Banner

Polar RC3 GPS

2
Was :haeh: ? Woher hast Du Informationen? Meinst Du vielleicht doch "...basiert auf der RCX5...", weil die RCX3 hat ja nicht einmal Intervall-Training und ist ja nur ein Einsteigermodell. Wenn die neue Uhr wirklich diese Bezeichnung haben sollte, dann müsste sie logischer alle Features der RCX5 und der RS800cx haben, um das neue High-End-Modell zu sein. Hast Du vielleicht noch mehr Informationen? - Ich bin schon ganz neugierig.
Viele liebe Grüße

3
Hi,ich hab auch schon von einer Polar GPS Uhr auf Basis der RCX3 gehört. Soll bei 240€ liegen und das währe 40€ unter der RCX3 GPS. Eventuell wird die dann auch in einer Version ohne Brustgurt ausgeliefert!?! So macht es Garmin bei der Forerunnern schon vor...

Soweit ich weiß, wird Sie auch keinen barometrischen Höhensensor haben. Die w.i.n.d. Technologie sollte aber auch wieder mit an Board sein. Das nächste Topmodell wird sicherlich auf Bluetooth smart (aka Bluetooth 4.0) aufsetzen und ob das momentan schon so weit fertig ist, dass man konkrete Produkte wie Speed-, Cadence oder Leistungsmesser unterstützen kann, ist mehr als ungewiss.

Da Polar aber in den letzten 12 Monaten ca. 10 Leute im Bereich Webentwicklung eingestellt hat, denke ich, dass sich da im Bereich Android, iOS und polarpersonaltrainer.com auch noch einiges tut...

Vg Luke
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

4
LukeNRG hat geschrieben:Da Polar aber in den letzten 12 Monaten ca. 10 Leute im Bereich Webentwicklung eingestellt hat, denke ich, dass sich da im Bereich Android, iOS und polarpersonaltrainer.com auch noch einiges tut...

Vg Luke
Das ist auch dringend notwendig, da kannst du über die Weboberfläche ja nichtmal eine Datei importieren! Und ich hoffe darüberhinaus, dass die ganze RCX-Serie in Bezug auf Verarbeitung etc auch etwas hochwertiger ist als die RS800cx, denn für ein Highend-Produkt ist die Haltbarkeit und Verarbeitung unter aller S.. Derzeit würde ich mir keine Polar wieder kaufen.

Gruss,
Jens

5
So unterschiedlich sind eben immer die Meinungen. Ich laufe seit 15 Jahren mit Polar Uhren. Keinen hat ihren Geist je aufgegeben.
Die RS400 benutze ich im Schnitt über 300x im Jahr und das schon über 4 Jahre. Ich wollte schon die RCX5 kaufen da bei SP24 momentan noch zusätzlich auf die reduzierte RCX5 10% extra gibt. Ich kann aberwarten, da die RS400 immer noch super funktioniert.
PB: 10km: 34:04 / HM: 1:15:40 / M: 2:39:19 (alles um 1996)

6
Hallo!
Ich habe seit 5 1/2 Jahren die RS800, und diese funktioniert seit dem einwandfrei und auch die Qualität ist echt super!
Ich hoffe wirklich, dass Polar sehr bald ein gutes Top-Modell auf den Markt bringt. Denn Polar hat seit der RS800cx nur noch abgespeckte Produkte auf den Markt gebracht. Bei der RCX5 fehlt der Höhenmesser, die RCX3 hat als Einstiegsmodell nicht einmal einen Intervall-Trainer - jetzt muss Polar echt mal was mit allen Funktionen auf den Markt bringen inkl. barometrischen Höhenmesser, integrierten GPS-Empfänger, Intervall-Trainer usw., und es ist jetzt wirklich an der Zeit für ein neues High-End-Modell, sonst werden Polar noch mehr Kunden weglaufen.
Ich hoffe, dass Polar nicht nochmal nur so ein abgespecktes Teil auf den Markt bringt. Vielleicht kommt ja noch ein echt gutes Modell dazu - ich habe aber keine Ahnung.
Ich werde erst mal abwarten, ob und was tatsächlich kommen soll - genaue Informationen konnte ja bis jetzt noch keiner richtig weitergeben (es sind bis jetzt eigentlich nur Vermutungen, oder?).
Viele liebe Grüße

7
Ich habe meine Info von meinem Händler und der vom Polarvertreter.
Die wollen das bestimmt auf der RCX3 aufbauen wegen Platzmangel von der Hardware in der Uhr.
Da kann man nicht einfach wie beim PC die Software austauschen. Die Bausteine dafür müssen auch vorhanden sein.

