Banner

Uhr statt Iphone

Uhr statt Iphone

1
Hallo zusammen,
ich nutze derzeit noch mein Iphone mit der App runtastic zum Laufen. Bin nun auf der Suche nach einer Uhr die das Iphone ablöst, da es mir zu schwer in der Hosentasche ist und ich auch nur nach dem Lauf die Daten ansehen kann.
Wichtig für mich:
-Anzeige Zeit letzter Kilometer
-zurückgelegte Strecke
-Gesamtzeit
-PC Auswertung (Anzeige der Strecke z.B. auf Google Maps und Zeiten)

Habt Ihr Tipps??

2
Erstmal willkommen! :zwinker5:

Es gibt zur Streckenmessung zwei Methoden. Einmal mit einem hochsensitiven Bewegungssensor und dann natürlich mit GPS.
Mit Sensor ist es natürlich günstiger. Hier sind wohl die SIGMA-Uhren zu nennen. Ansonsten wird es schnell recht teuer. Timex, Nike+, Polar, Garmin sind hier die Platzhirsche. Geht so ab 200.- los und bis 500.- Einfach mal die Suche nutzen. Hier wurde schon über fast jede Uhr gesprochen. :zwinker5:
Sonst einfach mal die Webseiten der Hersteller ansurfen.

3
Hi Sundance2002,

also ich mach es momentan so wie du, benutze auch mein IPhone mit runtastic.
Habe allerdings auch eine GPS Uhr von Garmin. Den Forerunner 305 habe ich seit ungefähr
2 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Heute bin ich mal wieder mit beiden gelaufen.
Der Distanzunterschied lag bei lediglich 200m bei einer Strecke von 13km.
Der Preis von 150 € fand ich ok.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. :)

4
Danke für die Tipps.
Vielleicht kann mit mal jemand die Unterschiede bzw. Vorteile von folgenden Modellen im gleichen Preissegment aufzeigen:
1. Nike+
2. Garmin 110/210

Kann man bei der Garmin die Daten auch auf den PC laden, so dass man die Daten am PC analysieren kann??

6
dominik d. hat geschrieben:
Der Distanzunterschied lag bei lediglich 200m bei einer Strecke von 13km.

Mich würde sehr interessieren, wie ich mir das mit dem Distanzunterschied vorstellen kann.
Was war denn nun "richtig" und wie hast Du es überprüft?

Danke vorab für Info!

LG,
Finny

7
Hab mir schon mehrere Test angeschaut. Kann mich leider nicht entscheiden was die beste Lösung für mich ist.
Preislich ja alle 3 so zwischen 150 und 180 €, Brustgurt brauche ich nicht unbedingt.

Ist die PC Auswertung mit den Garmin teilen viel besser übersichtlicher. Mich interessiert v.a.
-Streckenverlauf in der Umgebung
-Kilometerzeiten
-Gesamtkilometer
-Ein Vergleich wenn ich die identische Strecke mehrmals laufe....

8
Bin die Strecke schon einige mal mit dem Fahrrad abgefahren. Dabei kam auch immer so etwa 13 km raus.
Mit der App runtastic ist die Strecke die besagten 200m kürzer.
Aber 200m hin oder her bei einer Strecke von 13 km ist mir auch Wurst :)

9
Also der Vergleich ist sehr gut wenn du die Strecke mehrmals läufst, dann kannst du jeweils gegen die Zeit die du davor
gelaufen bist rennen.
Finde ich ist eine super Motivation.
Gesamtkilometer super gestaffelt mit Dauer.
Grüße Dominik D.

10
Nach langer Recherche habe ich nun rausgefunden was ich auf dem Display sehen will:

1. Gesamtzeit seit Trainingsbeginn
2. Zeit letzte Runde (d.h. z.B. Zeit für letzten Kilometer)
3. Gesamtkilometer seit Trainingsbeginn
4. durchschnittliche Zeit pro Kilometer (optional)

Genau diese 3 bzw. 4 Sachen würden mir reichen wenn ich Sie auf dem Display zusammen sehe.

Danach halt Auswertung über Streckenverlauf, Kilometerzeiten,... am PC.

Welche Uhr erfüllt genau das?? Was ist hier von der Preis/Leistung empfehlenswert??

Vielen Dank für die Hilfe
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“