Banner

Griasts Eich...

Griasts Eich...

1
und ein herzliches Servus aus FFB. :hallo:

Nachdem ich auch schon ein paar Tage mitlese schliesse ich mich hiermit der "Invasion der Neulinge" an.

Meine Basics: 38 Jahre, 185cm, 86 kg (Tendenz nach unten)
Verheiratet, 2 Kinder

Nach jahrelangem Freizeitsport (v.a. Fussball und Squash) habe ich nach diversen Verletzungen beim Fussball seit 2001 (Innenband und Kapselriß im Knie, Mittelfuß gebrochen mit Platte/Schrauben rein und wieder raus, Außenband angerissen, Sprunggelenk verstaucht mit Kapselriß) auf meinen Körper (oder wars doch meine Frau ?( ) gehört und habe meine sportlichen Ambitionen im Frühjahr aufs Laufen verlegt.

Laufe seitdem regelmäßig 4-5x die Woche jeweils zw. 40-60 km.

Mittels Trainingsplan habe ich mich dann auf den Münchner Stadtlauf (Halb-Marathon) vorbereitet. Zum "aufwärmen" absolvierte ich gleich noch meinen ersten "10er", den Sparlauf in Oberschleißheim (-> 49:05)
und den Stadtlauf packte ich dann in 1:58 (trotz meiner diversen Anfängerfehler -> zu schnell, zu wenig getrunken...)

Nun kämpfe ich mit mir selbst ob ich den Marathon in München wagen soll. Ich beginne jetzt zumindest mit der Vorbereitung. Schaun mer mal.

Abschließend freue ich mich natürlich auf die vielen netten Beiträge in diesem Forum :bounce:

Pfiads Eich

Jürgen

Griasts Eich...

2
"FFB" = Fürsten, Freiherren & Barone...richtig? :) )

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier im Forum....und vielleicht auch auf dem Münchner Foritreffen im Oktober? :hallo:

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Griasts Eich...

3
Hallo Talisker,

auch von mir ein herzliches
Bild




Vor allem viele verletzungsfreie Läufe und nicht zuviel Malt-Whiskey (Nomen est Omen).

Karl Heinz

Only an accountant could catch Al Capone IRS

Griasts Eich...

4
Griaß di Jürgen.

Bei deinem nick wird setanta, unser Hundefreund und Mann mit Zelt, sicher hellhörig werden.
Gib bescheid solltest du dich für den 10.10. entscheiden.
Entsprechende threads werden hier wohl sicher noch folgen.

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Laufen!!


:bounce: :bounce:

Liebe Grüße

Thomas

PS. @Greeny: oder Friede-Freude-Butterkeks? :) )

Griasts Eich...

5
Hi Jürgen,
ein fröhliches Servus hier im Forum.
Ich denk die Grüße gehören nach Bayern und nicht nach Belgien,
entweder hast du eine falsche Postleitzahl eingegeben oder die Karte spielt wieder mal einen Streich :D :D

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

wer in Ehrwald nicht mitklettern konnte
oder fürs nächste Jahr trainieren will:

Hat eine Eiche Blätter kaum,
ist sie ein guter Kletterbaum.

Griasts Eich...

6
Original von s*mootch:
Bei deinem nick wird setanta, unser Hundefreund und Mann mit Zelt, sicher hellhörig werden.
Gib bescheid solltest du dich für den 10.10. entscheiden.
Entsprechende threads werden hier wohl sicher noch folgen.
Na Du stellst mir ja ein Profil aus ... Hundefreund (bloß weil ich Uschis Lauftöle zum Fressen gern hab ...) und Mann mit Zelt (bloß weil ich Mitleid mit der armen Heike hab ...) ... :nene:

Aber natürlich hast Du recht ... bei "Talisker" klingelt sofort was ...
Obwohl meine Whisky-Prioritäten zugegebenermaßen eher bei den Islays liegen (es gibt auch einen "Bowmore" hier im Forum!).

Also, Jürgen: Herzlich willkommen im Forum! Wenn Dein Nomen wirklich Omen ist, können wir ja mal einen gemischten Lauf-/Whisky-Event ins Auge fassen ... vielleicht findet sich ja sogar der ein oder andere Gleichgesinnte.

