Banner

Neubeginn (m)einer Laufkarriere.

Neubeginn (m)einer Laufkarriere.

1
Ich will meinen Marathonblog nicht fortsetzen. Denn schließlich steht in nächster Zeit kein Marathon an. Ich plane den Neubeginn meiner "Laufkarriere". Und das mit knapp über 40. Nicht leicht. Aber den Versuch ists wert.

Vor drei Monaten war mein letzter Lauf. Bitte keine Fragen zum Warum und weshalb. Ich schreibe öffentlich nicht darüber. :wink: Was ich sehr vermisse, ist das Wettlauffeeling. Und bei Wettbewerben vor allem das Laufen in Bereichen, die man vorher nicht für möglich gehalten hat. Und natürlich vermisse ich die Leute, mit denen ich zusammen laufen durfte (Tobi, Snaily, Cantullus, Karl, Claudia, Jilocasin, jlehmann und alle anderen). So bald als nur irgend möglich will ich wieder dabei sein. Vorläufige Ziele sind 5- und 10-km-Läufe. Wobei ich mir keine Illusionen mache, dort kurzfristig viel zu reißen. Erst wenn der VDOT über 47 liegt gehe ich wieder auf den Halbmarathon (meine Lieblingsdistanz) los. Dieses Jahr steht im Zeichen des Aufbaus. Langsam und vor allem vorsichtig fange ich mit Muskelaufbau (4x morgens in der Woche) an. Ein wenig Ausdauer hole ich mir beim Rollern.

Morgen ist mein erster kleiner Testlauf. Es geht also wieder ganz von vorne los und ich bin ein wenig nervös. :uah: :D
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

2
Hallo Michi_MUC
NEIN,es geht nicht von ganz vorne los!! Das ist nur Laufen 2.0 bei dir - dein Körper erinnert sich ganz schnell und daher wirst du dir wahrscheinlich nicht alles so hart erarbeitet müssen, wie beim absoluten Laufstart!
Du wirst ganz viel Spaß bei deinem kleinen Testlauf morgen haben und dich freuen, dass du die Füsse wieder bewegen kannst. Und du wirst dich wundern, dass du doch nicht nach 200m zusammenbrichst :D
Schön, dass du einen neuerlichen Versuch startest, mach locker und genieß es einfach nur!!Das haut schon hin!!!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

3
Auch von mir ein nettes: Hallo Michi_MUC !

Will mich domborusse gerne anschliessen. Auch ich wünsche Dir viel Glück und vor Allem viel Spass zum Wiedereinstieg.
Kopf hoch, wird schon werden. :nick:

Freue mich schon, wieder von Dir zu lesen.

Laufende Grüße
chris
Bild
Bild


Bestzeiten:
5 km 24:55 Staffellauf Simonskall 2012
10 km 52:54 2013 Mailauf Simmerath
HM 01:59:54 2013 Deutsche Post Marathon Bonn

Ziele:
10km sub 55:00 ( geschafft ! 2012 )
HM sub 02:00:00 ( geschafft ! 2013 )
Noch 7 Kg abnehmen :zwinker5:

4
Schön wieder etwas von Dir zu hören.
Lass Dir Zeit, genieße, dass Du wieder laufen kannst( ich spreche aus Erfahrung)

Viel Spaß bei der Version 2.0 :zwinker5:

LG Klummi

5
Michi_MUC hat geschrieben:Ich will meinen Marathonblog nicht fortsetzen. Denn schließlich steht in nächster Zeit kein Marathon an. Ich plane den Neubeginn meiner "Laufkarriere". Und das mit knapp über 40. Nicht leicht. Aber den Versuch ists wert.
Also bei 3 Monate Laufpause von einem "Neubeginn" zu reden find ich jetzt etwas albern. Was meinst Du wie viele Laufpausen von der Größenklasse ich schon in den vergangenen Jahrzehnten hatte :hihi:

6
Hallo Michi_MUC,

ich hoffe, Du geniesst den Weidereinstieg! Bei Deinen schönen bereits erreichten Laufergebnissen wird es Dir sicher nicht schwer fallen, den roten Läuferfaden wieder aufzugreifen :-)

Ich finde es jedenfalls klasse, dass Du nun "zurückläufst" ganz gleich mit welchem Ziel vor Augen!

In diesem Sinne-lauf schön :-)

LG
Finny

7
Hallo Michi_MUC,

ich habe deinen alten Blog damals interessiert verfolgt, zum Schluß aber nur noch als 'Schlechtes Beispiel wie man es nicht machen sollte'.

