Banner

Abnehmen auf Crosser, welche Pulsuhr?

Abnehmen auf Crosser, welche Pulsuhr?

1
Hallo,
ich wuerde gerne abnehmen und benutze den Crosstrainer jeden Tag ca. 30 min. Meine Geschwindigkeit, Länge und Intensität würde ich gerne meinem Körper entsprechend ausrichten und hatte mir überlegt eine Pulsuhr anzuschaffen. Ich hätte gerne eine schnelle und genaue Messung, die auch schnell auf Änderungen reagiert. Ausserdem würde mich interessieren, ob es sich die Mehrinvestiton in Uhren mit Kalorienzähler lohnt oder ob das nur grob ungenaue Werte sind, so dass ich gleich den Crosstrainer zum Calorien zählen nutzen kann. Die Uhr soll ausschliesslich fuer den Crosstrainer und eventuell beim Krafttraining dienen. Ich hatte an die Polar ft7 oder ft40 gedacht. Wie genau ist dieses specialfeature Vo2max bei der ft40 beim kalorien zählen, ist das eher fuer läufer, die einen Richtwert brauchen oder kann man damit schon ernsthaft was anfangen? Hoffe ihr könnt mir helfen

2
Meiner Meinung nach brauchst du so was nicht. Die Kalorienanzeige wird über Formeln berechnet, daher ziemlich ungenau. Wobei es für Dich auch nur dienlich wäre, wenn du deinen Maximalpuls kennst. Aber es gibt ja auch keinen "Fettverbrennungspuls" oder eine "Fettverbrennungszone". Zum Abnehmen brauchst du so etwas also eigentlich nicht. :zwinker5:

3
Neuanfang hat geschrieben: Hoffe ihr könnt mir helfen
Welche Pulsuhr?
Gar keine! Ehrlich, sowas brauchst du nicht!
Damit ist dir geholfen :zwinker2: und Geld spart es auch noch.

Viel Spaß und alles Gute für deinen Neuanfang

Gruss Petra
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“