Banner

Lauftreff in Dortmund / Umgebung gesucht

Lauftreff in Dortmund / Umgebung gesucht

1
Hallo!
Da bin ich wieder.... Nachdem ich bestimmt ein halbes Jahr weder gelaufen noch im Forum (aus lauter Frust) gesurft bin, bin ich nun auskuriert und wieder topfit und trainiere für den Köln-Marathon im September. Zeitziel: Um die 4 Std. Leider hat sich mein Trainingspartner schon "verabschiedet"..daher wäre es schön, wenn ich (vor allem für die langen Läufe) entweder einen Lauftreff oder einen "neuen" Laufpartner-/in mit gleichem Zeitziel finden würde. Ich bin auch mobil..es muss also nicht direkt Do sein. Hier gibts ja eh nicht so dolle Strecken.
LG,
kat1

Do you believe in running?!

Lauftreff in Dortmund / Umgebung gesucht

2
Hi kat1
schön das du wieder da bist- Frust?! Hättest du weiter hier gesurft, hätten wir dich motivieren können.

Ich kann dir für lange Strecken die Kemmnade ( dort treffen sich die KLR , ich glaube immer Sonntags) oder den Baldeneysee in Essen empfehlen.
Da ich ab Anfang August für Frankfurt anfange zu trainieren, könnten wir uns ja evtl. auf einen langen Lauf treffen.
Ich laufe die langen aber meist am Samstag.

LG
Frank, der Kieler aus Wuppertal

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Lauftreff in Dortmund / Umgebung gesucht

3
Hey, schön, wieder was von Dir zu lesen!

Na, Dein Knieproblem scheint sich ja wirklich und nachhaltig erledigt zu haben; freut mich für Dich, daß Du wieder so gut "im Geschäft" bist.

Schade, daß Dortmund so weit weg von Erlangen ist, sonst hätte ich mich als Laufpartner angeboten! ;)

Viele Grüße :hallo: & viel Erfolg für Köln

Bernd

Lauftreff in Dortmund / Umgebung gesucht

4
Hi Frank,

Ich weiss...natürlich hättet ihr mich motiviert! Aber ich habe wg. einer falschen Diagnose vom Orthopäden geglaubt, ich hätte Kniearthrose und dürfte NIE wieder laufen!! Das waren die besch... 6 Monate überhaupt.
Naja...jetzt ist ja alles wieder gut.

Meinst du den Kemnader See? Da laufe ich auch oft, aber bei 25 oder 30 km muss man da ja schon mehr als 3Mal rum...ist dann auch irgendwann langweilig. Oder gibts da noch Verlängerungsmöglichkeiten? Den Baldeney-See kenne ich noch nicht, wie weit ist das, einmal rum?
Ja klar, im August bin ich auch wieder im Lande, wir können uns dann ja mal kurzschliessen.

Gruß,
kat1

Do you believe in running?!

Lauftreff in Dortmund / Umgebung gesucht

5
Bild



:hallo: Kat1,

Frank hat schon Recht :) , die KLRs treffen sich meist Sonntags am Kemnader Stausee und freuen sich über jeden, der/die mitlaufen. Uns geht es in erster Linie darum gemeinsam Spaß zu haben :bounce:

Hättest Du nicht auch mal Lust mitzulaufen? Lies Dir doch auch mal den Thread zu diesem Thema durch: klickst Du hier!

Bis zum Treffen an der Kemnade :rotate:

@Frank: wann kommst Du denn mal auf ein Ründchen vorbei :look: ?


Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

Lauftreff in Dortmund / Umgebung gesucht

6
Hi Jörg,
bei mir ist es am Sonntag meist schlecht.
Aber wenn ihr mal in der Woche lauft - und ich dann nicht gerade in Frankfurt, Hannover oder sonst wo stecke- dann komme ich sehr gerne mal vorbei. Zumal ich für die Vorbereitung, Frankfurt, meine 20iger am See laufe werde. Die 30iger dann in Essen.
Aber nun sehen wir uns ja am Wochenende in Unna.

