Banner

Brustgurt FR 405 CX wasserdicht?

Brustgurt FR 405 CX wasserdicht?

1
Ist der Brustgurt beim Garmin FR 405CX wasserdicht?
Will nächstes Jahr bei einen Triathlon über die Mitteldistanz an der Start gehen. Bei der olympischen Distanz hatte ich ihn im Wettkampf nie an. Aber da wollte ich ihn tragen. Finde aber weder in der Beschreibung noch bei Google was, ob der wasserdicht ist?
Alles geben - außer auf!!!

2
Die Dinger sind wasserdicht. Ob Du unter Wasser allerdings Werte zur Uhr übertragen kannst, dass bezweifel ich. Es geht Dir aber beim Triathon wohl eher darum das Ding schon am Start zu tragen und nicht erst in der Wechselzone umzumachen, oder?
Gruß
Steini

3
die Uhr ist nicht zum Schwimmen gedacht...
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


4
Hmm, also gemäß Garmin Webseite würde ich folgendes sagen:

Empfänger: Water resistant: ja (IPX7)
Brustgurt: Water Resistance: 32.9 ft (10 m)* (*Does not transmit heart rate data to your device while swimming.)

Happy trails,

Wolfgang

5
wsabg hat geschrieben:...
Brustgurt: Water Resistance: 32.9 ft (10 m)* (*Does not transmit heart rate data to your device while swimming.)
.....
bei Batteriewechsel den Dichtring sauber einlegen, sonst isses nix mit dicht

6
Danke!

Genau...mir gehts darum, den Brustgurt schon beim schwimmen zu tragen, damit ich in der Wechselzone Zeit spare und das nicht auch noch machen muss. Ist beim Einteiler sowieso dann so ein Akt...

Die Uhr ziehe ich dann erst zum radfahren an. Die deponier ich beim Helm.
Alles geben - außer auf!!!

7
den Brustgurt schon beim schwimmen zu tragen, damit ich in der Wechselzone Zeit spare

ah ich versteh, aber wie gesagt die Uhr wäre zum Schwimmen nicht dicht, weil man beim Kraulen auf die wasseroberfläche schlägt.
weiterhin überträgt der HF Gurt beim Schwimmen eh nix und deshalb wär die Uhr tragen für die Hf nix.


Die Uhr ziehe ich dann erst zum radfahren an.

das ginge ja


Die deponier ich beim Helm

oh, wenn sie da keiner klaut !


zum Schwimmen geht nur 310XT und 910XT


das IPX7 ist , die Uhr kann mal ins Wasser, 30 Minuten 1m tief, wenn sie nicht auf die Oberfläche schlägt, das sind deutlich höhere Drücke.


also zum Schwimmen die Rolex Submariner umtun, dann hat man über den Tauchring ja in etwa die Minuten ablesbar.
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“