Sláinte! :drink:

Bernd

Griasts Eich...

7
Hallo Jürgen,

das landkreiseigene Begrüßungskomitee in Gestalt meiner Wenigkeit heißt dich herzlich Willkommen in diesem Forum! Endlich noch einer, der mit diesem Kennzeichen im Münchner Raum rumfahren muss :) ) :) )

Rüber wink aus Germering
Uschi :hallo:

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Griasts Eich...

8
Hallo Jürgen.
Bild
hier im Forum.
Die Münchner Fraktion wird ja richtig stark hier :D

@Uschi
Ist das soo schlimm? Etwa so wie "PI" in HH?

Christa
Motivation kommt langsam wieder
Bild

aber was ist mit dem Sommer?(

Griasts Eich...

9
Hallo Jürgen,
willkommen hier bei uns :bounce:

Also wenn du in deiner Vorstellung aufgezählt hättest was bei dir noch nicht kaputt war, wäre diese wesentlich kürzer ausgefallen. :D

Für deine Laufziele wünsche ich dir viel Erfolg.

Grüße Marc :hallo:

Griasts Eich...

10
Original von Roxanne:
@Uschi
Ist das soo schlimm? Etwa so wie "PI" in HH?
Ich hab keine Ahnung, wie schlimm PI in HH ist, aber über FFB wird von den Münchnern gerne gelästert. Den ersten Spruch, den ich zu diesem Kennzeichen gehört hab (und das ist schon mindestens 30 Jahre her) war: Fahrer fährt blöd. :) ) Aber da ich ja eine Fahrerin bin, können die mich gar nicht meinen, gell? :D

Grüße
Uschi (die jetzt still ist und Jürgens Thread nicht weiter verwässert..)

----------------------
Klick --->Meine Laufseite


[ Dieser Beitrag wurde von Uschi am 08.07.2004 editiert. ]

Griasts Eich...

11
Hallo Jürgen,

zunächst mal Willkommen hier... :)


@setanta:
Original von setanta:
Aber natürlich hast Du recht ... bei "Talisker" klingelt sofort was ...
Obwohl meine Whisky-Prioritäten zugegebenermaßen eher bei den Islays liegen (es gibt auch einen "Bowmore" hier im Forum!).

Wenn Dein Nomen wirklich Omen ist, können wir ja mal einen gemischten Lauf-/Whisky-Event ins Auge fassen ... vielleicht findet sich ja sogar der ein oder andere Gleichgesinnte.
Nachdem ich meinen letzten Urlaub auf den Hebriden (auch auf Islay) verbracht habe, ist das Whisky-Fieber auch bei mir angekommen, und somit würde ich mich im Fall als Gleichgesinnt betrachten, wenn ich auch beim Laufen noch weit von solchen Dingen wie HM weg bin ;)

Cheers,
Camiko




... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

Griasts Eich...

13
Original von Uschi:
Original von Roxanne:
@Uschi
Ist das soo schlimm? Etwa so wie "PI" in HH?
Ich hab keine Ahnung, wie schlimm PI in HH ist, aber über FFB wird von den Münchner gerne gelästert. Den ersten Spruch, den ich zu diesem Kennzeichen gehört hab (und das ist schon mindestens 30 Jahre her) war: Fahrer fährt blöd. :) ) Aber da ich ja eine Fahrerin bin, können die mich gar nicht meinen, gell? :D

Grüße
Uschi (die jetzt still ist und Jürgens Thread nicht weiter verwässert..)

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
na ich glaube vom Kennzeichen her sehen die M`s die EBE`ler noch weniger gern ;-)

Dusano - echter EBE`ler

und auch noch von mir ein "servus, griaß di, habe dere" an Jürgen. Ist doch ein guter einstand, unter 50 auf 10km und unter 2 Stunden auf Halbmarathon.

Wie lange bist du denn schon während des Fußballspielens gelaufen? Wenn das schon einige Jahre so ist dürfte es eigentlich schon möglich sein in München den M zu laufen. Aber lass dir ruhig Zeit mit dem ersten.



Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Griasts Eich...

14
Hallo Jürgen

Willkommen an Bord.

Als alter Single Malt-Trinker/sammler bin ich ja erstaunt, wieviel gleichgesinnte es hier noch gibt.

Könnte man wieklich irgendwan mal ein Lauf/Wiskey-Event machen.

Gruß Lutz
Speyside & Seaside Rules

Permanenter-Pizza-Patriot

Griasts Eich...

15
Original von Uschi:
Den ersten Spruch, den ich zu diesem Kennzeichen gehört hab (und das ist schon mindestens 30 Jahre her) war: Fahrer fährt blöd. :) )
Ich fahr mit OF in Frankfurt herum, und dort heißt`s natürlich "Ohne Führerschein" :) )



Hallo Jürgen,

willkommen im weltbesten Forum :hallo:

Beate

Griasts Eich...

16
Hi Talisker !

Willkommen im Club ! Ich hoffe das Du weitgehend von Verletzungen verschont bleibst bei Deinem neuen Sport, mehr Schmerzen hat nun wirklich niemand verdient :nene:

Toi Toi Toi für München,

Gruß
Markus

Griasts Eich...

17
Original von Camiko:
Nachdem ich meinen letzten Urlaub auf den Hebriden (auch auf Islay) verbracht habe, ist das Whisky-Fieber auch bei mir angekommen, und somit würde ich mich im Fall als Gleichgesinnt betrachten, wenn ich auch beim Laufen noch weit von solchen Dingen wie HM weg bin ;)
Hey, Angebot angenommen! Ich hab leider noch nie die Kurve auf mein Traumeiland Islay gekriegt und würde Dich gerne mal darüber "ausquetschen" ... Und wegen HM mach Dir mal keine Gedanken, das ist ja keine übliche Distanz bei Lauftreffs ... ;)

Gruß :hallo:

Bernd

Griasts Eich...

18
Original von Greenhörnchen:
"FFB" = Fürsten, Freiherren & Barone...richtig? :) )

Falsch!! :)

Fahrer Fährt Beschi.... --> lt. offizieller bayerischer Allgemeinübersetzung ;) :) )

Hallo Talisker und herzlich Willkommen im Forum :hallo:
An den, nicht immer ganz ernst gemeinten, "rauhen" Umgangston gewöhnst du dich ganz schnell.



Servus Moorbilato

Griasts Eich...

20
Original von Alpi:
4-5x die Woche jeweils zw. 40-60 km.
Bild





:hmm: Du gehörst in den Streaker Srätt, mindestens. Jawoll!!! :motz:


:nene: :stupid: :rolleyes:

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at


Beruhig dein Herz wieder Alpi :) ) er meint damit wahrscheinlich, daß er 40 - 60 KM in der woche läuft. Und auf das kommst du ja auch leicht.



Servus Moorbilato

Griasts Eich...

21
Hallo Jürgen,

na sowas, da kommt jemand mit meinem Lieblingswhisky als nick! Herzlich willkommen :hallo: - wenn Du so schön läufst, wie Talisker sich trinkt, dann mußt Du ganz schön toll sein. ;) Andererseits - der meine ist "double matured" und das bist Du wohl noch nicht
:) )

Laufende Grüße,

Andrea

Griasts Eich...

22
Also so langsam wirds wirklich Zeit für eine Lauf-/Whiskytasting-Veranstaltung ... :hmm:

Irgendjemand Vorschläge?

Viele Grüße :drink:

Bernd

Griasts Eich...

23
Original von setanta:
Also so langsam wirds wirklich Zeit für eine Lauf-/Whiskytasting-Veranstaltung ... :hmm:

Irgendjemand Vorschläge?
fände ja nicht allzu fern von FFM sehr reizvoll ;) Da ich allerdings nicht den Überblick habe, wo die anderen potentiellen Teilnehmer dieser Veranstaltung herkommen, kann ich das nicht sooo genau einordnen, ob das von der Region her passen würde...

Cheers,
Camiko




... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

Griasts Eich...

