Banner

Forerunner 910 XT - Zeit für den letzten zurückgelegten Kilometer

Forerunner 910 XT - Zeit für den letzten zurückgelegten Kilometer

1
Hallo,
ich benötige Hilfe aus dem Forum.

Bei meiner Forerunner 910 XT habe ich 4 Felder eingestellt:
1. Herzfrequenz
2. Zeit
3. Distanz
4. letzte Runde - und hier wirft die Uhr keinen Wert aus (letzte Runde, so heisst auch die Bezeichung bei der 305/310 - und hier funktioniert es ohne Probleme).

Bei den Signalen/Tönen habe ich eingestellt, dass die Uhr nach jedem Kilometer vibriert und auch einen Ton ausgibt.
Nur den letzten Kilometer (Zeit für den Letzten Kilometer, Bsp. 3 Min 40 Sek.) bekomme ich bei der 910 XT nicht eingestellt.
Ich habe auch schon andere Einstellungen überprüft, wie Pace, usw., dass sind aber nicht die Richtigen.
Ich denke die Lösung liegt darin, das man irgendwo an der Uhr die letzte Runde definieren muß. Letzte Runde = 1 Kilometer. Wie sonst soll die Uhr auch wissen, was die letzte Runde ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

LG

2
runforspeed hat geschrieben: Ich denke die Lösung liegt darin, das man irgendwo an der Uhr die letzte Runde definieren muß. Letzte Runde = 1 Kilometer. Wie sonst soll die Uhr auch wissen, was die letzte Runde ist.
Genau, eigentlich hast du Dir die Antwort schon selbst gegeben :wink: . Entweder du drückst, zwischendurch manuell auf die Laptaste, dann siehst du die Zeit, die du seit dem Start oder drücken der letzten Laptaste hattest, im Feld Letzte Runde. Es gibt im Menü die Möglichkeit unter den Laufeinstellungen unter Autorunde den FR so einzustellen, dass er nach jedem Kilometer automatisch ein Runde auslöst (so als wenn du selbst auf die Laptaste gedrückt hättetst), und dann siehst du die Pace für den letzten KM in diesem Feld. (Vergiss nicht dir auch die Pace für die aktuelle Runde anzuzeigen, die man gut als Richtlinie für die aktuelle Pace nutzen kann, da die aktuelle Pace über GPS recht ungenau ist.)

Schönes Wochenende, Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

3
Hallo,

Pace (Letzte Runde) sollte Dir helfen. Dann stellst Du noch Auto-Lap auf 1km, dann sollte das klappen. Vergiss nicht, Auto-Pause abzuschalten, das funktioniert nicht richtig.

Viele Grüße,
Steffen
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“