Ich hoffe du hast jetzt wieder Spaß am Laufen und siehtst das nicht ganz so verbissen wie beim letzten mal.

Welcome back :hallo:
Nicht lutschen, Beissen!

8
hi,

habe deinen blog damals mitverfolgt und auch mitbekommen, wie man sich ins abseits schießen kann.
geil, ga1 in 05:15, jeden tag mindestens über 15 km uswusf. ich konnte für mich viel mitnehmen und auch gut die notbremse ziehen bei mir selbst. dafür danke!

schön, dass du wieder anfangen willst. ich wünsche dir viel spaß und auch erfolg und tolle erlebnisse mit deinen leuten aus der wk-szene :)
aber unten stehendes ist doch schon wieder so ne sache, wo ich mich frage, warum setzt der sich so unter druck ?

Michi_MUC hat geschrieben:Ich will meinen Marathonblog Erst wenn der VDOT über 47 liegt gehe ich wieder auf den Halbmarathon (meine Lieblingsdistanz) los.

9
Na das ist doch eine gute Nachricht! :giveme5:
Ich freu mich drauf wieder öfter von dir hier zu lesen und dich dann auch wieder bei Veranstaltungen zu treffen.
Geh's langsam an und freu dich einfach, dass du jetzt wieder laufen kannst.
Wir sehen uns :winken:
Liebe Grüße,
Snaily
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

10
Servus Micha du alter Kickboardtuner

welcome back!

Der Weg sollte DEIN Ziel sein :daumen: nicht VDOT 47



Gruesse von VDOT 46,9 :klatsch:
Peter

11
Vielen Dank Euch allen für die lieben Kommentare!

@Domborusse: Habe mich auch gewundert, dass es einigermaßen rund lief. Hatte es mir schlimmer vorgestellt.

@Siegfried: Das war bei mir der erste „Ausfall“ dieser Art. Gestern dachte ich wirklich, dass es von ganz vorne los geht. Mein Körper war zum Glück anderer Meinung. ;)

@FrauSpeiche: Zum Schluss war es kein Spaß mehr. Ich wars halt gewohnt, lange Strecken zu laufen und zum Jahreswechsel hatte ich dabei noch ein wahnsinnig gutes Gefühl. Aber selbst als das gute Gefühl weg war, habe ich einfach weiter gemacht. Ein Fehler, der mich zumindest demotiviert hat. Daher werde ich künftig mehr auf mein Gefühl hören. Der VDOT von 47 ist die Vorgabe, ab welcher ich erst wieder längere Strecken laufen will. Einen Druck, diesen zu erreichen, habe ich nicht. Da lasse ich mir Zeit.

@Snaily: Freue mich schon aufs nächste Wiedersehen. Beim Silvesterlauf will ich gerne dabei sein.

@amplitude: Das Ziel ist ein gut vorbereiteter Körper, der fähig ist, einen sauberen Laufstil zu gewährleisten. Die 47 ist das Ziel, ab dem es wettlaufmäßig wieder auf > 10km gehen soll. Aber das ist eh noch lang hin. Erst mal muss ich die „Ballaststoffe“ wieder loswerden. :D

Back to business:

Mit der Figur eines lange aus der Übung geratenen Boxers (man nennt das -glaube ich- Birnenform) ging es heute auf die Strecke. Geplant waren 3 Kilometer. Eine Strecke, für die ich früher nicht die Laufschuhe geschnürt hätte. „Nur“ 3 Kilometer. Und trotzdem war das Gefühl, als wenn ein 30-km-Lauf anstehen würde. Wie wird es wohl laufen? Welche Probleme werden auftauchen? Die ersten Meter waren irgendwie – normal. Leider wieder mal starke Neigung zum Vorfuß. :klatsch: Wie sich diese doofe Angewohnheit nun schon seit 14 Jahren beharrlich „in den Füßen“ hält. Das werde ich erst mal wieder austreiben dürfen. Zu locker wollte ich nicht starten. Kurze und schnelle Schritte. Schwül wars und bald war das Shirt klatschnass. Vom Schnaufen her alles ok. Das Rollern war wohl doch für was gut. :wink:

Als ich merkte, dass es ganz gut lief, entschied ich mich für einen Umweg, der ca. 2 km Verlängerung bringt. Wird schon klappen. Und als nach 4 Kilometern immer noch alles ok war, überlegte ich kurz, ob noch eine Verlängerung drin wäre. „NEIN! NEIN! NEIN!“ Natürlich wäre es noch gegangen. Aber es wäre wohl wenig vernünftig gewesen. Langsam wieder anfangen.

