Banner

FR 110 findet Satelliten, beginnt aber nicht sofort mit der Aufzeichnung

FR 110 findet Satelliten, beginnt aber nicht sofort mit der Aufzeichnung

1
ich benutze den FR 110 seit August 2011. Am Anfang funktionierte er einwandfrei aber seit ein paar Monaten möchte er gerne selbst entscheiden, ab wann er Strecken aufzeichnet. Ich laufe eigentlich immer von zu Hause los und zwar erst, wenn die Uhr anzeigt, daß der Satellit gefunden ist. Wenn ich dann die Stoppuhr starte, bleibt das Satellitenzeichen auf dem Display zu sehen, die Zeit wird aufgezeichnet, aber nicht die Strecke. Die Streckenaufzeichnung beginnt dann manchmal nach 100-150 Metern, manchmal aber auch erst nach 750 Metern. Das nervt natürlich.
Außerdem schaltet sich das Gerät seit ein paar Monaten einfach selbst ab, obwohl es frisch geladen ist. Wenn ich es dann wieder anschalte zeigt es "Akku schwach" an.
Auch das nervt. Vor allem, wenn man es am Vorabend geladen hat um am nächsten Morgen früh loszulaufen...

Im Garmin Forum habe ich die Frage auch gestellt, aber leider keine Antwort bekommen.

...aber hier ist ja Hennes...

Hennes, bitte hilf mir!
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

2
Hallo doncristobal,

ich hatte das gleiche Problem, dass die Strecke erst nach ein paar hundert Metern aufgezeichnet wurde, mit dem FR 210.

Es fing damit an, dass es manchmal passierte (ca. 3-4 Monate nach dem Kauf), dann eigentlich jedes Mal und es zudem ewig gedauert hatte, bis der Satellit überhaupt gefunden wurde (manchmal bis zu 10 Minuten, was im Winter nicht soooo toll war).

Ich habe die Uhr dann zum Händler gebracht, sie wurde eingeschictk und ich habe dann eine neue bekommen, da ein Fehler im Satelliten-Empfang bei der Gamin war.

Das neue Modell habe ich jetzt seit ein paar Monaten, bisher läuft es einwandfrei.

Grüße
Susanne

3
kaibab63 hat geschrieben:Hallo doncristobal,

ich hatte das gleiche Problem, dass die Strecke erst nach ein paar hundert Metern aufgezeichnet wurde, mit dem FR 210.

Es fing damit an, dass es manchmal passierte (ca. 3-4 Monate nach dem Kauf), dann eigentlich jedes Mal und es zudem ewig gedauert hatte, bis der Satellit überhaupt gefunden wurde (manchmal bis zu 10 Minuten, was im Winter nicht soooo toll war).

Ich habe die Uhr dann zum Händler gebracht, sie wurde eingeschictk und ich habe dann eine neue bekommen, da ein Fehler im Satelliten-Empfang bei der Gamin war.

Das neue Modell habe ich jetzt seit ein paar Monaten, bisher läuft es einwandfrei.

Grüße
Susanne
Danke für die Rückmeldung, habe jetzt mal online reklamiert und warte auf Antwort von Garmin.
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

5
So, habe den 110er letzte Woche eingeschickt und im nullkommanix einen neuen bekommen. garmin sagt Softwarefehler.

Wahnsinnservice!
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“