Banner

Forerunner 110 nach 3 Monaten defekt

Forerunner 110 nach 3 Monaten defekt

1
Mmmpfh

Im April eine Garmin Forerunner 110 gekauft. Habs Sie nach jeder Benützung am PC angehängt und aufgeladen. Nun nach dem Laufen wollte ich sie anstecken am PC und die Daten hochladen. Es hat noch gepiepst und jetzt zeigt sie gar nichts mehr an :klatsch:


Kann doch nicht sein das die Batterie schon durch ist? Hab sie 2 - 3 pro Woche gebraucht. Ich finde beim Händler bei welchem ich sie gekauft habe auch keine Ersatzbatterie. Haben die eine Garantie oder hängt das davon ab wo man sie kauft? Habe leider auch das Handbuch verloren; aber sie macht keinen Wank mehr und zeigt gar nichts mehr an...

Aergerlich.
Bild

2
hast doch garantie, oder findest die rechnung etwa auch nicht ?

hier sind alle Infos:

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=142&pID=63511

hier das Benutzerhandbuch:

Manuals

und hier das garminforum zum 110er , die sicher helfen können

https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=229

ich denk, du kannst sicher irgendeinen Reset ausführen

ansonsten die Uhr zum Garminservice geben, im Garantiefall gibts ne neue Uhr
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


3
Danke für die Links.

Rechnung ...muss ich suchen...habe gerade noch vor 3 Wochen einen Pulsgurt dazu gekauft.

Die verschiedenen Resets nutzen gar nichts. Das Display ist wirklich ganz leer. Ich habe jetzt mal dem Garmin Support geschrieben. Mal schauen was die antworten. Registriert habe ich die Uhr beim Kauf nicht.
Bild

4
die musst nicht registriert haben, eine Kopie der Rechnung langt und der Service bei Garmin ist top.

ich heb mir bei solchen Geräten immer den originalen Karton auf, wo ich die Rechnung usw. auch drin aufbewahre.

denn wenn ich sie abhefte, natürlich in dem Ordner, wo man denkt daß man sie schnell findet, findet man sie nie wieder.
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


6
genau das ist bei der 110 meiner Frau auch nach zwei Monaten passiert ,habe die Uhr dann zum Händler gebracht und der hat sie zu Garmin eingeschickt,eine Woche später durfte ich mir eine neue abholen und die funktioniert seit dem tadellos.

7
Im Garmin Forum schreiben manche die Uhr hätte nach einem Tag plötzlich wieder funktioniert als sie Knöpfe gedrückt haben. Bei mir tut sich auch heute nichts. Scheint gemäss Beschreibung ein Firmware Problem zu sein.

Komisch, bin sechs 6 Jahre ohne Uhr gelaufen, seit erst 3 Monaten habe ich die Uhr....und trotzdem fühle ich mich irgendwie "behindert" wenn ich jetzt ohne Uhr laufen muss
Bild

8
schick sie ein, tausch ist gratis, vielleicht hast ne Montagsuhr, da spar dir das weitere Rumdoktern....

Garmin sendet dir eine Mail mit RMA Vorgang, den ausfüllen, dabei ist ein Paketkleber

und Rechnungskopie dazu und dann wirst wieder zufrieden sein.
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


9
Nach zwei Tagen auf die Uhr geklickt, Display kam wieder mit "Akku schwach" (habe die Uhr immer voll aufgeladen gehabt vor dem Laufen). Mach dann später noch ein Firmware Update und guck dann wie sie funktioniert in Zukunft --- ist auf jeden Fall ein bekanntes Problem.

RMA habe ich schon ausgefüllt aber das lass ich jetzt vorerst mal, habe ja dann noch fast 2 Jahre Garantie
Bild

10
Bei mir kam Feuchtigkeit rein und hat das Kabel zum Display korodieren lassen.
Mit feinem Schmirgelleinen bearbeitet und anschliessend mit Nagellackentferner gereinigt, geht die Uhr wieder :-)
Dazu das schwarze Teil mit einer Stecknadel hochklappen, dann kann das Kabel herausgezogen werden.
#Stichwort: Display Forerunner 110; Forerunner 110 reparieren; Forerunner 110 Display tauschen
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“