Kurz und – Gott sei Dank – schmerzlos (warte mal ab, wie es sich morgen anfühlt):

Datum / Strecke / D-Pace / Bemerkung
28.07.12 / 5,16 km / 5:55 / Alles ok. Recht schwül.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

12
Micha

na das hoert sich gut an! Und wenn es morgen aua macht .....3km langsam laufen.


Du solltest deinen alten Blog weiter nutzen, den Titel kannst du von den Mods aendern lassen.
Dort ist dein Platz, deine Weiterentwicklung mit all den Hoehen und Tiefen + dem jetzigen Wiedereinstieg, eben dein Laeuferleben ;)

14
blende8 hat geschrieben:Hier ist ja echt ein Dramatiker am Werk. :D
Jupp. Dramatik ist das Salz im (Läufer-)Leben. Nur zu viel sollte es nicht sein. :zwinker2:

@Amplitude: Na ja. Das mit der Threadzusammenführung ist des Aufwands nicht wert. Liest ja eh keiner durch, das Zeug. Man kann es ja kurz zusammenfassen.

1. Läuferkarriere:

- Guter Anfang: Münchner Kindl Lauf 2011 (erster Wettlauf) mit 98.500 g, 10 km: 54:53! Ich dachte damals nicht, 10km unter einer Stunde schaffen zu können. Bis ich den "Wettlaufeffekt" kennenlernte. Seit dem bin ich wettlaufsüchtig.

- Gute Fortführung: Münchner Stadtlauf 2011 (HM): 1:55
- "Durststrecke" (man könnte es auch Kontinuität nennen): 2 weitere HMs in 1:55, bzw 1:56
- Harter Kampf um die sub 50: Da hatten mich Tobi und Cantallus durch den Perlacher Forst geschleift. Die beiden locker gejoggt und ich als Leuchtturm hintendran. :hihi: Gereicht hat es für eine tausendstel Sekunde sub 50 - laut Tobi. Ich glaube, er hat gütigerweise einfach früher auf Stop gedrückt. :D

- Eines der tollsten Lauferlebnisse: Monopteroslauf 2011 mit jlehmann. Ohne Zeitdruck mit Gleichgesinnten unterwegs. Einfach schön.
- Der lange Weg zum/beim Marathon: M, München 2011, 4:02. :wink:
- Der irrste Lauf: Olympiaturm, 1.230 Stufen, 180 HM, 9:35.
- Der geplatzte Knoten: Ostparklauf, 10 km 48:17 :party:
- Go Go Go! Tolle Trainingsläufe mit ca. 19 km Umfang. Spaß ohne Ende. Super Gefühl.
- Endlich mal unter 95.000 g.
- Der Winter, mein Freund, Teil 1: Silvesterlauf, 10 km 47:43. Es geht anscheinend aufwärts.
- Der Winter, mein Freund, Teil 2: WLS II München, 15 km 1:11 :geil: - Mit Abstand der beste Wettlauf bis jetzt. Da stimmte einfach alles.
- Der Winter, mein Freund, Teil 3: WLS II Ismaning, 17 km 1:21 :geil: :geil: - Schönster Wettlauf mit dem besten Feeling.
- Der Winter, mein Freund, Teil 4: TDL, 19,28 km, 1:33. Schönster Trainingslauf. Minus 14 Grad bei Eis und Schnee durch die Dunkelheit. Im "Tank" ein 1955er-Burger. :zwinker2: Das Laufen ist zu dieser Zeit pure Freude!

- Training ohne Spaß: Schleichend war dann der Prozess, welcher mich ins "Pflichttraining" führte. Meinem Gefühl war klar, dass ich Pause machen sollte. Der kleinen, fordernden Stimme in meinem Hirn aber nicht.
- Wieder über 95.000 g. Warum auch immer ...
- Es geht nicht voran: Westparklauf 2012, 10 km, 48:29 :peinlich: Die Kraft war nach 2/3tel des Laufs zum großen Teil weg. Als wenn ich einen Marathon gelaufen wäre.
- Die erste Bestzeit, über die ich mich nicht freuen konnte: Forstenrieder HM 2012, HM, 1:48:09. "Erwartet" hatte ich eine 1:44. Ein Krampf in den Adduktoren verpasste mir bei Kilometer 15 ein bis zwei "Gedenkminuten". Aber auch vorher lief es nicht, wie es sollte. Die Lockerheit, mit der ich die WLS II in München packte, war weit,weit entfernt. :(.

