Banner

Danke ans Forum,- es geht voran !!!

Danke ans Forum,- es geht voran !!!

1
Liebe Teilnehmer des Forums.
Vor rund 6 Wochen bat ich um Hilfe. Als 10km-Läufer blieb ich immer knapp über 50 Minuten.

Es hagelte viele Ideen, z.B. Laufumfang pro Woche erhöhen, verschiedene Strecken laufen, Intervalltraining usw.

Gesagt getan! Ich habe mein Ziel, nämlich die 10km in 45 Minuten zu laufen im Auge und habe heute im strömenden Regen (ich war so nass, als hätte ich eine Fußballmannschaft vor dem Ertrinken gerettet) einen schnellen 10km-Lauf riskiert, um zu sehen, wo ich stehe:

Ich habe es (allerdings auf der Bahn) in 48:45 gepackt.

Ich danke allen freundlichen und geduldigen ratgebern und werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.

Keep running

Euer Nightcrawler :dance:

Danke ans Forum,- es geht voran !!!

2
wow heute wimmelt es hier ja vor erfolgsmeldungen- sowas liest man gerne.

gratuliere dir herzlich zu deinem erfolg - da hat man`s wieder - mit fleiss und ausdauer kommt man zum erfolg.

von mir war zwar kein ratschlag dabei - aber ich freu mich trozdem mit dir.

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Danke ans Forum,- es geht voran !!!

3
:bounce: :bounce: :bounce: :respekt: :respekt: :respekt:
Geilomat, sowas hört man gerne!
Was haste denn nu gemacht? Fahrtspiel? Intervalltraining (400er, 800er, 1000er)? Wie langsam und lange bist du die lange Einheit pro Woche gelaufen?
Interessiert mich brennend, laufe seit 2 Monaten und hab beim 1.x 10km auf der Bahn 59:42 gebraucht. Mein Traumziel: 3. Oktober HM in 1:59:59. Da muß noch viel Ausdauergrundlage dazu und natürlich auch Geschwindigkeit!
Gruß :hallo:
wosp

Danke ans Forum,- es geht voran !!!

4
@ wosp: Ich habe meine Laufleistung zunächst von 2-3 x pro Woche auf 3-4 x pro Woche gesteigert,- von 20 auf rund 33km/Woche.

Ich mache kurze Läufe, z.B. 6 km und längere z.B. 16km, die aber gaaanz gaaanz langsam. Zwischendurch mache ich 1 x pro Woche Intervalltrainings, z.B. 5 x 1000 mtr. mit 400 mtr. Geh- bzw. Trabpausen oder 8x400 mtr. mit 400 mtr. Trabpausen dazwischen.

Ganz selten laufe ich meine eigentliche Strecke, nämlich die 10km.

Für mich hat es eindeutig gepasst und ich weiß, daß ich die 45 Minuten in diesem Jahr noch knacken werde...

Liebe Grüße

night :dance:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“