@mariogeyer werde es wie du machen und warte auf eine Uhr die besser als die RS800CX ist.
Bin seit über 3 Jahren sehr zufrieden mit der Uhr. Sie hat mich noch nie im Stich gelassen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

8
Ok, nach Deinen Informationen scheint Polar tatsächlich nochmal nur so ein abgespecktes Teil auf den Markt zu bringen, das werde ich mir aber bestimmt nicht zulegen.
Wenn Polar nicht zusätzlich bald endlich ein gescheites Produkt auf den Markt bringt, dann werden sie noch viele weitere Kunden verlieren, denn irgendwann ist halt auch bei den treuesten Polar-Kunden die Geduld zu Ende (auch wenn viele inkl. mir mit der RS800 sehr zufrieden waren), denn die Konkurrenz holt gewaltig auf und Polar hat nicht mehr so eine Monopol-Stellung wie vor einigen Jahren.
Viele liebe Grüße

9
Hhmm... Also ich glaube da einfach an ein generelles Zielgruppen Problem. Die Erwartungen der "high-potentials" ist mittlerweile so hoch, dass die Entwicklung solcher Geräte wirklich viel viel Geld kostet. Und dann hat man noch nicht einmal eine passende Softwarelösung...

5 Ingenieure à 9 Monate bei 80.000€/pro annum macht ein Budget von 300.000€, welche man dann auf weltweit ein paar tausend Stück "verteilen" muss.

Da ist es nunmal einfacher ein Mittelklassegerät mit durchschnittlicher Leistung zu machen und sich so komplizierte High-End Entwicklungen vorerst zu ersparen. Und mit der Erfahrung und Kohle der RCX3G "lol" lässt sich dann doch ein High-End Gerät in einiger Zeit realisieren...

Zudem glaube ich, dass Polar Gerade die "Mittelklasse" an Garmin weggebrochen ist. So auf dem Niveau FR305/FR210 bis hoch zum 405/410er. Und da wollen Sie dann jetzt Kontern. Das nächste High-End Gerät wird sicherlich auf Bluetooth smart aufbauen, doch da ist es jetzt noch a bissl zu früh! ICs und Sensorprofile sind noch nicht in der Breite, Stückzahl und Preis verfügbar...

Vg Luke

P.S. Der angestrebte VK hab ich unter der Hand aus offizieller Quelle.
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

10
BTW: Die Hardware/Geräte sind eine Sache. ich benutze momentan einen FR910xt, hin und wieder eine RCX5 oder nen Edge800 und seit kurzen beim Laufen sehr gerne die Screeneye X Datenkappe. Über letztere und den 910er werde ich bald mal einen eingehenden Test in meinem Blog veröffentlichen.

Nur bei der Auswertungssoftware hab ich noch nicht ganz das gefunden was ich eigentlich mir wünsche! hab vom Polar ProTrainer über Sporttracks, WKO+, GoldenCheetah und diversen anderen Sachen so ziemlich alles durch, aber bin nicht wirklich zu 100% mit irgendeiner Lösung zufrieden. Das Beste, was mir taugt, ist jetzt die TrainingLab Software... Die hat wirklich ein paar nette Features, dafür aber nur Windoof...

Vg Luke
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

11
LukeNRG hat geschrieben: Nur bei der Auswertungssoftware hab ich noch nicht ganz das gefunden was ich eigentlich mir wünsche! hab vom Polar ProTrainer über Sporttracks, WKO+, GoldenCheetah und diversen anderen Sachen so ziemlich alles durch, aber bin nicht wirklich zu 100% mit irgendeiner Lösung zufrieden.
Bei mir genau gleich! und da macht sich halt das Manko bei den Onlneplattofrmen mit der nett gedachten, aber bestenfalls unvollkommen polarpersonaltrainer.com gegenüber den Konkurrenten arg bemerkbar. Gerade wenn man als mac-Nutzer eigentlich nicht jedes mal vmwarefusion anschmeissen und nur seine Daten abspeichern will...