- 04/2012 - Full stop.

Oder noch kürzer zusammengefasst: "Gut, Toll, Wahnsinn, Unreal, Mist"

Die letzten zwei Wettläufe, DAS war Drama, Baby. :P Egal. Was war, das war. Wichtig ist nun der Wiederaufbau:

Datum / Strecke / D-Pace / Bemerkung
30.07.2012 / 5,18 km / 5:43 / Angenehm "kühl" bei 22 Grad. Noch ganz schön anstrengend. Auch wegen der 6 kg Zusatzballaststoffe. Aber schön.

Um die drei Läufe pro Woche sollen es erst mal sein. Mal sehen, wie die Entwicklung so voranschreitet. Ich würde gerne in diesem Jahr noch am Ostparklauf (25.11.12, 5 km) und Silvesterlauf (31.12.12, 10 km) teilnehmen. Zeiten sind dabei nicht relevant. Dabei sein ist alles. :wink:

Abnehmen ist angesagt. Insgesamt wären 15 kg bis Mitte nächsten Jahres toll. Leichtes Krafttraining zur Stabilisierung mache ich 4x in der Woche.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

17
Michi_MUC hat geschrieben:Jupp. Dramatik ist das Salz im (Läufer-)Leben. Nur zu viel sollte es nicht sein. :zwinker2:
Bei dir wuerze ich gerne etwas mehr nach, wenn das mal wieder sein muss :motz: :zwinker4: :hallo:

Geh die Geschichte langsam und nicht mehr so verbissen an. Ganz wichtig -> "OHREN AUF"



Ich habe meine Quittung eine Woche vor dem angestebten M-Debuet auch kassiert inkl. kostenlosen Zusatzgewicht von schlappen 5 kg in knapp 4 Wochen :tocktock:

18
... in der Ruhe liegt Kraft .... haben schon die Fantastischen 4 gesagt.

chris
Bild
Bild


Bestzeiten:
5 km 24:55 Staffellauf Simonskall 2012
10 km 52:54 2013 Mailauf Simmerath
HM 01:59:54 2013 Deutsche Post Marathon Bonn

Ziele:
10km sub 55:00 ( geschafft ! 2012 )
HM sub 02:00:00 ( geschafft ! 2013 )
Noch 7 Kg abnehmen :zwinker5:

19
Ich drück dir auch die Daumen und habe natürlich auch Ratschläge in Petto: Schon im Winter haben viele Leute gesagt, übertreib es nicht, du drehst das Rad immer schneller und irgendwann fällst du runter. Als es erste Rückschläge gab, hast du einfach mit der gleichen Verbissenheit auf Nebenkriegsschauplätzen weiter gemacht.

Vielleicht bist du jemand, der sich in diese Sachen so reinbeissen muss. Aber nimms einfach mal locker.. wenn du dich gut fühlst lauf irgendwo einen HM mit wenn das deine Lieblingsdistanz ist. Die Kondition dafür hast du schnell und sch.. auf irgendeine VDOT! Geniess das Laufen!

Ich hab im Juni 2008 nach fast einem Jahr ohne Training an meinem Heimatmarathon teilgenommen, bin mit 3:50 auf dem Kurs mit einer Zeit ins Ziel gekommen, die 40min schlechter war, als meine selbstverpflegten Trainingsläufe auf der gleichen Strecke 1 Jahr zuvor. Und natürlich haben damals Leute gespottet "was ist denn mit dir los?".. Für mich war es egal, mir hat das den Spass und die Motivation zurückgebracht und nach 10 Monaten war ich besser als vor der Pause.. Also nimm es locker, versuch nicht die perfekte Lauftechnik zu erreichen, mach lieber ein wenig ABC etc, dann kommt der Rest von selber.

Gruss,
Jens

20
@Bannett: Danke. Mich freuts auch, mal wieder übers Laufen schreiben zu können. Drei Monate können schon verdammt lang sein.