24
Also, wenn das Wetter dabei besser ist als in Schottland, bin ich jederzeit dabei - aber nur wenn wir VOR dem Tasting laufen :) ) :) )

Laufende Grüße,

Andrea

Griasts Eich...

25
Original von opus:
Also, wenn das Wetter dabei besser ist als in Schottland, bin ich jederzeit dabei - aber nur wenn wir VOR dem Tasting laufen :) ) :) )
Vor dem Tasting laufen halte ich für sehr angebracht...

... aber soooo schlecht ist das Wetter in Schottland auch nicht... ;)




... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

Griasts Eich...

26
Naja, ich komme aus Freiburg und bin etwas mehr Sonne gewöhnt :glow: - aber schön ist es in Schottland, keine Frage... Und der Whisky macht einiges wett

;)


Laufende Grüße,

Andrea

die sich hier an der Thread-alkoholisierung beteiligt - ist aber besser als Verwässerung :) )

Griasts Eich...

27
Original von opus:
Andrea

die sich hier an der Thread-alkoholisierung beteiligt - ist aber besser als Verwässerung :) )
Das ist gut! :) )

Cheers,

Camiko

... die einfach mal mit-veralkoholisiert... :)

... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

Griasts Eich...

28
...aber hallo, mit solch einem Ansturm hab ich jetzt nicht gerechnet.

Erst mal Danke für die nette Begrüßung. Habe im Netz schon ganz andere Foren gesehen in denen nur aufeinander "eingeprügelt" wird.

@Greenhörnchen, Moorbilato:
Dies ist natürlich die einzig zulässige amtliche Übersetzung. Alles andere ist nur übles Gerede ;)

@Whisky-Fraktion:
Natürlich gilt Nomen est Omen. Wobei ich natürlich auch auf viele andere stehe (Bowmore, Lagavulin, Laphroaig, Highland Park...). Die Idee einer Lauf-/Whiskytasting-Veranstaltung finde ich nicht schlecht. :drink:
:Eigennutz On: Das könnte man doch am Treffen in München im Oktober machen? :Eigennutz Off:
Bild



@s*mootch, dusano
Es sind ja noch 3 Monate hin. Ich werde jetzt mal mit dem Trainingsplan beginnen und dann kurzfristig entscheiden ob ich mir das antue.
Es reizt natürlich ungemein.

@M@x: Danke für den Tipp. Hatte im Profil vergessen Deutschland auszuwählen

@Uschi: Germering könnte ich ja direkt mal als Ziel für einen langen Lauf einbauen....

@Alpi: Die km waren natürlich wöchentlich. Ich hab ja auch noch `nen Job und Familie und renn nicht dauernd durch die Gegend :rotate:

Servus

Jürgen

Griasts Eich...

29
Hallo Jürgen und @Whisky-Fraktion

das gefällt mir heute richtig gut - sonst gibt`s immer nur solche Bier-Threads... :nene:

München im Oktober klingt gut - da kann ich meine Schwester besuchen :D und laufen und Whiskytrinken... :bounce: :bounce: :bounce:

Laufende Grüße,

Andrea

Griasts Eich...

30
Ja mein lieber Talisker aus FFB,

dann werden sich unsere Wege des öfteren kreuzen.
In Lohof/Oberschleissheim haben wir uns verpasst!

Aber beim Marathon in München treffen wir uns sicher!

Ganz bestimmt treffen wir uns bei unserem Lauftreff der Münchner Kindl...

Einladung folgt...

Hans der Kirchheimrunner ...

Startnummer 3052 Vienna City Marathon....
Startnummer 875 Medien Marathon München
http://www.feilweb.website.ms/

http://www.muenchner.kindl.lauf.treff.ms/

Griasts Eich...

31
@Whisky-Fraktion :
Original von opus:
München im Oktober klingt gut - da kann ich meine Schwester besuchen :D und laufen und Whiskytrinken... :bounce: :bounce: :bounce:
Oktober finde ich auch gut... dann hab ich noch etwas Zeit, mit dem Laufen besser hinzukommen ;) Aber München??? Das ist soooo weit im Süden! ;)




... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

Griasts Eich...

