Banner

Erfahrungen mit Salomon Twin Skin Exo S-LAB Short M?

Erfahrungen mit Salomon Twin Skin Exo S-LAB Short M?

1
Hallo Foris,

die Tights von Salomon sind ja nicht ganz billig um es mal vorsichtig auszudrücken. Von der Beschreibung hören sie sich auch gut an. Habe leider NULL Testberichte dazu gefunden. Sind das allesamt nur Werbeversprechen oder sind die Hosen den hohen Preis auch wert?

Kann hierzu jemand berichten?

Link

Einsatzgebiet sollen Trailläufe sein und auch die langen Läufe in der Marathonvorbereitung ganz ohne Trail :wink:

Viele Grüße,
Steffen

2
Ich besitze so ein Teil. Zwar nicht die von dir verlinkte, sondern ein Vorgängermodell, das ich deutlich reduziert als Auslaufmodell gekauft habe. Für 150€ wäre es mir doch zu teuer gewesen. Ich trage diese Hose sehr gerne, sie sitzt deutlich strammer als eine normale Tight, eine Kompressionswirkung ist schon vorhanden.
Ob die Hose aber wirklich die von der Werbung versprochene Wirkung hat, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich sie halt sehr gerne trage. Wenn ich aber in normalen Tights laufe, stelle ich keinen großartigen Unterschied fest.
Auf jeden Fall fühle ich mich nach einem langen Lauf in der Hose (egal, ob Trail oder Straße) nicht so viel besser, dass es mir die 150€ wert wäre...

3
Hallo Herbert, danke für Deinen Kommentar. Hat Deine Tight auch so einen hohen Bund? Finde ich ungewöhnlich, daher hat das mein Interesse geweckt gehabt.

Viele Grüße,
Steffen

4
steffenlauf hat geschrieben:Hallo Herbert, danke für Deinen Kommentar. Hat Deine Tight auch so einen hohen Bund? Finde ich ungewöhnlich, daher hat das mein Interesse geweckt gehabt.

Viele Grüße,
Steffen
Der Bund an meiner Hose ist nicht ganz so hoch, wie an dieser hier. Zumindest, soweit ich das anhand der Fotos beurteilen kann. Allerdings ist er schon etwas höher, als an einer normalen Tight. Meine hat auch nur auf dem Rücken eine Tasche.

Wie gesagt: vom Tragekomfort finde ich sie top. Der Preis ist halt heftig.

5
Ich hab mir die Tight jetzt im Urlaub in Frankreich gekauft. Da gibt es doch mehr Läden, die Salomon-Sachen haben, als hierzulande.
Habe einen ordentlichen Nachlass bekommen, da bin ich dann schwach geworden. Ich muss sagen, die Tight ist schon erste Sahne. Die beste Hose, die ich habe. Trägt sich sehr angenehm. Atmungsaktiv wie keine meiner anderen Tights (habe gute Hosen von Odlo, Gore und Asics). Der Kompressionseffekt ist sehr gut, nicht zu stark aber spürbar. Der hohe Bund ist im Vergleich zu anderen Hose auch gut, gefällt mir. Insgesamt: top durchdacht, klasse verarbeitet, alles super.

Aber für den Preis? Wäre ich nicht in Urlaubslaune gewesen: nein. Sind immer noch mindestens 50€ zu viel. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Viele Grüße,
Steffen
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“