Banner

Suche Rennroller als Ausgleich zum Crossen

Suche Rennroller als Ausgleich zum Crossen

1
Hallo zusammen,

eigentlich sagt der Titel schon alles. Da ich überwiegend den Roller fürs Cross-Fahren nutze, suche ich einen Rennroller als Ausgleich auf der Landstraße. Es muss nicht das beste vom Besten sein. Hauptsache die Technik ist heile und kostet nicht viel. Einfach alles anbieten.

Ich sage schon mal Danke im Voraus.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

3
Danke für den Tipp, aber ich dachte eher an etas gebrauchtes für ~200€ +-. Es soll ja nur als Ausgleich sein. Muss auch nicht komplett sein. Ein paar Teile habe ich noch liegen oder bekomme sie recht günstig irgendwo her. Rahmen, Gabel, Räder wären wichtig.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

5
Das Kickbike G4 ist interessant vom Preis. Der Rahmen ist aber aus Stahl, oder? Wenn man das unnötige Geraffel (Schutzbleche, Reflektoren usw) abbaut sieht er bestimmt schnittig aus. Wie gut sind denn die Räder? Bei 239€ kann man wohl kaum gute Lager und Felgen erwarten!

Bekommt man irgentwo auch ein Kickbike-Rahmenkit? Für mich gehört zu dem Sport auch das Basteln und Erschaffen.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

6
Hallo Thomas,
das ist das Stahl-Kickbike. Ist billiger da gebraucht. Naben laufen leicht, sollen aber nicht so haltbar sein. Bei meinem waren die Raeder schlecht eingespeicht. Seiten- und Hoehenschlag.
Jo

7
Halten sollten die Komponenten schon, da ich 90kg (netto) wiege. Das nachzentrieren ist nicht das Problem, da mein bester Freund in einen Fahrradladen arbeitet. Mir ist wichtig, dass die Basis stimmt.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

8
ThomasBS hat geschrieben:Das Kickbike G4 ist interessant vom Preis. Der Rahmen ist aber aus Stahl, oder? Wenn man das unnötige Geraffel (Schutzbleche, Reflektoren usw) abbaut sieht er bestimmt schnittig aus. Wie gut sind denn die Räder? Bei 239€ kann man wohl kaum gute Lager und Felgen erwarten!

Bekommt man irgentwo auch ein Kickbike-Rahmenkit? Für mich gehört zu dem Sport auch das Basteln und Erschaffen.

Gruß Thomas
aus einem G4 lässt sich schon was nettes basteln !
Rahmenkit könntest du auch bei stepshop.nl bekommen.
Frag mal per emal nach.
Alukickbikerahmen ; Race Max 20 kostet z.B. 225 EUR
G4 Rahmen müsste so um , denke ich 140 EUR liegen
Ich würde aber als Basis den kompletten G4 für 239 EUR nehmen.
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....

9
Ich würde es gerade andersrum sehen. Ein G4 ist für 90kg auf Dauer grenzwertig (der Alurahmen ist steifer und auch leichter) und wenn man eh schon weiss, dass es ein Rennroller mit halbwegs guten Teilen werden soll und man dafür bei einem Standard G4 fast alles runterwerfen müsste, lohnt ein Alurahmen für etwa dasselbe Geld deutlich mehr. Der komplette Roller wird dann aber wohl eher mind. doppelt so teuer wie ein Standard G4.

10
Falls du etwas selbst bauen möchtest: , 20" Felge neu, Vorderrad 28", Karbongabel 28", Rennradbremse, Verstellbarer Vorbau und Lenker alles gebraucht.
Für 58 €uro packe ich das schön ein und sende zu.

12
Will sich denn keiner von seiner "Altlast" vor der WM entledigen?

Eine Überlegung geht mir noch durch den Kopf:
Den 2012er Kostka tour zu kaufen, den längeren Rahmen für den Crosser zu nehmen und die "billigen" Anbauteile für den Straßenroller zu nehmen. Da ich eh beim Crosser ein Update auf den neuen Rahmen machen wollte, könnte ich zwei Fliegen mit einer Klatsche treffen. Ich möchte keine Rennen fahren und für Straßentraining reicht mir ein 26/20 Rahmenkonzept. Außerdem gibt es auch schnelle Reifen für 26". Was meint ihr dazu?

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

13
Hallo, habe einen 2012 Kickbike Alu-Tretroller, 28/20 mit Super Komponenten gerade fertiggebaut.
Einfach mal eine PN schreiben und ich schicke an deine Mailadresse Datails und Bilder.

Gruss Udo

14
Hi,
ein G4 Rahmen - also ohne Gabel / Lenkkopflager kostet bei Stepshop.nl ein "Hunni" - 100 Euro.
Aber frag lieber nach was er noch hat. Vor 2 Mon. war die Aussage Schwarz und Grün.
Gruß Ralf

15
ThomasBS hat geschrieben: Eine Überlegung geht mir noch durch den Kopf:
Den 2012er Kostka tour zu kaufen, den längeren Rahmen für den Crosser zu nehmen und die "billigen" Anbauteile für den Straßenroller zu nehmen. Da ich eh beim Crosser ein Update auf den neuen Rahmen machen wollte, könnte ich zwei Fliegen mit einer Klatsche treffen. Ich möchte keine Rennen fahren und für Straßentraining reicht mir ein 26/20 Rahmenkonzept. Außerdem gibt es auch schnelle Reifen für 26". Was meint ihr dazu?

Gruß Thomas
Wenn Du "vernünftig" (im Sinne von sparsam) sein willst, ist das eine gute und praktikable Lösung!
Gruß

Teffmann

16
Hi Thomas,
ich kann dir einer 2011er Koska Tour anbieten. Ist umgerüstet auf bessere Laufräder (LX Hohlkammer vorn) und bessere Nabe hinten mit Schwalbe Marathon Racer in 1,5. Wahlweise auch mit Kojak hinten und 1,3er Contislick vorn zu haben. Das Trittbrett ist mit Aluriffelblech belegt - kann man aber einfach abschrauben, wenn man es nicht möchte. Ich hätte gern 260+Versand dafür. Topzustand. Bei Interesse gibt es Bilder davon: bart.simpson238@gmail.com
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“