Banner

Leichte Pronationsstütze

Leichte Pronationsstütze

1
Hallo zusammen,

ich spiele momentan mit dem Gedanken meine Schuhkollektion zu erweitern.
Momentan trage ich den Brooks Axiom 2, den Nike Air Alaris 3, die Modelle Air Span 5 und 6.
All diese haben eine leichte Pronationsstütze.

Der Brokks Infinity wäre auch so einer gewesen.
Nun habe ich festgestellt, dass es all diese Modelle nicht mehr gibt.
Insbesondere die Nike Modelle waren perfekt für mich.
Habe von Brooks den Ravenna gesehen und sonst den 1170 von Asics.

Frage: Gibt es sonst gar nichts mehr? Ich kann lange Strecken nicht in Neutralschuhen laufen, vertrage aber auch keine stärkeren Stützen.

Bin für Antworten dankbar.


Gruß
Goll
Bestzeiten:
05km: 22:48min
06km: 29:28min
10km: 48:57min
HM: 01:53:23 h

2
Hallo Goll,

ich kann Dir von Mizuno den Wave Elixir 7 und den Wave Inspire 8 empfehlen. Ersterer ein sehr leichter Trainer für schnellere Einheiten, zweiterer für längere Einheiten. Beide haben nur eine moderate Stütze.


Viele Grüße,
Steffen

4
Schau dir mal den Trainer 17 von Asics an. Ist leichter gestützt als der 1170er. Für lange Touren ist der Trainer meine erste Wahl.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

5
Neben den oben genannten wäre der Saucony ProGrid Guide noch eine mögliche Alternative. Ansonsten falls nicht zu schmal der Adidas Response Control. Mizuno Wave Inspire finde ich fällt wegen zu hoher Stabilität etwas aus der Reihe. Wenn Schuhe wie ein Brooks Pure Cadence in Frage kommen wäre vielleicht auch der Saucony Mirage eine Alternative. Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“