Banner

Tretrollerteam für NRW

Tretrollerteam für NRW

1
jodi2 hat geschrieben: Sorry, Du hast Recht. Es war erstes keines, aber wir wurden von oben verodnnert, es zu einem zu machen, um den "Teamgedanken", die Bildung von Teams zu fördern...
Jo, ich nehme das mal als Anlass hier ein neues Thema zu starten :wink:


Wir haben hier in NRW inzwischen so viele aktive Rollerfahrer am Start das es langsam mal an der Zeit ist sich etwas mehr und besser zu organisieren :nick:

Was haltet ihr davon und vor allem: Wie sieht es aus mit einem Namen :nick:

Sammelt mal Ideen und schmeisst die zur Diskussion hier in die Runde :nick:

Viele Grüße

Olaf

2
MrVeloC hat geschrieben: Wie sieht es aus mit einem Namen :nick:
Alles ohne das Kinderspielzeugwort im Namen: Tretrollerteam für NRW


gruss hennes

4
RheinBergRoller hat geschrieben:Hallo Olaf,

was willst du mit dem Team erreichen? Rennen fahren? Oder bei Touren für ein einheitliches Aussehen sorgen um als Gruppe erkannt zu werden?

Gruss, Jo
Moin Jo :wink:

Das ist eine berechtigte Frage :nick:



Idee bei der ganzen Sache: Wir haben in NRW inzwischen sehr viel aktive Rollerfahrer. Allerdings ist es für einen Landesverband oder eine feste Gruppierung noch viel zu früh und mit Sicherheit im Moment auch nicht realisierbar. Ein lockers Team wäre aber im Moment möglich.

So hätte man die Möglichkeit bei Touren, Veranstaltungen (auch Messen), Sternfahrten usw. etwas einheitlicher aufzutreten und wäre auch besser und nachhaltiger erkennbar als wenn jeder unterschiedlich unterwegs ist.

Auch hätte man so die Möglichkeit Touren, Treffs und anderes etwas besser zu koordinieren als wenn es jeder einzeln macht.

Ich hätte da noch ein paar schöne Ideen, auch für den Winter.

Schwerpunkt sollte aber am Anfang eher auf Breitensport liegen wobei Rennen natürlich auch mit drin sind :zwinker4:

Gruß

Olaf

5
Da muss ich aber sagen, dass es zufällig bzw. gerade in NRW als unserem aktivsten Bundesland schon mehrere Teams gibt: Rheinroller, fast foot Westfalen, Tretroller Münsterland, MTG Horst Trteroller Team. Und da ist Team HFS noch nicht mal mitgerechnet... :D

6
jodi2 hat geschrieben:Da muss ich aber sagen, dass es zufällig bzw. gerade in NRW als unserem aktivsten Bundesland schon mehrere Teams gibt: Rheinroller, fast foot Westfalen, Tretroller Münsterland, MTG Horst Trteroller Team. Und da ist Team HFS noch nicht mal mitgerechnet... :D
Da liegst du auch richtig mit :nick:



...wobei das HFS Team nur eine Notlösung war da HFS in erster Linie ein norddeutsches Radsportforum für den Breitensport ist (allerdings ein extrem aktives) :zwinker4:

Wir hatten uns zu der Idee mit einem zusätzlichen Team allerdings auch schon mit einigen unterhalten und bisher war das Feedback dazu recht positiv :zwinker4:



....und lass uns doch noch aktiver werden (schaden kann es nicht) :nick:

9
Hier vermute ich den nächsten Fettnapf - also Köpper! :D
MrVeloC hat geschrieben:Allerdings ist es für einen Landesverband oder eine feste Gruppierung noch viel zu früh und mit Sicherheit im Moment auch nicht realisierbar. Ein lockers Team wäre aber im Moment möglich.
Naja, Verband impliziert ja sowas wie Dachverband. Diese Struktur lässt sich nach unten erweitern: Landesverband, Kreisverband, Ortsverband. Bevor wir aber nicht mehrere Tausend aktive Rollerfahrer in NRW sind, ist sowas kontraproduktiv. Da wären ja alle nur noch mit der Verwaltung der vielen Verbände beschäftigt und keiner hätte mehr Zeit zum Rollerfahren...
Im Übrigen kommt mir die Bezeichnung "Verband" irgendwie altmodisch vor. Unter ADTC hätte sich jeder was vorstellen können.

Brauchen wir denn ein einheitliches Auftreten in NRW? Wäre nicht ein buntes Gemisch erstrebenswerter? Wenn z. B. bei der nächsten Tour in DU (Termin kommt sicher noch?) Fahrer(innen) mit unterschiedlichen Trikots wie "Trittbrettfahrer Kölle", "Rollmarathon Ruhr", "Rolltreter Westfalen" usw. dabei wären, erwecken wir doch eher den Eindruck, dass wir viel mehr wären als wir tatsächlich sind! Ich denke, mit einer "Uniform" lässt sich das nicht erreichen.

Gruss, Jo

10
Hi Jo, die Fettnäpfchen nehme ich in Kauf, müssen eh mal weggeräumt werden :nick:



Ziel bei der Sache wäre:

- Wir hätten einen oder mehrere feste Anssprechpartner z. B. für Touren oder ähnliches.

- Wir können viele unterschiedliche Touren, Veranstaltungen usw. sammeln und diese so hinterlegen das man möglichst viele damit erreicht (Foren, DTRV).

- Wir wären in der Lage Ideen und Vorschläge etwas mehr zu bündeln und können so den DTRV gezielter ansprechen und damit etwas mehr versuchen zu entlasten.

- Wir würden uns hier auch etwas mehr auf Breitensport konzentrieren, den Wettkampfsport aber natürlich nicht außen vor lassen.

- Corporate Identity ist nie falsch!

11
MrVeloC hat geschrieben:


Ziel bei der Sache wäre:

- Wir hätten einen oder mehrere feste Anssprechpartner z. B. für Touren oder ähnliches.

- Wir können viele unterschiedliche Touren, Veranstaltungen usw. sammeln und diese so hinterlegen das man möglichst viele damit erreicht (Foren, DTRV).

- Wir wären in der Lage Ideen und Vorschläge etwas mehr zu bündeln und können so den DTRV gezielter ansprechen und damit etwas mehr versuchen zu entlasten.

- Wir würden uns hier auch etwas mehr auf Breitensport konzentrieren, den Wettkampfsport aber natürlich nicht außen vor lassen.

- Corporate Identity ist nie falsch!
ja!
Gruß

Teffmann

13
Jetzt erst recht :dafuer:

Wir machen hier auf jeden Fall weiter auch wenn das Portal nicht mehr zur Verfügung steht :traurig:

Wir werden in Eschborn auf jeden Fall als "TRITTBRETTFAHRER" an den Start gehen :hallo:

Gucken ob ich bis dahin schon was an Outfit zaubern kann (lassen kann) :wink:

Viele Grüße

Olaf


P.S. Wer mag schliesst sich uns an :hallo:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“