32
Original von Talisker:
@Whisky-Fraktion:
Natürlich gilt Nomen est Omen. Wobei ich natürlich auch auf viele andere stehe (Bowmore, Lagavulin, Laphroaig, Highland Park...). Die Idee einer Lauf-/Whiskytasting-Veranstaltung finde ich nicht schlecht. :drink:
:Eigennutz On: Das könnte man doch am Treffen in München im Oktober machen? :Eigennutz Off:
Bild

Prinzipiell natürlich eine gute Idee, aber (a) denke ich, daß wir die Planung, die in Bezug auf den Forumslauftreff schon auf Hochtouren läuft, nicht verwässern (verwhiskyen?) sollten, und (b) ist es noch keineswegs sicher, daß ich überhaupt kommen kann ... :rolleyes:

Aber nachdem Frankfurt ja einigermaßen zentral liegt: Warum nicht eine Extra-Veranstaltung einmal dort organisieren?

Sláinte, :drink:

Bernd

Griasts Eich...

34
Hallo Jürgen :hallo: ,
herzlich willkommen in diesem Lauf-Forum, das sich wirklich so langsam aber sicher zum Sauf-Forum zu entwickeln scheint.... *strengblick*
Kaum ein thread, in dem nicht über irgendwelche alkoholischen Getränke philosophiert wird ! :)
Hey, ihr seid doch Sportler! Gibts hier keine no-alc-Anhänger ausser mir??? Aber das ist wohl ein eigener thread.
Dir wünsche ich jedenfalls viel Spass, bei Deinen Erfahrungen auf medizinischer Ebene wirst Du schon wissen, was Du Dir zumuten kannst, gell?
Mütterliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

Griasts Eich...

35
Original von Spaetzle:
Hallo Jürgen :hallo: ,
herzlich willkommen in diesem Lauf-Forum, das sich wirklich so langsam aber sicher zum Sauf-Forum zu entwickeln scheint.... *strengblick*
Kaum ein thread, in dem nicht über irgendwelche alkoholischen Getränke philosophiert wird ! :)
Hey, ihr seid doch Sportler! Gibts hier keine no-alc-Anhänger ausser mir??? Aber das ist wohl ein eigener thread.
Na was haben wir denn hier? Einen No-Alc-Anhänger :nene: ... Ist das ansteckend? Gibts da was von Ratiopharm gegen?

Komm Du erstmal nach München, dann werden wir Dich schnell von den Segnungen des Hochprozentigen überzeugen ... :) )

Viele Grüße :drink:

Bernd
____________________________________________________________

"Ich werde Dich dennoch bekehren, Du magst wollen oder nicht ..."
(Hadschi Halef Omar)

Griasts Eich...

36
Original von Talisker:

@Greenhörnchen, Moorbilato:
Dies ist natürlich die einzig zulässige amtliche Übersetzung. Alles andere ist nur übles Gerede ;)

Bild
Bild




Und das mit dem einprügeln kommt schon noch ;) :D , spätestens wenn RG wieder meint es wäre an der zeit für nen Rundumschlag ;) :hallo:




Servus Moorbilato

Griasts Eich...

37
Original von Moorbilato:

Und das mit dem einprügeln kommt schon noch ;) :D , spätestens wenn RG wieder meint es wäre an der zeit für nen Rundumschlag ;) :hallo:

Na gib´s schon zu, ein bischen vermisst du RG schon!?!

:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Griasts Eich...

38
Huhu Jürgen,

happy
Bild
im Forum.

Dein medizinischer Werdegang liest sich ja wie ein Who`s who der Sportverletzungen :) )

Lieber Gruß
Brestless
Original von Spaetzle:
Gibts hier keine no-alc-Anhänger ausser mir???
Doch, doch, ich gehöre auch dazu *schonzuzweitsind* :rotate:

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Griasts Eich...

39
Servus Brestless,


naja, es ist auch noch genügend heil geblieben.... :) )

..und dabei hab ich noch gar nicht dazugeschrieben dass ich mir die ganzen Verletzungen beim Fussball immer ohne "Feindeinwirkung" zugezogen habe. :nene:

:hallo:
Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“