Banner

Klatschnass, aber glücklich..

Klatschnass, aber glücklich..

1
Gestern meinte mein Coach ("Coachin" klingt ja nur noch dämlich), wir sollten mal um die Lechstaustufe 23 herumjoggen. Ob ich mir das denn zutrauen würde? "Klar.., wenns zu anstrengend ist, mache ich Gehpausen", war meine Antwort.
Um 18.30 Uhr liefen wir vom Parkplatz aus los und knapp 100 Meter später ging ein Wolkenbruch auf uns nieder, der uns binnen Minuten bis auf die Haut durchnässt hatte.
Da wir aufgrund des Sauwetters allein auf weiter Flur waren, haben wir den "wet-shirt-contest" ganz allein unter uns ausgetragen :D

Nun gut, relativ zügig (schließlich laufe ich erst seit knapp 2 Monaten) gings auf Schotter- und Waldwegen weiter. Die Luft war nach dem Wolkenbruch phantastisch, das Licht im Wald irgendwie lilafarben und es hatte schon etwas Bizarres an sich, wie wir da im Slalom über die fetten Pfützen gehüpft sind. Stellenweise war der Waldpfad nur 40 cm breit und völlig verwurzelt und verschlammt, aber gerade das war irgendwie der schönste Teil der Laufstrecke.

Mit pitschnassen Schuhen kann man sich wirklich die Gewichte an den Füßen sparen.. 1 kg pro Fuß schleppt man da sicher mit sich rum!

Zum Schluss ging es dann direkt am Ufer des Stausees entlang. Kein Mensch weit und breit und Wellen plätscherten ans Ufer.. hach, war das schöööön!

Nach 75 Minuten waren wir zurück am Parkplatz. Ein wenig außer Atem, immer noch völlig durchweicht, aber überglücklich.

Dass ich so in 75 Minuten nur 9,5 km zurückgelegt habe, ist mir herzlich wurscht. Wichtig war für mich, dass ich ohne Gehpausen durchgelaufen bin und keinerlei Konditionsprobleme hatte.
War bisher jedenfalls mein schönster Lauf!

Liebe Grüße
Babsi

Klatschnass, aber glücklich..

2
Hallo,

na also :D wer sagt denn, dass man zum Laufen schönes Wetter braucht :) )

Wenn ich "wet-shirt-contest" lese, werde ich in Zukunft wohl nur noch im Regen schau"f"en, ähm laufen natürlich.

Hochachtung fürs Durchhalten und demnächst vielleicht in Gummistiefeln :D

Karl Heinz

Only an accountant could catch Al Capone IRS

Klatschnass, aber glücklich..

3
hi Babsi,
ja wenn man am allerwenigsten damit rechnet kommen die Leistungssteigerungen zustande. :respekt:

So ein Wettererlebnis wie du hatte ich übrigens am letzten Samstag. Ich erntete nur ein mitleidiges lächeln einer gut eingepackten, beschirmten Hundebesitzerin.
Wet T-Shirt Contest, die Idee kam mir allerdings noch nicht.
Bild
:) )

Grüße Marc :hallo:

Klatschnass, aber glücklich..

4
Hallo Basi, das klingt gut. :respekt: Und Wow zu den 75 Minuten. :respekt:

Erinnert mich ein wenig an meinen ersten und bisher (leider) einzigen Morgenlauf. Kaum war ich losgelaufen, ging eine Wolke über mir auf und beschloss alles Wasser direkt und mit einem Mal auf mich zu schütten. Ich ärgerte mich ganz kurz, dass ich die Ärmel aus meiner Jacke getrennt hatte. Da ich gerade zu einem Seminar war, sagte am Mittagstisch einer der Teilnehmer. "Als ich heute morgen mit dem Auto kam, lief da so ein Läufer im Regen. Ich hatte ganz kurz einen Anflug von Mitleid." :) ) Ich meldete mich dann ganz vorsichtig, dass ich dieser Läufer war. Mitleid habe ich gar nicht gebraucht, es war trotzdem toll.

Viel Vergnügen weiterhin.
:hallo: :hallo:
Anne

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)

Klatschnass, aber glücklich..

6
Der Regen hat was, leider merke ich das immer erst, wenn ich unfreiwillig begossen werde! :nene:

Danke für den Laufbericht, motiviert einen auf Regen zu warten! ;)

Soddala, jetzt warten wir nur noch auf die Bilder! :D

:hallo: :hallo: :hallo:

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Klatschnass, aber glücklich..

