Banner

Frontgepäckträger

Frontgepäckträger

1
Hallo Tretrollersportler,

ich bin noch recht neu dabei, bin stolzer Besitzer eines 26/20er KOSTKA Tour Cross-Rollers und überlege gerade, wie ich den für längere Touren mit Gepäck nutzen kann.

Und da bin ich auf folgenden Vorderradgepäckträger gestoßen:
tubus - Smarti

Der braucht keine Bohrungen an der Gabelmitte. Das ist gut, denn die hat mein Tretroller nicht. Die Frage ist: Kann ich den also nutzen? Ich bin nun wahrlich kein technisch begabter Mensch und mag ungern einen Gepäckträger kaufen, der dann aus irgendeinem Grund nicht zu montieren ist.

Bestücken wollte ich den mit ORTLIEB-FrontRoller-Packtaschen.

Was meint ihr: Geht das? Und inwiefern beeinflusst die Zuladung das Fahrverhalten, gibt es da Erfahrungen?

Danke für eure Hilfe :-)

2
Bin gerade mit einem normalen Heck Gepäckträger und 17 Kilo Gepäck damit über die Alpen: eben mit dem Kostka 26/20. Vorn auf die Nabenklemme einen Adapter, und am Gabelschaft durch die Schutzblechbohrung eine Fixierung. Fertig: Alles im Radladen gekauft. Dann passen auch die großen Taschen ohne das du mit den Füssen dran stösst.Fotos sind in Maaak´s Forum.

und hier in der Touren-Abteilung

3
Für kleinere Touren könnte ich das Klick-Fix System empfehlen. Dazu wird der Klick-Fix Adapter am Lenker fest montiert.
dort kannst du dann verschiedene Taschen, Körbe, Halter für zusätzliche Fahrradflaschen, usw. befestigen.
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“