Banner

Stirnlampe

3
nachdem sie hier in diesem Forum schon mehrfach empfohlen wurde (Suchfunktion), hab ich sie mir zum Geburtstag gewünscht.
Für den Preis das beste, was du kriegen kannst. Ich bin sehr zufrieden.

6
Finde die Lampe sehr gut. Man kann sie nach unter klappen um andere nicht zu blenden, sie ist dimbar und man kann die Breite des Lichtkegels einstellen.
Mir hat sie bei meinem ersten 100km-Lauf gute Dienste geleistet und die Batterien haben bei halber Leistung ca. 6 Stunden gehalten ohne das die Leistung schwächer wurde.
Wenn es absolut stockdunkel ist, leuchtet sie sehr gut aus und man läuft nicht Gefahr bei unebenen Boden sich hinzulegen.

Alex

7
Ich hatte bis Januar eine Lenser. Die hat es bei einem Sturz dann erledigt.
Laufe seither mit einer Petzl Tikka XP2 und finde die deutlich besser. Kostet zwar etwas mehr, ist es aber wert. Licht ist besser, Akkuleistung sehr gut (echter, programmierbarer Akku), trägt sich wegen des breiteren Bandes und dem Akku vorne für mich angenehmer. Ein paar Zusatzfunktionen für Bergtouren.

Viele Grüße, Steffen

9
Apropos Stirnlampe: geht es Euch auch so, dass Ihr in der Dunkelheit trotz Stirnlampe deutlich langsamer lauft als gefühlt? Bei mir sind das locker 30 Sekunden langsamer.

Viele Grüße, Steffen

10
Kraxler hat geschrieben:LED H7 Lenser
Habe aufgrund der Empfehlungen hier im Forum og. Stirnlampe gekauft und es bisher nicht bereut. Vielleicht gibt es wirklich bessere, aber für meine Bedürfnisse ist sie vollkommen ausreichend und bietet dabei ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
steffenlauf hat geschrieben:Apropos Stirnlampe: geht es Euch auch so, dass Ihr in der Dunkelheit trotz Stirnlampe deutlich langsamer lauft als gefühlt?
Geht mir genauso. Ich merke halt, dass ich Unebenheiten etc. schlechter erkenne als bei Tageslicht. Das dürfte m.E. damit zusammenhängen, dass die Lichtquelle und die Augen beinahe den gleichen Winkel zum beleuchteten Terrain haben und deswegen Schatten kaum wahrgenommen werden.
Ich tu mich übrigens auch beim Skifahren unter Flutlicht schwerer als bei Tageslicht, so what? Bin vom Typ sowieso eher eine Lerche als eine Eule :zwinker5:

11
steffenlauf hat geschrieben:Apropos Stirnlampe: geht es Euch auch so, dass Ihr in der Dunkelheit trotz Stirnlampe deutlich langsamer lauft als gefühlt? Bei mir sind das locker 30 Sekunden langsamer.
Bei mir ganz im Gegenteil. Ich fühl mich immer verfolgt. Zumindest im Wald.
Auch schön ist mit der H7 einfach mal nach rechts und links in den Wald leuchten/schauen, wenn zwei leuchtende Augen zu sehen sind, gibt man vom kurzen Schreck ganz von allein Gas. :) ))

Aufpassen, wenn es drei leuchtende Augen sind, dann die Beine in die Hand nehmen, das scheint nicht von unserer Welt zu sein.
Gruß

Ronny
-----------------------------------------
http://www.sport-befreit.de

12
Teilweise mache ich im Herbst Arbeitsbedingt Intervalle, Wiederhoungs und Tempoläufe im dunkeln und kann nicht behaupten das ich mich langsamer oder schneller fühle. Mich lenkt da nichts ab und ich laufe wie eine Maschine.
Bei der Ulmer-Lauftnacht über 100km bin ich die Stunden in der Nacht sowas von konstant in der Ebene gelaufen.
Bei Gefällen oder Steigungen natürlich etwas unregelmäßiger, aber ich laufe deswegen sehr gerne im dunkeln im Traning, da ich wie ein Uhrwerk laufen kann.

Alex

14
Lampe ist gekommen und gleich getestet..........wow, welch geiles Teil.
Sitzt genial und macht wahnsinnig hell. Ich bin total froh das ich mich für die Lenser entschieden habe.

15
Kann auch nur bestätigen das die Lampe gut ist. Nicht so Kopflastig wie manch andere.
Gut austariercvdurch das Akku bzw. Batterie Paket gegenüber der Lampe.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“