzeit mal aufrichten und strecken - bei diesem gelben Sperrmüll kannst Du Dich nur nach unten durchbrenchen, wenn Du Dich bewegen willst. Das ist wirklich das letzte was ein gesunder Mensch braucht!

gruss hennes

13
also Jungs und Mädels,
das ist alles, nur kein Tretroller, sorry tut mir leid. Herr Drais würde sich im Grab umdrehen, nee nee dat is nix für mich ! Ich bleib meinem Roller und meinen Füssen treu. Also, KEEP ON ROLLIN ! See you in St. Wendel

16
VeloC hat geschrieben:Aber eine Probefahrt wäre schon mal interessant.
Du kommst doch mit den Beinen gar nicht auf der Erde..... :hihi: :wegroll: :hihi: :wegroll: :hihi: :wegroll: :hihi: :wegroll: :hihi: :wegroll: :hihi: :wegroll: :hihi: :wegroll: :hihi: :wegroll: :hihi: :wegroll: :hihi: :wegroll:


Ich warte schon auf die Übertragung in dieser Spo(r)tsendung


gruss hennes

17
Ich oute mich: Ich finde das Ding extrem cool!
Liegt aber wenn ich so nachdenke wohl eher an der hochwertig und modern und poppig wirkend Ausführung. :daumen:
Der Prototyp aus Dachlatten weiter unten ist das schon ein anderes Kaliber... :hihi:

Aber umso länger man gerade als Rad- und Roller- uind Liegerfahrer drüber nachdenkt, umso komischer ist es...
Aber dazu sind ja Studien da, ausgetretene Wege zu verlassen und mal was ganz anderes zu versuchen, wenn man das nicht ab und zu täte, würden wir heute noch auf den Bäumen leben...

Erinnert mich in seiner Exotik auch an das eine oder schräge Liegerad, das ich mal sah, wie Bauchlieger o.ä.

18
Ich oute mich: Ich finde das Teil extrem dämlich!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

19
Dieses Teil auf einem unebenen Weg ... im Wald ..
Jeder Ast, jeder Hügel wird doch in den Rücken gehen wenn ich mir das richtig vorstelle ...
Aber auf dem Rücken liegend sieht man einem Maikäfer doch sehr ähnlich - also Unterhaltungswert hat dieses ... dieses Teil schon!
Aber auch ich find es dämlich!

20
Es regt auf jeden Fall zu Diskussionen an :popcorn:


Dabei ist es ja eigentlich nur ein HighTech Laufrad für Erwachsene (so wie unsere Roller zu den "Rollern") :zwinker2:


Muss man ausprobieren und dann kann man sagen ob das Schrott ist oder was für den Alltag :nick:

Glaube fast man muss sich mal wieder auf einer HPV Veranstaltung blicken lassen :zwinker4:




P.S. Ich wüsste da noch einige mehr verrückte HPVs :zwinker4:

21
Das tut doch sicherlich weh! Warum hängen sich die Bengels in die Gurte wenn man sich doch sicherlich viel bequemer auf den Rahmen hätte legen können?! Ach... stimmt. dann hätte man die Rucksack-Überroll-Optik nicht und in den Keller passt das Ding auch nicht. Zumindest hat das Ungetüm keine Kette, das ist mir sympatisch.

Schön, das wir mal darüber gesprochen haben. :klatsch:
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“