Banner

Ausgelaugt und Fertig nach Antibiotika?

Ausgelaugt und Fertig nach Antibiotika?

1
Hallo Leute!
Ich habe heute, nach 7 Tagen Antibiotika und 11 Tagen Pause, meinen ersten Lauf gemacht. Wollte eigentlich 8 km im lockern Lauf machen. Mußte Unterwegs aber abkürzen, so dass ich höchstens auf 7 km komme. Ich habe dafür 50 Min gebraucht. Unterwegs habe ich gedacht, ich laufe ein Megamäßiges Tempo, denn mir tat alles weh. Harte Waden, was ich gar nicht kenne. Aber eigentlich von der Zeit her war ich nicht so schnell.
Machen einen Antibiotika so fertig? Entziehen die einem vielleicht auch Calcium (harte Waden)? Wann hat man die alte Form wieder?
Ich bin völlig am Boden zerstört. Sehe meinen HM schon mit gemischen Gefühlen entgegen.



Gruß
Daggi :bounce: ;)

Ausgelaugt und Fertig nach Antibiotika?

2
Daggi,

trotzdem `ne stramme Leistung! Alles, was ich bislang so gehört habe, bestätigt nur Deine Schilderung; aber hier gibt`s sicher noch von anderen entsprechende Erklärungen.

In ein, zwei Wochen wirst Du Deine alte Form wieder haben!

Du wirst auch wieder lockerer werden, darfst nur nicht zu viel an Deinen HM denken, HM`s kommen noch hunderte, fast an jedem Wochenende! Notfalls läufst Du einen anderen und wir im Forum teilen uns Deine Bande, wenn Du Babysitter brauchst!

H.-J.

Ausgelaugt und Fertig nach Antibiotika?

3
Daggi

sei nicht betrübt darüber!
Krankheiten, Medikamente auch Stimmung und vieles andere auch noch kann Auswirkungen auf
das Laufvermögen, die Ausdauer und Kraft haben......wir sind Menschen und keine Roboter.....(irgedwie doch toll!)

Stressen wir uns nicht damit! Wir müssen zum Glück ja nicht mit dem Laufen von Bestzeiten Geld verdienen.

Ein kleiner Tröster:
Hatte vor am Freitag über Mittag schnell mal eine 15er Runde zu laufen.
Es wurden dann eine 13er Runde.
Ist mir irgendwie schwerfällig gelaufen und zeitweise dachte ich auch ich käme nicht mehr vom Fleck.
Hatte dann auf die 13Km gut 1.11h (anstatt höchstens 1.05h)!

Gruss Steppi

Ausgelaugt und Fertig nach Antibiotika?

4
He, Kopf hoch - Dein Körper ist noch nicht so weit wie Dein Kopf - eine oder zwei Wochen noch und Du hast die alte Form wieder - garantiert. Mir ging es vor vier Wochen ähnlich, der erste Lauf nach 10 Tagen Krankheit und Antibiotika war katastrophal, so als wäre ich noch nie in meinem Leben gelaufen. Na, eine Woche später lief es wieder gut, sehr gut sogar. Also, Geduld ist eine wunderbare Tugend - ich wünschte ich hätte mehr davon... :) :) :)

Gruß und :D

Dieter

Ausgelaugt und Fertig nach Antibiotika?

5
Vielen Dank an Euch, dass ihr mich wieder aufgebaut habt. Jetzt geht es schon wieder. :)
Habe eben den Wetterbericht für unsere Region gehört und da heißt es das es morgen 14° C werden soll. Also werde ich morgen noch einmal ein ganz lockeres Läufchen machen.
Und nun paßt auf: Am Montag soll es bis 18°C werden, d.h. kurze Hose raus und im Mittag ein schönen langen, evtl. mit Fahrtspiel, Lauf! :bounce:
Leute es wird Frühling! Zumindest in der nächsten Woche! :dance1: :rotate:

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Ausgelaugt und Fertig nach Antibiotika?

6
Hallo Daggi,
dein Körper hat ganz sicher noch eine ganze Menge mit den Nachwehen der Antibiose zu kämpfen. Ich habe dadurch (vermutlich dadurch, so genau weiß man das ja nie:( ) jetzt ne Darmentzündung, wie ich heute erfahren habe. Ganz widerliche Bauchschmerzen und diese seit vier Tagen, bin auch damit gelaufen und fast geplatzt. Ich war aber nicht alleine, deswegen hab ich mal nichts gesagt und dann ging es auch irgendwie! :)

Mach dir mal keine Sorgen, den HM schaffst du!
Ganz sicher :bounce: :bounce: :bounce:

Liebe (verständnisvolle!) Grüße,

Tanja

Ausgelaugt und Fertig nach Antibiotika?

7
Original von T-Lo:
Hallo Daggi,
dein Körper hat ganz sicher noch eine ganze Menge mit den Nachwehen der Antibiose zu kämpfen. Ich habe dadurch (vermutlich dadurch, so genau weiß man das ja nie:( ) jetzt ne Darmentzündung, wie ich heute erfahren habe. Ganz widerliche Bauchschmerzen und diese seit vier Tagen, bin auch damit gelaufen und fast geplatzt. Ich war aber nicht alleine, deswegen hab ich mal nichts gesagt und dann ging es auch irgendwie! :)

Mach dir mal keine Sorgen, den HM schaffst du!
Ganz sicher :bounce: :bounce: :bounce:

Liebe (verständnisvolle!) Grüße,

Tanja

Hallo Tanja!
Ich denke das wird auch wieder! Es geht mir schon wieder besser. :) Aber bei Dir, da mach ich mir ja Sorgen. Du hast jetzt eine Darmentzündung? Hoffe nicht das es noch was schlimmeres wird. Ich wünsche Dir auf jedenfall gute Besserung und hoffe, dass auch Du bald wieder laufen kannst und an Deine alten Erfolge anknüpfst. ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Ausgelaugt und Fertig nach Antibiotika?

9
hey daggi,
kopf hoch, das wird ganz schnell wieder. lass es langsam angehen, um den HM mache ich mir keine sorgen bei dir.
"weniger ist mehr"
wir sehen uns am 29zigsten!!!

hey tanja,
von mir auch gute besserung ! :) .
mach noch etwas pause und dann gehts wieder los!!!!

msg chris

Ausgelaugt und Fertig nach Antibiotika?

10
Hallo, armes Tanjalein!
hast Du eine Darm- oder eine Divertikelentzündung? Bei letzterem Darm möglichst still legen und ganz viel trinken. Scheußliche Schmerzen! Gute Besserung!

Grüße von
Phönix

Ausgelaugt und Fertig nach Antibiotika?

11
Hallo DAGGI

Nimm es nicht so tragisch, das wird bestimmt wieder. Das Wetter verleitet einen auch dazu in die vollen zu gehen. Habe das, mittlerweile schon, gestern am eigenen Leib gespürt. Hatte ca. 2 Wochen wg. Karneval und Faulheit nichts mehr gemacht. Die Quittung waren Oberschenkel der Marke "quadratisch, praktisch, gut". :D Mal sehen, ob die Teile, wenn ich nachher aufstehe, noch zu mir gehören.

Hallo Tanja.

Da wünsche ich Dir aber schnellsmögliche Genesung. Du mußt nicht überall hier schreien. Laß doch mal was an Dir vorüber gehen. :D

Tschüß SaM
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“