Banner

RS800CX zeigt andere Distanz als ProTrainer 5 an

RS800CX zeigt andere Distanz als ProTrainer 5 an

1
Hallo,

habe mal wieder ein Problem mit meiner RS800CX (Oder vielleicht bin ich auch einfach zu blond :D )
Also momentan ist es so, dass mir die Polar nach dem Training eine andere Distanz angibt, als die, die nach der Übertragung in der Software zu finden ist. Heute z.B. bin ich laut Uhr 7,5km gelaufen, in der ProTrainer 5 steht nun aber nur 6,9km.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Liebe Grüße

Lara

2
Kleine Abweichungen treten bei mir fast immer auf. Ich vermute (wissen tue ich es nicht!), es liegt daran, dass die Uhr selber mit sämtlichen gemessenen Werten rechnet, wohingegen PT natürlich nur auf die gespeichterten Daten zurückgreifen kann.

500 Meter Differenz auf einer so kurzen Strecke sind aber schon ungewöhnlich. Zumindest bei sekündlicher Aufzeichnung sollte die nicht auftreten können. Was für ein Speicherintervall hast Du denn eingestellt?

Jürgen

4
Vielen Dank für eure Antworten :)
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Kleine Abweichungen treten bei mir fast immer auf. Ich vermute (wissen tue ich es nicht!), es liegt daran, dass die Uhr selber mit sämtlichen gemessenen Werten rechnet, wohingegen PT natürlich nur auf die gespeichterten Daten zurückgreifen kann.

500 Meter Differenz auf einer so kurzen Strecke sind aber schon ungewöhnlich. Zumindest bei sekündlicher Aufzeichnung sollte die nicht auftreten können. Was für ein Speicherintervall hast Du denn eingestellt?

Jürgen
Kann mich nicht daran erinnern ein Speicherintervall eingestellt zu haben. Müsste also noch die Standardeinstellung sein. Wo kann ich das denn sehen/einstellen?
foto hat geschrieben:Schreib Polar an, die sind echt fix da.
Gute Idee. Werd ich machen!
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“