LG
Frank

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Lauftreff in Dortmund / Umgebung gesucht

7
Original von kat1:
Hi Frank,

Ich weiss...natürlich hättet ihr mich motiviert! Aber ich habe wg. einer falschen Diagnose vom Orthopäden geglaubt, ich hätte Kniearthrose und dürfte NIE wieder laufen!! Das waren die besch... 6 Monate überhaupt.
Naja...jetzt ist ja alles wieder gut.

Meinst du den Kemnader See? Da laufe ich auch oft, aber bei 25 oder 30 km muss man da ja schon mehr als 3Mal rum...ist dann auch irgendwann langweilig. Oder gibts da noch Verlängerungsmöglichkeiten? Den Baldeney-See kenne ich noch nicht, wie weit ist das, einmal rum?
Ja klar, im August bin ich auch wieder im Lande, wir können uns dann ja mal kurzschliessen.

Gruß,
kat1

Do you believe in running?!

Sorry, dass mit dem Orthopäden wußte ich nicht
Am Baldeney See ist eine Runde 14 KM= 2x 28 das macht noch Spaß. Dann kann man auch noch etwas erweitern- bei Bedarf.
Bis dann
LG
Frank



Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Lauftreff in Dortmund / Umgebung gesucht

8
@Jörg:

Klar, ich hätte auf jeden Fall Lust, mal mitzulaufen. Wie lange lauft ihr denn immer so? Und welches Tempo? Und wann? Am Wochenende? Habt ihr feste Termine? Fragen über Fragen.... Oder gibts vielleicht ne Internetseite, die ich eben im Eifer des Gefechts übersehen habe...und auf der alles steht?

@Setanta:

Hallo!! Ja, konnte mich auch endlich mal wieder einloggen, das ging nämlich auch die ganze Zeit nicht. Denn ich laufe ja jetzt schon seit ein paar Wochen wieder...
Ja...für eine Laufrunde ist Erlangen wirklich etwas weit weg. Aber vielleicht läufst du auch mal den Marathon in Köln?

Grüße,
kat1

Do you believe in running?!

Lauftreff in Dortmund / Umgebung gesucht

9
Sorry, dass mit dem Orthopäden wußte ich nicht
Am Baldeney See ist eine Runde 14 KM= 2x 28 das macht noch Spaß. Dann kann man auch noch etwas erweitern- bei Bedarf.
Bis dann
LG
Frank
[/quote]

Natürlich, das konntest du doch auch nicht wissen
;) Das mit dem Baldeney klingt gut...besser als 3Mal 8 oder 4Mal um den Hengstey-See :rotate:

LG,
Kat1

Do you believe in running?!

Lauftreff in Dortmund / Umgebung gesucht

10
Bild



Hi,

Ihr wollt am Baldeneysee laufen? Das ist mein Lieblingssee - als Essener eigentlich verstöndlich; wenn es geht, dann kann man ja mal ne große Doppelrunde drehen - das sind 32km...

:hallo:
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

Lauftreff in Dortmund / Umgebung gesucht

12
....oder gugst Du mal hier:

http://www.viermaerker-waldlauf.de




Würde mich gerne anbieten, Dich auf einem unserer Läufe zu begleiten.

Ansonsten laufen wir jeden dritten Sonntag im Monat am Hengsteysee verschiedene Distanzen bis HM oder jeden ersten Sonntag im Monat den Drei-Schlösser-Lauf mit Start am Hallenbad in Wischlingen (ca. 23 km)sowie gelegentlich den "Eigerlauf", von den Bittermärkern ( :hallo: Uwe) auch Ruhrklippenlauf genannt (25 - 28 km)!

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Lauftreff in Dortmund / Umgebung gesucht

13
Bild



Uiuiui,

Lauftreff Bittermark ist hier auch vertreten? Die starten auch in Unna - da laufen echt flotte Leute... Wenn ich an deren unter 3h Marathonis denke...

:hallo:
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

Lauftreff in Dortmund / Umgebung gesucht

14
....und von unserer Fraktion kommen auch 6 Staffeln, Börn :D :) ) :D . Wir sind zwar nicht so schnell wie die Bittermärker, dafür sind wir in der Überzahl :rotate: :D :) ) !

