Banner

Laufband

Laufband

1
Hallo,

ich bin Laufanfängerin und will ein bisschen meine müde Muskeln betätigen.
Da ich aber ein bisschen gemütlich bin und keinesfalls draußen Sport machen will, bin ich auf der Suche nach einem Laufband.

Ich will körperlich fitter werden, Kondition aufbauen und Gewicht abbauen. Grundsätzlich will ich dort keinen Marathon oder was auch immer laufen, sondern max. eine Stunde am Tag darauf verbringen. Es sollten auch Steigungen eingebaut sein und leicht bedienbar sein.

Welches Gerät könnt ihr mir da empfehlen?

LG

Elke

2
Elke56 hat geschrieben:Hallo,

ich bin Laufanfängerin und will ein bisschen meine müde Muskeln betätigen.
Da ich aber ein bisschen gemütlich bin und keinesfalls draußen Sport machen will, bin ich auf der Suche nach einem Laufband.

Ich will körperlich fitter werden, Kondition aufbauen und Gewicht abbauen. Grundsätzlich will ich dort keinen Marathon oder was auch immer laufen, sondern max. eine Stunde am Tag darauf verbringen. Es sollten auch Steigungen eingebaut sein und leicht bedienbar sein.

Welches Gerät könnt ihr mir da empfehlen?

LG

Elke
Laufen tut man draussen. Und wenn unter dir Leute wohnen vergiss es lieber gleich. Und abnehmen tut man davon auch nicht.

3
Hallo erstmal :hallo:

Vielen ist ein Laufband einfach zu monoton und deshalb lassen viele das Laufen früher oder später - meist früher - wieder sein.
Die Schwingungen vom Laufband übertragen sich auf den Boden und je nach Materialbeschaffenheit haben deine Mitmenschen von deinen Laufaktivitäten dann auch etwas.
Abnehmen tut man allerdings sehr wohl; schließlich bewegst du dich ja und dabei wird Energie verbraucht - auch wenn manch einer wegen der Monotonie nicht so lange läuft und damit der Verbrauch niedriger ausfällt
Gruß Thorsten

4
Rennsemmel84 hat geschrieben: Abnehmen tut man allerdings sehr wohl;
:hihi:

1 Stunde Laufband = 600 Kalorien = 90 Gramm. Das ist dann mit der nachfolgenden "Belohnung" eh wieder ausgeglichen. Zählbar abnehmen tut man nur durch Ernährungsumstellung - zusätzlicher Sport erleichtert das ganze nur etwas.

5
Wieso willst du nicht nach draussen? Wenn es nicht grad Schneeregen, 40° oder -20° hat ist es draussen auf jeden Fall schöner.

Falls du doch an deinem Plan festhalten willst dann schau drauf dass die Lauffläche gross genug und der Motor stark genug ist. Wenn du mal etwas im Forum suchst findest du dutzende Themen die sich damit befassen. Die meisten werden allerdings so zwischen Oktober und Dezember gestartet :P
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“