8
Hallo Babsi, das kann ich gut nachfühlen. Wenn man jemanden zum quatschen dabei hat, vergeht die Zeit im Flug. Und Konditionsprobleme hat man dann auch keine.

Bin neulich auch mit meiner Coachin im Regen gelaufen. Bergan-Läufe im Matsch. Ich war von oben bis unten dreckig und nass. Aber wir sind ja nicht aus Zuckerwatte.

Schön, dass man hier nicht nur von Motivationslöchern hört, sondern solche Erfolgserlebnisse.

:hallo:

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

Klatschnass, aber glücklich..

9
Wenn man deinen Bericht liest wünscht man sich ja fast schon auch mal
vom Regen überrascht zu werden :D

Herzlichen Glückwusch zu deinem "bisher schönsten Lauf"!

Gruß
Diana

Klatschnass, aber glücklich..

10
:hallo: Babsi,

ich hatte am vergangenen Mitwoch auch einen Regenlauf :) Obwohl es schon "geschüttet" hatte, bin ich raus - und es hat eine Menge Spaß gemacht. Ich kann Deine Erlebnisse (bis auf den Shirt-Contest) absolut nachvollziehen.

Das "beste" Erlebnis in dieser Hinsicht hatte ich jedoch einmal im Winter. Zuhause los, der Himmel war bewölkt, aber trocken. Un dann nach 15 Minuten ging es los: eine Art Schneewolkenbruch, ich war von Kopf bis Fuß weiß - das war klasse!!!! :) )

Auf jeden Fall :respekt: für Deine Zeit!

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

Klatschnass, aber glücklich..

11
Hallo Babsi,
vielen Dank für die schöne Geschichte und :respekt: vor dieser Leistung. Nach zwei Monaten schon 75 Minuten gelaufen. Da kann ich nur beschämt das Köpfle senken... Aber ich freu mich für Dich! Bevor ich zu Laufen anfing, war ich eine echte Schlechtwetter-Zicke... Mehr als zwei Wolken am Himmel? Lieber kein Spaziergang. Inzwischen macht es mir überhaupt nix mehr aus. Nur bei Gewitter traue ich mich nicht.
Respektvolle Grüsse aus Heppenheim
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

Klatschnass, aber glücklich..

13
Hi Babsi,
bin gestern auch in einen Wolkenbruch geraten. Zuerst habe ich mir überlegt mich unter eine Brücke zu stellen und zu warten. Der Gedanke gefiel mir dann aber gar nicht, und so bin ich weiter gelaufen und war nach meinen 5 km so etwas von nass, da hilft die auch die beste Funktionskleidung nicht mehr.
Jedenfalls habe ich festgestellt: "Ich bin kein Schönwetterläufer".
Und ich kam gutgelaunt und erfrischt nach Hause. Ich kann Dir also gut nachfühlen :D

Liebe Grüße
Doris

Klatschnass, aber glücklich..

14
Huhu Babsi,
Bild
subbbbbaaaaaaaaaaaaaaaa!
Bild



Ich liebe es auch bei Regen zu laufen, habe mir extra wasserdichte Laufschuhe dafür gekauft, jetzt muss ich nicht mal um Pfützen einen Bogen machen, sondern kann mittendurchpatschen. Nur manchmal unterschätze ich deren Tiefe und da nützen dann auch waserdichte Schuhe nix mehr :) )

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Klatschnass, aber glücklich..

16
Hallo, ihr Lieben!

Danke, dass ihr euch so mit mir freuen könnt *alle mal umarm*

Heute und morgen ist wieder Lauftag, juchu! Aber erstmal gehts heute vormittag nach Kaltenberg, zum Ritterturnier. Ich schau mir aber diesmal nur den Markt an, der ist ja schon sehenswert genug!

So wie im Moment die Wolken am Himmel stehen, wird es vielleicht an diesem Wochenende auch wieder Regenläufe geben. Bin ja irgendwie erstaunt, dass ich nicht das kleinste Anzeichen einer Erkältung habe, obwohl ich nach dem Lauf noch über ne halbe Stunde in den nassen Klamotten durch die Gegend gefahren bin.

Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende!

LG
Babsi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“