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Lauftreff in Dortmund / Umgebung gesucht

15
Original von viermaerker 707:

....und von unserer Fraktion kommen auch 6 Staffeln, Börn :D :) ) :D . Wir sind zwar nicht so schnell wie die Bittermärker, dafür sind wir in der Überzahl :rotate: :D :) ) !

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........
Mitgliedermäßig auf jeden Fall, aber nicht was die Zahl der Staffeln anbelangt: Wir stellen auch 6.

Und da ja doch einige aus dem Dortmunder Raum kommen, mache ich doch gleich mal Werbung für unseren Ruhrklippenlauf am 17.7.: 25 KM mit über 300 Höhenmetern, ein toller Vorbereitungslauf für die Herbstmarathons. Gelaufen wird in 4 Gruppen mit Zeiten von ca. 5:00 bis 6:30 Min/KM.

Gruß

Uwe




...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...

Lauftreff in Dortmund / Umgebung gesucht

16
Bild



Schade, aber ich laufe am 18.7. schon HM in Köln. Da passt der Ruhrklippenlauf leider nicht ins Konzept. Aber vielleicht ein anderes Mal.

:hallo:
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

Lauftreff in Dortmund / Umgebung gesucht

17
Hallo Björn,

aufgeschoben ist nicht aufgehoben, der Lauf findet jeden 3. Samstag im Monat statt.

Es gibt übrigens eine Verpflegungsstation unterwegs und der Lauf ist kostenlos.

Gruß

Uwe

...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...

18
*bump*
der-kieler1 hat geschrieben:Hi kat1
Ich kann dir für lange Strecken die Kemmnade ( dort treffen sich die KLR , ich glaube immer Sonntags) oder den Baldeneysee in Essen empfehlen.
Hallo,

kann man die Strecken vergleichen? Ich laufe die 10 km um die Kemnade in ca. 53 Minuten (dies allerdings ziemlich am Limit). Nun würde ich gerne mal um den Baldeney laufen, bin aber aufgrund der vier Kilometer mehr etwas skeptisch.

Ist die Laufstrecke um den Baldeneysee gut ausgeschlidert, so dass man sich nicht verlaufen kann? Gibt es vielleicht sogar km-Angaben?

Vielen Dank im Voraus!

19
Quäker hat geschrieben:*bump*

Hallo,

kann man die Strecken vergleichen? Ich laufe die 10 km um die Kemnade in ca. 53 Minuten (dies allerdings ziemlich am Limit). Nun würde ich gerne mal um den Baldeney laufen, bin aber aufgrund der vier Kilometer mehr etwas skeptisch.

Ist die Laufstrecke um den Baldeneysee gut ausgeschlidert, so dass man sich nicht verlaufen kann? Gibt es vielleicht sogar km-Angaben?

Vielen Dank im Voraus!

Moin Quäker,
da hast du ja nen alten Schrätt ausgegraben :wink: Was macht eigentlich Kat1 :confused:

Nun mal zum Baldeneysee. Ich bin da an den WEs gerade am trainieren, für den Marathon im Oktober. Verlaufen...hmm...kommt darauf an.....eigentlich nicht, wobei man natürlich verlängern könnte. D.h. du musst eigentlich immer nur auf dem Radweg bleiben. Wo würdest du denn starten? Wenn du gegen die Uhr läufst, hast du auch KM-Angaben.
Ja, und ob du die 4Km mehr schafftst...was soll ich sagen? Die Strecke ist flach, also warum nicht mal 4 KM mehr?

Wenn es passt, können wir uns gern mal auf ne Runde treffen.

:hallo:
Frank

20
der-kieler1 hat geschrieben:Moin Quäker,
Wo würdest du denn starten?
Ich habe mich an dieser Karte orientiert und will auch am 0km Punkt starten, zumal ich die Alfredstraße runterkomme.
Blöd nur, dass es langsam wieder früher dunkel wird... Wenn ich erst um 18 Uhr Feierabend habe, kann man das Laufen gleich vergessen... :(

21
Ja, das passt doch. Verlaufen is dann nicht :wink: .

Aber für die Dunkelheit kann ich dann auch nichts. Lauf halt am Wochenende mal die Runde.

Bis die Tage
Frank
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“