@xBlubx: Da fällt mir ein, dass ich die kleine Portion Pommes und 0,5l Cola (natürlich NICHT zuckerfrei!) unterschlagen habe. :peinlich: :D Aber der Effekt war echt gigantisch. Diese Leistung "mal eben so" abrufen zu können - das wirkt noch heute nach und ich erinnere mich sehr gern daran. Habe es seitdem aber auch nicht mehr in dieser Kombination probiert. Ich glaube auch, dass McD den 1955er aus dem Programm genommen hat. Vielleicht wegen Verdacht auf Dopingmittel? :hihi: Mal sehen, was mein Körper sagt. Wenn alles gut geht, werde ich die Läufe angehen. Vielleicht mit einem BigMac-Menü. :zwinker2:

@amplitude: Danke. Vielleicht komme ich auf das Nachwürzangebot zurück. :wink: Dieses Jahr wären zwei Marathons geplant gewesen. Aber nach dem schlechten Abschneiden in Forstenried habe ich das gleich wieder gestrichen. Ich merkte ja schon, dass es nicht so recht gelingen wollte, habe aber mein Gefühl ignoriert und nicht zurückgeschalten. :motz: Ich bin ja froh, dass ich die drei Monate mit "nur" 6 Kilo hinter mich gebracht habe.

@chris_con70: Wohl wahr. Bei mir ist das mit der Ruhe allerdings ein Problem ...

@JensR: Vielen Dank! Das eine Pause notwendig gewesen wäre, war mir vom Gefühl her klar. Habe aber -zu 60% aus Gewohnheit und 40% Ehrgeiz- einfach weiter gemacht. Meine Lehre daraus ist, dem Gefühl absoluten Vorrang zu geben, sowie den Ehrgeiz und vor allem die Gewohnheit zu überwinden. Der größte Spaß sind für mich Wettläufe und darum will ich so bald als möglich wieder antreten. Aber halt ganz locker.

Zweiter Lauf in dieser Woche:

Datum / Strecke / D-Pace / Bemerkung
01.08.2021 / 5,20 km / 5:48 / Warum zum :teufel: habe ich einen Muskelkater in den vorderen Oberschenkeln? :haeh:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

21
Michi_MUC hat geschrieben:Warum zum :teufel: habe ich einen Muskelkater in den vorderen Oberschenkeln? :haeh:
Na wie sollen sie denn sonst ihre Freude darüber, dass sie wieder trainieren dürfen, zum Ausdruck bringen :D
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

22
Snaily hat geschrieben:Na wie sollen sie denn sonst ihre Freude darüber, dass sie wieder trainieren dürfen, zum Ausdruck bringen :D
Ach so. Dann heißt der Spruch also: "Schmerz ist Freude, die den Körper verlässt". :confused: Das eröffnet -rein mental gesehen- ganz neue Perspektiven. :D

Du gehst am Sonntag die 10 km an?
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

23
Snaily hat geschrieben:Na wie sollen sie denn sonst ihre Freude darüber, dass sie wieder trainieren dürfen, zum Ausdruck bringen :D
Indem sie einen z.b. schneller voran bringen?!?!
Oder einen NICHT zwicken?!?

24
Ja, ich laufe wieder die 10 km. So wie's ausschaut, wird's wieder ähnlich heiss wie letztes Jahr :frown:
Wie schaut's bei dir aus mit der Planung für nächstes Jahr, jetzt erstmal auf den Münchner Kindl Lauf bezogen? Den mag ich unbedingt wieder laufen, die Strecke ist sowas von schön. :nick:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

25
degu hat geschrieben:Indem sie einen z.b. schneller voran bringen?!?!
Oder einen NICHT zwicken?!?
Sehe ich auch so. Frauen empfinden das offensichtlich anders. :zwinker2:

@Snaily: Ich drücke Dir die Daumen für Sonntag (PB :daumen: ). Im Moment mache ich nur kurzfristige Pläne, weil noch alles im Ungewissen liegt. Wenn Dir der Münchner Kindl Lauf gefallen hat, solltest Du unbedingt noch den Monopteroslauf mitnehmen. Der geht über 14, bzw. über 28 km und den Marathon-Läufern als Vorbereitung für den 14.10.12. Ist eine tolle Sache, da es mit gleichgesinnten Wahnsinnigen ohne Zeitdruck auf Tour geht. Verpflegungsstellen und nette Leute gibts noch obendrein. Da macht sogar der lange Lauf Spaß.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

26
Michi_MUC hat geschrieben: Ich drücke Dir die Daumen für Sonntag (PB :daumen: )
Danke! Eine PB schließe ich bei den vorhergesagten Wetterbedingungen allerdings aus :nene:
Michi_MUC hat geschrieben:Wenn Dir der Münchner Kindl Lauf gefallen hat, solltest Du unbedingt noch den Monopteroslauf mitnehmen.
Danke für den Tipp, liest sich prima. Hab den Termin notiert; ob ich diesmal mitlaufe, werde ich kurzfristig entscheiden. Reizen würd's mich schon.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