Ansonsten bin ich auch auf dem Trichter, dass ich eigentlich kein HighEnd-Produkt mehr brauche. Ich programmiere keine Intervalls, die steuer ich sowieso anders, mache keinen Fitnesstest für meinen Erholungszustand, brauche keine RR-Daten usw usf... insofern könnte für mich die RCX9 interessant sein..

mal schauen

12
Ja, die ganzen Tests, RR-Daten und Own-Zone habe ich selbst als Leistungssportler auch noch nie gebraucht, aber ein distanzbasierter Intervall-Trainer und ein barometrischer Höhenmesser sind für mich absolut unverzichtbar.
Dazu finde ich ein vierzeiliges Display sehr hilfreich und ein integrierter GPS-Empfänger wesentlich angenehmer als ein separater Empfänger.
Mal schauen was Polar tatsächlich rausbringt.
Viele liebe Grüße

13
Hallo lieber Lauffreund!

Ok, gut, Ihr habt zwar von Eurem Händler bzw. Eurem Polar-Vertreter ein paar Informationen bekommen, aber das sind bis jetzt eigentlich viel zu wenig Infos mit denen was Genaues anfangen könnte (das soll ja auch so sein). Man kann größtenteils somit nur spekulieren, ihr habt ja auch noch keine echten Prospekte oder Bilder davon gesehen.

Die Berichte über die angeblich neue Polar-Uhr, die bis jetzt im Internet kursieren, sind echt lächerlich, diese dienen bis jetzt ja nur dazu, das Interesse für die eigenen Internet-Seiten anzukurbeln, weil doch die Nachfrage nach der neuen Polar-Uhr sehr gut ist.

Genaue Informationen, ob eine oder doch mehrere Uhren, mit welcher genauen Bezeichnung und der genauen Funktionsbeschreibung, hat bis jetzt noch kein Händler oder Vertreter weitergeben, das dürfen sie auch nicht, sie dürfen nur Andeutungen machen (welche Infos Ihr bis jetzt auch habt).

Ausführliche Infos werden vielleicht erst ab Spätsommer bekanntgegeben, wenn es halt offiziell bekanntgegeben werden darf.

Nix für ungut!

Viele liebe Grüße

Mario

15
Gäu-Läufer hat geschrieben:Die RCX9 kommt im Oktober und basiert auf der RCX3nur leicht höher.
Eingebauter GPS-Sensor
Externes GPS und S3 können auch benützt werden.
Mit Navi das einen auch nach Hause bringt.
Wie es mit Tracks rauf laden ist, keine Ahnung.
Oh, vielen Dank.

Muss unbedingt eine Laufuhr neu kaufen.

Diese 800er hatte ich im Auge, aber die ist ja schon sehr alt. :P

Und bei Polar bleib ich, der beste Service überhaupt. :daumen:

16
JensR hat geschrieben:.. Derzeit würde ich mir keine Polar wieder kaufen.

Gruss,
Jens
Nun, mir wurde vor kurzen das komplette Gehäuse und Armband meiner S610 getauscht.


Kostenlos. :daumen:

Schätze mal, die Uhr ist 15 Jahre alt?

17
foto hat geschrieben:Nun, mir wurde vor kurzen das komplette Gehäuse und Armband meiner S610 getauscht.


Kostenlos. :daumen:

Schätze mal, die Uhr ist 15 Jahre alt?
mir geht es nicht darum, ob mir kostenlos irgendwas getauscht wird. Mir ist am liebsten, wenn ich gar keinen Service in Anspruch nehmen muss. Wenn ich 500 Euro für eine Uhr ausgebe, erwarte ich, dass sowohl das Armband, als auch die Knöpfe und vor allem der HF-Sender länger als 1,5 Jahre halten. Das ist für mich alles keine hochwertige Verarbeitung. Von der Funktionalität etc ist sie immer noch unübertroffen, aber es hilft mir nix, wenn sich nichtmal der blöde Knopf zum Zwischenzeiten nehmen betätigen lässt...

Gruss,
Jens

22
Hennes hat geschrieben:Gerüchteweise soll es ein clone der FR305in sein....
Das wäre ja schon mal was. Zumal eine optische Verbesserung nicht auszuschliessen ist...
Hoffentlich clonen sie auch den Preis...

23
Hallo Ihr Lauffreunde!

Na ja, jetzt ist es offiziell. Wieder nur so ein abgespecktes Teil! Eigentlich wollte Polar mit der RC3 die Lücke zu Garmin und zur Suunto Ambit schließen, aber für eine Neuvorstellung hat diesen Produkt wirklich nichts Neues und auch keinen Vorteil gegenüber den Mitkonkurrenten.

Da Polar jetzt nicht einmal mehr den Anschluss zu Garmin und auch zur Suunto Ambit schafft, werde ich endgültig nach 15 Jahren Polar wechseln :sauer: .

