Banner

FR210 Armband angebrochen

FR210 Armband angebrochen

1
Hallo,

ich habe eine FR210, gekauft vor weniger als 2 Jahren (21 Mon.) auf der Laufmesse beim Frankfurt/M-Marathon.
Nun muss ich heute zu meinem Entsetzen feststellen, dass das Armband an 3 Stellen angebrochen ist - kann
mit der Uhr also nicht mehr laufen.

Hat vielleicht noch jemand dieses Problem nach so relativ kurzer Zeit ?

Hat jemand nen Tipp, wie ich da am besten vorgehe ? An den auswärtigen Händler wenden oder direkt an Garmin ?
Man wird mir die Uhr doch wohl tauschen, oder zumindest das Band, oder was meint ihr ?

Gruß
Lagavuliner

2
Hallo Lagavuliner,

bei meinem Forerunner 405 hatte auch das Armband "aufgegeben". Ich hatte mir daraufhin ein neues bestellt, kurz darauf ist aber auch noch der "Verbindungsbereich" zwischen Uhr und Armband gebrochen, so dass jetzt quasi alles kaputt ist. Ich habe ganz brachial mit einer heißen Nadel zwei Löcher in das Plastik der Uhr gestochen, und Armband mit Uhr verdrahtet. Und Gaffaband drumrumgewickelt. Das hält jetzt schon seit einem Jahr. Da jetzt aber auch mein Pulsgurt irgendwie keine Signale mehr an die Uhr sendet, werde ich die ganze Konstruktion mal einschicken und fragen, ob sie auch mit dem "Armband" noch was machen können. Meine Erfahrung bei Polar ist, dass die super kulant sind und einem manchmal einfach eine neue Uhr schicken. Vielleicht ist Garmin ja ähnlich kulant, ich würde es auf jeden Fall direkt dort probieren und nicht bei dem ausländischen Händler...

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Kerstin

5
Habt Ihr in Hargesheim noch einen Uhrmacher, also keinen Schickimickiladen? Die haben in den hinteren Ecken ihrer Schubladen die eine oder andere Köstlichkeit zu liegen. Und wenn der kein passendes Armband hat, dann kann er sicher eins bestellen - trägst Du Deine Forerunner bis zur Montage in der Hand.

Knippi

6
Ach so, ich hatte das "auswärtig" falsch interpretiert. Ja, wenn Du nicht einfach das von 3fach verlinkte Ersatzarmband kaufen willst, probier's doch mal bei dem. Aber bei 15 Euro Investition würde ich mir die Mühe eigentlich sparen... Mein Ersatzarmband war teurer ;-)

LG

Kerstin

7
Hallo efach,

interessant ... gut zu wissen. Solange noch Garantie drauf ist, werde ich aber wohl nicht
selbst "Hand anlegen". Ich denk, ich rufe mal bei Garmin an, mal hören ..., wenn sonst keine
Erfahrungsmeldung von hier kommt.

Gruß
Lagavuliner

8
Hallo Knippi,

ja, gibt ja leider fast nur noch Schickemickeläden - wir haben keinen Uhrmacher im Ort.
Ich werde wohl tatsächlich die Uhr dann vorläufig beim Laufen in Hand halten müssen,
geht ja auch mal.

Gruß
Lagavuliner

9
Lagavuliner hat geschrieben: Man wird mir die Uhr doch wohl tauschen, ..........
Klar, es gibt immer aus Kulanz noch 2 neue dazu, plus 14 Tage Kreuzfahrt :hihi:

...und wenn Dir die Schnürsenkel reißen, bekommst Du bestimmt auch neue Schuhe :confused:


gruss hennes

10
Gut Hennes,

für dich dann ganz deutlich und zweifelsfrei:
2 Jahre Garantie sollte schon auch das Armband überleben, ansonsten hoffe ich, dass man
mir das defekte Band gegen ein Neues austauscht. Das Uhrinnere muss wirklich nicht erneuert
werden, da hast du natürlich recht.

Gruß
Lagavuliner

11
Lagavuliner hat geschrieben:Gut Hennes,

für dich dann ganz deutlich und zweifelsfrei:
2 Jahre Garantie sollte schon auch das Armband überleben, ansonsten hoffe ich, dass man
mir das defekte Band gegen ein Neues austauscht. Das Uhrinnere muss wirklich nicht erneuert
werden, da hast du natürlich recht.
Ok, wir nähern uns an :D

Ich wünsch Dir (und allen anderen mit dem Problem) etwas anderes, aber m.E. ist ein Armband eben ein Verschleißteil, genau wie ein Schnürsenkel und auch wie ein Akku bei einem Handy <<< da gibts auch nix auf Garantie. Aber GARMIN ist allgemein kulant und ich habe Hoffnung....

Dieses Thema gabs auch schon öfters hier, weiß aber nicht mehr den Ausgang der Sache(n)

Du kannst ja Deinen Händler mal telefonisch kontaktieren, gucken ob er Erfahrung hat, bzw. selber etwas regeln kann. Aber ich würde nicht an ihn senden, denn der sendet weiter an GARMIN und das kostet nur Zeit.

Dann lieber (nach dem Telefonat) direkt an GARMIN wenden: Gewhrleistung - Reparaturservice

gruss hennes

12
aaalso,

solange die Garantie noch besteht, ist alles kein Problem !

Habe doch beim Händler angerufen, der ist ja dafür zuständig, und der hat bei Garmin tel. "grünes Licht" eingeholt, dass die Uhr eingeschickt werden kann.

Jetzt hoffe ich, dass ich das gute Stück bald wieder am Handgelenk tragen kann, woran ich nicht zweifle. :daumen:

Gruß
Lagavuliner

13
Kurzes update:

Garmin hat vor 3 Tagen geliefert mit der Bemerkung:

"Garantieaustausch
Beanstandetes Gerät kostenlos gegen Ersatzgerät ausgetauscht
komplett in OVP"

Da kann man nicht meckern ... Garmin ist klasse !!!

Zufriedene Grüße
Lagavuliner
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“