Totale Verwirrung in Garching - Rückenwindlauf 2012

27
Seit Mittwoch grase ich die nächsten Wettläufe ab. Eigentlich sollte ja der Ostparklauf im November der nächste sein. Aber irgendwie dauert das noch so verdammt lang. PBs stelle ich dieses Jahr eh nicht mehr auf. Also kann ja ruhig vorher noch ein „gemütlicher“ Wettlauf stattfinden. Zudem stand heute noch der dritte Lauf in dieser Woche an. Warum den nicht zusammen mit Gleichgesinnten machen? Der Rückenwindlauf bot sich geradezu an. 5 Kilometer über flaches Gelände und dazu noch für einen guten Zweck, sowie nettes Rahmenprogramme für Kinder. Das passt. :daumen:

Also noch kurz die Family „überzeugt“ und ab nach Garching. Die Kiddies für 200 und 500 Meter angemeldet und mich für 5 Kilometer. Auf dem Weg zum Start traf ich Tobi, Snaily und Jilocasin. Die guckten auf meine Startnummer und meinten „das ist doch eine 10er-Nummer“. :klatsch:

Fürs Korrigieren war keine Zeit mehr. Meine zwei Kiddies machten ihre Läufe. Hat auch -nach anfänglicher Skepsis ihrerseits- super geklappt. Die Atmosphäre war super.

Dann war ich dran. Irgendwie gefiel mir diese Startnummernsache. Wenn es nach 5 Kilometern noch gut geht, mache ich halt 10. Was ich aber nach gerade mal drei Trainingsläufen mit 5 Kilometern für unwahrscheinlich hielt. :confused: Dann endlich der Start. Gemütlich losgejoggt. „Feuer frei“ von Rammstein tönte aus den Lautsprechern. 5:40 auf der Uhr hat jetzt mit Feuer nicht viel zu tun. :wink: Eh egal. Schon nach 2 Kilometern war klar: Das wird kein Spaziergang. Es war schon über 26 Grad warm und die Luftfeuchtigkeit recht hoch. Seitenstechen. Wie zum :teufel: komme ich zu Seitenstechen? Hielt aber zum Glück nicht lange. Kurzer Stopp beim Trinkstand. Nur kurz gespült. Das Seitenstechen war weg. :huepf: Trotzdem noch einen Gang zurückgeschaltet.

Die erste Runde war dann recht „schnell“ rum. 300 Meter vor dem Rundenende hörte ich kurz in mich rein. „Alles klar? Gehts noch? Was tut weh?“ Es war alles soweit in Ordnung und so rief ich meinem Sohn zu, dass ich die 10 Kilometer mache. Genügend Möglichkeiten zum „stressfreien Exit“ waren ja vorhanden.

Also weiterjoggen. Die zweite Runde war dann nicht mehr so aufregend, wenn auch nicht minder anstrengend. Es lief einfach so gemütlich dahin. Jegliche Art von Endspurt strich ich sofort aus meinen Gedanken. Ich war schon froh, überhaupt die Strecke ohne Probleme geschafft zu haben.

Datum / Strecke / Zeit / D-Pace / Bemerkung
05.08.12 / 10 km / 58:26 / 5:51 / Rückenwindlauf Garching

Offiziell bin ich eine 29:15 auf 5 km gelaufen. :wink: Eine spätere Reklamation der Startnummer/Strecke wurde zurückgewiesen und es war mir auch nicht wichtig. War auf jeden Fall ein toller Spaß, endlich mal wieder Wettlaufluft zu schnuppern. :party:

BTW: Snaily hat die PB geschafft! :daumen: Nicht, dass ich es vermutet hätte. :zwinker2:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

28
Diese Überraschungsauftritte liegen dir :D
War das nicht in Ismaning, wo du auch kurzentschlossen mitgelaufen bist? Ich hab mich jedenfalls total gefreut, dich heute so unerwartet in Garching zu treffen. Toll, dass du dir nicht den Spaß am laufen hast nehmen lassen und dass es heute auch mit 'verkehrter' Startnummernfarbe so prima gelaufen ist.
Was meine PB angeht: wenn du persönlich zum Daumendrücken kommst, muss ich mich schon auch anstrengen, oder? :zwinker2:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

29
Michi_MUC hat geschrieben: War auf jeden Fall ein toller Spaß, endlich mal wieder Wettlaufluft zu schnuppern.
*Raeusper* :D

Nee quatsch, hoert sich nach einem tollen Ausflug der ganzen Familie an und du bist mit Freude back on track.