Viele liebe Grüße

26
Hallo!
Ich habe die Informationen direkt von Polar. Es wird in diesem Jahr nur die "Polar RC3" (so heißt sie offiziell) geben, Verkaufsstart: ab voraussichtlich September 2012, zumindest in den Läden.
Polar hat in den letzten Jahren viele Kunden an Garmin verloren, viele ehemalige Polar-Kunden haben sich stattdessen die Garmin Forerunner 310xt, 610 oder die 910xt gekauft, seit diesem Jahr sind dazu noch viele auf die Suunto Ambit umgestiegen.
Polar wollte eigentlich erst mal die Lücke in der Mittelklasse schließen, in dem die Uhr vergleichbare Funktionen hat wie die Konkurrenzmodelle, und dann auch noch ein entsprechendes Top-Modell auf den Markt bringen. Aber wenn Polar schon mit der RC3 und den dazugehörigen Funktionen nicht die Lücke schließen kann und total hinterherhingt, obwohl die Konkurrenzmodelle schon lange auf dem Markt sind, wird auch beim Topmodell die Konkurrenz immer ein Stückchen vorausbleiben.
Die Polar RC3 wird in diesem Jahr die einzigste GPS-integrierte Polar-Uhr bleiben und ist aufgrund der Funktionen eigentlich nur ein Einstiegsmodell:

- wieder kein barometrischer Höhenmesser
- kein Intervall-Trainer
- im Vergleich zur RCX5 hat diese Uhr nur ein 3-zeiliges Display (das ist ein Rückschritt)
- nicht richtig wasserdicht, nur spritzwassergeschützt
- nur 12 Stunden Akkulaufleistung (Vergleich: Garmin Forerunner 310xt, 910xt: 20 Std., Suunto Ambit mind. 15 Std.)
- usw.

Welche Lücke will Polar damit schließen? Bei mir bestimmt keine!

Viele liebe Grüße

28
Hydrogencarbonat hat geschrieben:Hier hab ich auch noch was dazu gefunden.
Vielen Dank
mariogeyer hat geschrieben:Hallo!
Ich habe die Informationen direkt von Polar. Es wird in diesem Jahr nur die "Polar RC3" (so heißt sie offiziell) geben, Verkaufsstart: ab voraussichtlich September 2012, zumindest in den Läden. ....
Auch vielen Dank.

Das Gerät hatte ich bisher nicht auf dem Radar.
Sieht gar nicht sooo schlecht aus (nicht nur optisch).
Ich denke ein durchaus akzeptables Mittelklassemodell. Zumindest auf dem Papier. Wie es in der Praxis aussieht, muss sich noch zeigen.
mariogeyer hat geschrieben:Polar wollte eigentlich erst mal die Lücke in der Mittelklasse schließen, in dem die Uhr vergleichbare Funktionen hat wie die Konkurrenzmodelle, und dann auch noch ein entsprechendes Top-Modell auf den Markt bringen.
Also der erste Schritt könnte ihnen vielleicht schon gelungen sein. Ich denke, hier werden an ein Mittelklassemodell etwas arg hohe Erwartungen geschnürt.


mariogeyer hat geschrieben: - wieder kein barometrischer Höhenmesser
- kein Intervall-Trainer
- im Vergleich zur RCX5 hat diese Uhr nur ein 3-zeiliges Display (das ist ein Rückschritt)
- nicht richtig wasserdicht, nur spritzwassergeschützt
- nur 12 Stunden Akkulaufleistung (Vergleich: Garmin Forerunner 310xt, 910xt: 20 Std., Suunto Ambit mind. 15 Std.)
- usw.
Sorry, aber da wird erstens nicht mit der Mittelklasse, sondern mit der Oberklasse vergleichen (910XT, Ambit; Ausnahme ist die Akkuleistung des Garmin 310XT).
Zum zweiten gibt es da Punkte, welche auch die Konkurrenz bisher (selbst in der Oberklasse) nicht wirklich auf die Reihe bringt. Stichwort barometrischer Höhenmesser.
Nicht richtig wasserdicht ist etwas schade (macht die Uhr aber kleiner und dürfte bis auf die Triathleten für viele nicht sooo wichtig sein). Auch dieser Punkt ist nicht selbstverständlich in der Mittelklasse.
Schade ist aber natürlich der fehlende Intervall-Trainer. Das ist auch auch für mich ein Minus.

