Banner

KOSTKA Racer renntauglich?

KOSTKA Racer renntauglich?

1
Ich würde gerne, neben meinem quietschgelben "Packesel" für längere Touren auch ein sportlicheres Gefährt haben. KOSTKA hat mich überzeugt, aber ist der KOSTKA Racer auch tatsächlich schnell genug für Rennen? Oder müsste ich da, um wirklich schnell zu sein, noch etwas umbauen? Ich bin technisch nicht der Versierteste.

Klar, es kommt auf die Beine an. Aber das Material darf ja auch nicht der limitierende Faktor sein.

2
Eindeutig, kurz knapp und bündig: Ja :nick:

Etwas Optimierung später bei Laufrädern, Reifen usw. kann nie Schaden :wink:

Ansonsten ist der Racer sehr renntauglich und wir können inzwischen auch schon eine eigene Kostka Wertung ausfahren :zwinker2:

Viele Grüße

Olaf

3
Run & Roll hat geschrieben:Klar, es kommt auf die Beine an.
Du hast da leider ein Wort vergessen. Richtig wäre:

"Klar kommt es NUR!!!!! auf die Beine an"

Wenn Deine Ambitionen sind mit einem 25er bis 32er Schnitt vorne mitzufahren mach Dir Gedanken über das Material. Sonst tut es (beinahe) JEDER Roller. Wenn überhaupt vielleicht ein paar schnelle Reifen wie z.B. Schwalbe Marathon Racer.

...und daraus folgt dann. Ja der Kostka Racer ist uneingeschränkt renntauglich. Trotzdem werde ich mit meinem Kostka Racer trotz Individualaufbau (original sind nur Rahmen und Bremsen, Rest höherwertiger) nie ein Rennen gewinnen, denn:

"Klar, es kommt NUR auf die Beine an"

Mir geht es beim Tunen primär darum ein individulles Sportgerät zu haben. Meine Frau ist nicht so "bekloppt" und fährt die Rennen mit einem serienmäßigen 280 Euro Kostka Tour Cross - einzig die Reifen sind getauscht (s.o.).
Gruß

Teffmann

4
Teffmann hat geschrieben:
"Klar, es kommt NUR auf die Beine an"
Genau :nick:

...man erinnere sich in Steinhagen an das lustige Wesen mit der quieckenden Bremse und den fetten Reifen der irgendwo ganz vorne mit rumtobte :zwinker4:

Die Technik ist nur so gut wie der Fahrer kann :nick:


Aber für den überzeugten Kostka Fahrer sollte es schon ein Racer sein (Alternativ geht auch der Mibo RaceK, der ist auch sehr schön) :P

5
MrVeloC hat geschrieben:Genau :nick:

...man erinnere sich in Steinhagen an das lustige Wesen mit der quieckenden Bremse und den fetten Reifen der irgendwo ganz vorne mit rumtobte :zwinker4:

Die Technik ist nur so gut wie der Fahrer kann :nick:


Aber für den überzeugten Kostka Fahrer sollte es schon ein Racer sein (Alternativ geht auch der Mibo RaceK, der ist auch sehr schön) :P
Bei der DM in Steinhagen/Gütersloh waren einige Kostka Racer am Start. Und "die" waren schnell (der guten Beine wegen!:-) Unter anderem meiner. Den würde ich evt. abgeben wollen, da ich auf RaceK umsteige. (der langen Beine wegen) und Platz in der Garage brauche.

gruss lütti
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“