Banner

Frieren nach dem Lauf

Frieren nach dem Lauf

1
Hallo Laufgemeinde!
Mal ne Frage an die Experten/-innen:
Wenn ich von meinen Läufen nach Hause komme bzw. wenn ich mit dem Fitnesstraining im Studio fertig bin und dann zur Ruhe komme, breche ich ordentlich in Schweiß aus. Kurz darauf beginne ich jedoch zu frieren wie ein Schneider. Jetzt sagte mir jemand, dass sei ein Zeichen von Überforderung. Ich laufe jetzt seit 4,5 Jahren 4-5 mal wöchentlich Umfänge von 8-10 km und fühle mich super dabei. Bin topfit (lt. Checkup-Ergebnis beim Doc jedes Jahr), habe keine Mangelerscheinungen, was Vitamine und Mineralien anbelangt. Was meint ihr???
Keep on running
Angie

Frieren nach dem Lauf

2
Hallo Angie,

tröste Dich, Du bist nicht alleine, wie Du in z.B. diesem Thread sehen kannst: Frieren

Mir geht es eigentlich nur nach meinen langen Läufen in der Marathonvorbereitung so, wenn ich nach dem Duschen gemütlich auf dem Sofa liege. Überforderung als Ursache ist dabei natürlich Unfug.

Gruß
Peter

18.07.2004, König-Ludwig-Marathon
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon.
Ich bin dabei!
Mein Bericht zum Vivaris Hasetal HM

Frieren nach dem Lauf

3
Das Problem mit dem Schwitzen kommt, meiner Meinung nach, daher, dass man nach dem Sport zu wenig ausschwitzt. Wenn ich direkt nach dem Sport in die Dusche gehe dann ist der körper noch nicht ausgekühlt und schwitzt daher noch ziemlich lange nach.

Meist mach ich es deshalb so, dass ich mich etwa 10-15 minuten nach dem laufen erst dusche, dann schwitze ich nicht mehr nach dem duschen.

dass mit dem frieren kommt dann mit dem schwitzen einfach so dass ein nasser körper wenn z.b. ein leichtes lüftchen weht schnell kalt wird

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Frieren nach dem Lauf

4
Original von dusano:
dass mit dem frieren kommt dann mit dem schwitzen einfach so dass ein nasser körper wenn z.b. ein leichtes lüftchen weht schnell kalt wird

:D Genau! Denn nachts isses kälter als draussen...! :hmm:

Heike
Bild

Frieren nach dem Lauf

5
Hallo :rotate:,
Frieren nach dem laufen tue ich eigentlich nur nach wirklich langen oder anstrengenden Läufen. Ich denke mir immer das es daran liegt das der Körper einfach durch das Laufen sehr geschwächt ist. Da braucht er vielleicht für andere Dinge mehr Energie, und steckt es nicht unbedingt in die "beheizung" des Körpers :idee: - na ja, könnte ja sein ;)

Wie auch immer, ist zwar nicht soooo toll nach dem Laufen zu frieren, aber es geht vorbei und ich hab´s bis jetzt immer überlebt ;)

viele Grüße

kohaku

Frieren nach dem Lauf

6
hmm habe dies im Netzt gefunden unter Frieren nach dem Laufen.
Ist dein Blutdruck vielleicht etwas unter 120/80?
Vielleicht nicht so viel drunter, dass dein Arzt es für bedenklich hält, aber eben doch genug um ein Frieren auszulösen.

Frieren nach dem Lauf

7
Hi Angie!
Ja, ich kenne das mit dem Frieren. Kommt bei mir allerdings nur bei den längeren Läufen vor. Selbst meine Kuscheldecke bekommt mich dann nicht mehr warm :-) Aber ich denke, es liegt wirklich daran, daß der Körper dann einfach "leer" ist und erst mal wieder Energie auftanken muß.
Gruß Silke[



quote]
Original von Angie:
Hallo Laufgemeinde!
Mal ne Frage an die Experten/-innen:
Wenn ich von meinen Läufen nach Hause komme bzw. wenn ich mit dem Fitnesstraining im Studio fertig bin und dann zur Ruhe komme, breche ich ordentlich in Schweiß aus. Kurz darauf beginne ich jedoch zu frieren wie ein Schneider. Jetzt sagte mir jemand, dass sei ein Zeichen von Überforderung. Ich laufe jetzt seit 4,5 Jahren 4-5 mal wöchentlich Umfänge von 8-10 km und fühle mich super dabei. Bin topfit (lt. Checkup-Ergebnis beim Doc jedes Jahr), habe keine Mangelerscheinungen, was Vitamine und Mineralien anbelangt. Was meint ihr???
Keep on running
Angie
[/quote]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“