Ich habe auch einen etwas gemischten ersten Eindruck aufgrund der bisher bekannten Daten. Aber sie bringt vieles mit, was ich von einer Mittelklasse-Uhr erwarte.
Bleibt halt abzuwarten, ob auch alles so funktioniert, wie es soll. Das war ja in letzter Zeit bei fast allen Herstellern leider nicht immer der Fall.

29
mariogeyer hat geschrieben: - usw.

Welche Lücke will Polar damit schließen? Bei mir bestimmt keine!

Viele liebe Grüße
Jetzt haben die User auch hier langsam verstanden das die dir nicht gefällt.

Ich brauch au jeden Fall ne Neue. :daumen:

30
foto hat geschrieben:Jetzt haben die User auch hier langsam verstanden das die dir nicht gefällt.
(Bitte kein Kommentar von oben herab)

Gefallen? - Hübsch sieht sie doch aus und ist auch schön schlank. Für Anfänger ist die Uhr bestimmt nicht schlecht.

Sorry! - Aber sie hat halt nicht die Funktionen, die sich viele von Polar erwünscht haben. Ich habe selber auch gehofft, dass Polar ein neues Spitzenmodell auf den Markt bringt, deshalb bin ich von Polar enttäuscht. Sorry, wenn das so negativ rübergekommen ist.

Aber, wem diese Funktionen reichen, der bekommt für den niedrigeren Preis entsprechend genügend Funktionen.

Viele liebe Grüße

31
mariogeyer hat geschrieben:Aber, wem diese Funktionen reichen, der bekommt für den niedrigeren Preis entsprechend genügend Funktionen.
Welche Uhren von Polar wurden mehr verkauft? Die RS300 oder RS800!
Ohne jetzt die Zahlen zu kennen würde ich auf RS300 Tippen und da wird zu erst das Geschäft gemacht.
Hi End Uhren werden nicht so fiel verkauft. Meine RS800CX PTE ist über 3 Jahre alt und kann noch eine weile warten.
Denke das nächstes Jahr bestimmt eine Top Uhr auf den Markt kommt.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

33
Seltsam! Jetzt sind die Informationen auf den Internet-Seiten nicht mehr zu lesen, da steht u. a. jetzt der Kommentar:

"Leider dürfen wir Sie auf Wunsch von Polar Deutschland nicht über die neue Polar Pulsuhr informieren. Es tut uns sehr leid, dass Sie nun auf die Informationen warten müssen."

siehe z. B. diese Internet-Seite:

Die Polar RC3 mit integriertem GPS-Empfänger ist die neuste Polar Pulsuhr | AC Fitness Shop

Dann müssen wir jetzt aber auch alle Informationen, die wir hier verbreiten, wieder löschen - d. h. den ganzen Thread mit allen Beiträgen :confused: ?

Somit kann ich Dir leider auch nicht sagen, welcher Chip eingebaut ist.

Viele liebe Grüße

34
naturjogger hat geschrieben: "Leider dürfen wir Sie auf Wunsch von Polar Deutschland nicht über die neue Polar Pulsuhr informieren. Es tut uns sehr leid, dass Sie nun auf die Informationen warten müssen."

Das hört sich ja sehr "überzeugend" an :hihi:

Wahrscheinlich weiß Polar noch selber nicht was läuft, wie läuft, ob läuft und vor allem wann läuft :teufel:


gruss hennes

Polar Mobil

36
Hallo Leute,

uns hat mal der freundlicher Polar Mitarbeiter im Polarmobil (2011) erzählt,
dass man mit Garmin Produkten Athrose in der Schulter bekommt, und aus diesem Grund Polar den GPS extra baut.
Hahaha, mit dem würde ich mich nun gerne unterhalten.
Hatte damals schon herzlich gelacht.

Jedoch eine bessere Software als Garmin Trainingscenter würde ich mir schon wünschen und die Polarsoftware mal ansehen.

Grüße
Senf

37
naturjogger hat geschrieben:Seltsam! Jetzt sind die Informationen auf den Internet-Seiten nicht mehr zu lesen, da steht u. a. jetzt der Kommentar:

"Leider dürfen wir Sie auf Wunsch von Polar Deutschland nicht über die neue Polar Pulsuhr informieren. Es tut uns sehr leid, dass Sie nun auf die Informationen warten müssen."
Naja. ich find das nicht seltsam. Eine Produkteinführung ist ja von langerhand geplant. Sprich es ist wahrscheinlich Stichtag, bis zu welchem die jeweiligen Mitarbeiter nicht über die neuen Produkte sprechen dürfen. Außendienstmitarbeiter dürfen mit Sicherheit deutlich früher mit Ihren Kunden kommunizieren, als die Callcenter Mitarbeiter am Telefon für die Endkunden. Auch wenn Sie schon Ihre Produktschulung darüber erhalten haben. So einen Marktstart weltweit durchzuziehen ist mit Sicherheit nicht einfach.
Luggage hat geschrieben:Gefällt mir - weiß jemand, was da für ein GPS-Chip verbaut wird?
Soweit ich es weiß, der SirfStar IV.

