Banner

Ein Hallo aus Bern

Ein Hallo aus Bern

1
Jetzt hab ich hier schon rumgeschrieben, bevor ich zur Vorstellung gekommen bin. So ist das eben: immer gerne mit dem Kopf durch die Wand. :D

Nun, ich bin 34 Jahre alt und lebe in Bern, der Schweizer Bundesstadt. Dass ich mal ernsthaft zum Laufen käme, habe ich nie geglaubt. Ich war als Kind immer eine von den beiden, die im Turnunterricht als letzte in die Mannschaft gewählt wurden, weil ich nicht eben durch besonderes sportliches Talent aufgefallen bin. Im Erwachsenenalter waren die sportlichen Auflüge auch immer nur von kurzer Dauer – ausserdem habe ich immer sehr viel gearbeitet, was auch zu Zeitkonflikten geführt hat. Dennoch habe ich meine ersten Laufschuhe vor etwa acht Jahren gekauft. Sie wurden alt, ohne viel gebraucht worden zu sein, denn immer habe ich frustriert aufgegeben, bevor ich richtig angefangen habe.

Aber in diesem Frühling hat es geklappt: Am 10. Juni habe ich meinen ersten 5km-Lauf vollendet. Ich habe 35 Minuten für die Strecke gebraucht – das ist natürlich nicht schnell, aber doch mindestens 8 Minuten schneller, als ich es jemals geglaubt hätte (und vor dem Lauf bin ich erst ein einziges Mal die 5km am Stück gelaufen).

Und dann, etwa 10 Tage nach dem Lauf, ist was – für mich – total komisches passiert: Ich habe mich darauf gefreut, laufen zu gehen. :nick: Unfassbar! Ja, jetzt hat's mich gepackt. Das grosse Ziel fürs erste ist der Grand Prix von Bern nächsten Mai, quasi ein Heimsipiel. Das erste Zwischenziel werden 8 km sein in Wien am Women's Run kommenden September. Und dann schauen wir mal weiter.

Im Forum habe ich in den letzten paar Wochen nur ab und zu mitgelesen und schon viele hilfreiche Tipps gefunden. Und jetzt dachte ich mir, vielleicht sage ich in Zukunft auch ab und zu was. Na, in erster Linie werde ich wohl viele Fragen haben. :)

Viele Grüsse
karin
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“