Wer mehr wissen will, findet hier noch was im Google Cache und mehr Infos in meinem Blog. Link steht in der Signatur...!

Vg Luke
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

38
LukeNRG hat geschrieben: Wer mehr wissen will, findet hier noch was im Google Cache und mehr Infos in meinem Blog. Link steht in der Signatur...!
Danke dir, schöne Zusammenfassung! Ladung über Micro-USB-Port - heißt das, das man Strom und Daten per Kabel und USB am PC austauscht, also die nervige Klammer, etwa wie bei Garmin, entfällt? Das wäre schonmal ein Kaufargument für mich :)

39
LukeNRG hat geschrieben:Naja. ich find das nicht seltsam. Eine Produkteinführung ist ja von langerhand geplant. Sprich es ist wahrscheinlich Stichtag, bis zu welchem die jeweiligen Mitarbeiter nicht über die neuen Produkte sprechen dürfen. Außendienstmitarbeiter dürfen mit Sicherheit deutlich früher mit Ihren Kunden kommunizieren, als die Callcenter Mitarbeiter am Telefon für die Endkunden. Auch wenn Sie schon Ihre Produktschulung darüber erhalten haben. So einen Marktstart weltweit durchzuziehen ist mit Sicherheit nicht einfach.
Lieber Luke,

nix für ungut, damit habe ich auch nicht gemeint, dass die Polar-Mitarbeiter nicht fähig wären.
Die Außendienstmitarbeiter haben tatsächlich schon viel früher die Informationen bekannt gegeben, sonst hätten wir die Informationen ja noch nicht.

Ich fand es halt nur komisch, dass zuerst bei der o. g. Seite die Informationen da waren und dann wieder nicht, da hätten man sich in diesem Fall vielleicht besser absprechen müssen.

Na ja, ich glaube schon, dass diese Uhr gut funktionieren wird - Polar macht sehr ausführliche Tests bevor sie ein Produkt auf den Markt bringt, auf diesem Gebiet ist Polar echt gut, finde ich zumindest.

Laufeinsteiger haben mit dieser Uhr bestimmt ein zuverlässiges Teil.

Viele liebe Grüße

40
naturjogger hat geschrieben:Dann müssen wir jetzt aber auch alle Informationen, die wir hier verbreiten, wieder löschen - d. h. den ganzen Thread mit allen Beiträgen :confused: ?
Wieso?

43
macwintux hat geschrieben:Wieso?
War nur ein Scherz - ok, war nicht komisch.

Luke, Du hattest doch einen hervorragenden Beitrag auf Deiner Seite zur RC3, dieser ist für nicht mehr auffindbar?

Viele liebe Grüße

45
naturjogger hat geschrieben: Luke, Du hattest doch einen hervorragenden Beitrag auf Deiner Seite zur RC3, dieser ist für nicht mehr auffindbar?
Vielleicht hat er eine zum Testen bekommen und darf jetzt bis "Stichtag" nichts mehr schreiben...?

Gruss,
TomG

48
bikepalast.com Onlineshop - Computer Polar RC3 GPS HR Computer Polar RC3 GPS HR 11.205628

bikepalast.com Onlineshop - Computer Polar RC3 GPS Computer Polar RC3 GPS 11.205627

Hmm, gibbet die nun schon in Ö?

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

49
Der hervorragende Bericht von Luke ist jetzt wieder da, danke Luke! Und jetzt sind auch auf der offiziellen Polar-Deutschland-Seite viele Informationen über die Polar RC3 zu finden!

50
Für Läufer vielleicht ok - aber leider keine Wurmnavigation. Vielleicht wird es ja dann ne R5 mit Wurmnavigation und Barometer geben.
Laden und Datenübertragung per USB finde ich gut. Diesen Mumpitz Datenübertragung kabelos zu machen, aber dann logischerweise fürs Laden trotzdem ein Kabel zu benötigen, habe ich nie verstanden.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“