Erzaehl mal was deine Kids so gelaufen sind .....du bist (noch) zu langsam :teufel: :zwinker2:

30
Snaily hat geschrieben:Diese Überraschungsauftritte liegen dir :D
War das nicht in Ismaning, wo du auch kurzentschlossen mitgelaufen bist? Ich hab mich jedenfalls total gefreut, dich heute so unerwartet in Garching zu treffen. Toll, dass du dir nicht den Spaß am laufen hast nehmen lassen und dass es heute auch mit 'verkehrter' Startnummernfarbe so prima gelaufen ist.
Was meine PB angeht: wenn du persönlich zum Daumendrücken kommst, muss ich mich schon auch anstrengen, oder? :zwinker2:
Ismaning war ein Hammertag. Ich weiß noch, wie ich zu meiner Frau -ich glaube am Abend zuvor- gesagt habe: Da will, nein, da MUSS ich hin. Nie zuvor hatte ich ein dermaßen gutes Feeling. *träum*. Gerade eine Woche vorher in München die PB auf 15 km geholt. Und dann noch PB auf 17 km. :geil: Ich hoffe, dass ich mal wieder in so eine Form komme.
Garching war super. Vor allem, Euch alle mal wieder zu treffen. :daumen: Gabs eigentlich eine Siegerehrung? Hast schließlich Platz 3 in der AK gemacht. :party: Wir waren ja leider recht schnell wieder weg.

@amplitude: Du räusperst so geheimnisvoll. :idee2: War schon ein tolles Ding. Die Ergebnisse meiner Kiddies hätten mich auch interessiert. Aber da tut sich momentan nix. Die Zeitnahme der Erwachsenen hat Mika gemacht und die Ergebnisse waren recht schnell verfügbar. Bibchip für die Kleinen. Man kommt (noch) nicht an die Ergebnisse ran. Aber sie waren beide im Mittelfeld. Also nicht so wie der Alte im letzten Viertel. :zwinker2:
Klar, es war meine Pace worst. Angesichts der Gesamtsituation war ich aber zufrieden, da gewisse Dinge sich besser zu entwickeln scheinen als gedacht. :bounce:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

32
Bannett hat geschrieben:Freut mich, dass du soviel Spaß hattest mit deiner Familie beim wettkampf und auch deine "alten" Laufkollegen getroffen hast :)
Viel Spaß weiterhin!
Danke. Macht vor allem Spaß zu sehen, was die Kiddies können, so sie denn wollen. :zwinker2: Auf jeden Fall verstehen sie nun auch besser, welche Leistung man bringen muss, um vorne dabei zu sein. Eine Frage, die mir immer wieder gestellt wurde: "Warst du NICHT der Erste?" Und nach der ernüchternden Antwort gabs lange Gesichter. Besonders aufbauend, wenn man gerade eine PB geschafft hat. :motz: :D

Heute war ich wieder früh unterwegs. Nicht ganz einfach. Die letzten 142 Meter war ich dann aber sogar mit 5:07 unterwegs. :hurra: Wird schon wieder. :nick: Ich baue künftig kurze, schnellere Passagen ein, um wieder "in den Schritt" zu kommen.

Datum / Strecke / D-Pace / Bemerkung
07.08.2012 / 5,14 km / 5:55 / Kühl, aber schwere Beine. Beweglichkeit und Kondition werden langsam besser.

Morgen in der Früh gibts dann -wie an allen lauffreien Tagen- leichte Kraftübungen.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

33
Michi_MUC hat geschrieben:Bibchip für die Kleinen. Man kommt (noch) nicht an die Ergebnisse ran.
Das war letztes Jahr auch schon so chaotisch mit der Zeitmessung durch Bibchip :daumenr2:
Michi_MUC hat geschrieben:Gabs eigentlich eine Siegerehrung?
Ja, erst für die 'Bambini, dann für die Teams, danach für die unter 50 und dann für die 'Masterklasse', oder einfacher ausgedrückt: für die über 50 :D
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

34
Snaily hat geschrieben:Das war letztes Jahr auch schon so chaotisch mit der Zeitmessung durch Bibchip :daumenr2:

Ja, erst für die 'Bambini, dann für die Teams, danach für die unter 50 und dann für die 'Masterklasse', oder einfacher ausgedrückt: für die über 50 :D
Cool. :pokal:

Seit der Ergebnisliste fühle ich mich auch wieder jung: MH! :hihi:

Das mit den Fotos ist auch (noch?) etwas dürftig. Ich habe an jeder Ecke gepost ohne Ende (dafür ist so ein Dahintraben auch gut :D ). Nix Foto :gruebel: Von Tobi haben die aber ein sehr tolles geschossen. Sieht absolut klasse aus. Wäre toll für ein Poster. :daumen:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

35
Michi_MUC hat geschrieben:Ich habe an jeder Ecke gepost ohne Ende (dafür ist so ein Dahintraben auch gut :D ). Nix Foto :gruebel:
Doch Fotos :nick: Sie haben Post :wink:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

36
Snaily hat geschrieben:Doch Fotos :nick: Sie haben Post :wink:
Danke! Du auch. :zwinker2: Irgendwie trotzdem verdammt wenig Fotos für die Masse an Fotografen, die da am Wegesrand standen. :confused: Naja, vielleicht kommt noch was. In Bezug auf mich eh nicht relevant. So "sackmäßig" habe ich nicht mal bei den schlimmsten Hitzeläufen ausgesehen. :hihi:

Apropos - Rückblickend auf den Rückenwindlauf habe ich heute schon eine richtige PB aufgestellt. Also einen so schnellen Kilometer hatte ich in den letzten 3 Monaten nicht:

Datum / Strecke / D-Pace / Bemerkung
09.08.12 / 5,2 km / 5:45 / Der letzte Kilometer war sogar mal 5:32. Der Hammer. Ich traue mich fast, dazu TDL zu sagen. :D

Es wird langsam wieder. Am Samstag mache ich mal ganz langsam und dafür ein bis zwei kurze "Sprints". Bis zum Ostparklauf sind es zum Glück noch ein paar Wochen. Ich bin guter Dinge. Eigentlich kann ich es gar nicht mehr erwarten. Der Haarathon läge eigentlich noch "auf dem Weg". :idee2:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

E s . . . l ä u f t . . . w i e d e r ! ! !

37
Heute wollte ich langsam laufen und ein bis zwei Sprints einlegen. Nachdem es recht kalt und ich -recht optimistisch- kurz/kurz unterwegs war, startete ich - etwas zu schnell.

Aber es war auch erheblich weniger anstrengend als sonst. :daumen: Ich achtete darauf, dass das Becken nicht zu weit kippt. Eine Sache, die mir auf den Fotos von Garching auffiel. Beim Zwischenstopp an einem Bahnübergang guckte ich auf die FR. 5:33! Ich glaubs nicht. Und nach dem Stopp ging es sogar noch weiter runter mit der Pace. Und das, obwohl ich wirklich entspannt lief! Es lief wie von selbst. Runners High auf so kurzer Strecke. :geil:

Das erste Mal nach langer Zeit machte das Laufen wieder so richtig Spaß.

Datum / Strecke / D-Pace / Bemerkung
11.08.2012 / 5,17 km / 5:28 (!) / Recht kühl bei 13 Grad. Es läuft wieder!

Diese Leistung verlangt nach einer Einzelaufstellung:

Kilometer / Pace / Bemerkung
1 / 5:45 / Relativ lockeres Einlaufen
2 / 5:28 / Was ist denn das?
3 / 5:28 / Unglaublich
4 / 5:26 / Unreal
5 / 5:19 / Nicht gemerkt, dass ich noch schneller wurde. YEAH!
166 Meter / 4:56 / Endspurt halt.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

38
Langsam kehrt Routine in das Lauftraining ein. Gestern schön brav Körpergewicht-Krafttraining gemacht. Immer im Wechsel. So kommen vier Krafteinheiten auf drei Laufeinheiten pro Woche. Es geht gut voran. Durch die Korrektur der Beckenstellung zwicken die Adduktoren kaum noch und das Laufen fühlt sich „runder“ an. Die Wege des Körpers sind unergründlich. :zwinker2:

Und heute wieder eine nette 5 km-Runde. Die Runde vorgestern lief ich die Nike Lunarelite. Heute wieder mit den Air Pegasos. Der Wahnsinn, wie viel Dynamik der Pegasos spürbar aus der Bewegung nimmt, bzw. wegdämpft. Das fühlt sich an, als wenn man mit Zusatzgewichten unterwegs ist (was nicht am Gewicht der Schuhe liegt :prof: ).

Datum / Strecke / D-Pace / Bemerkung
13.08.12 / 5,2 km / 5:41 / Schöner, lockerer Lauf.

Der nächste Lauf soll mal wieder über 10 km gehen.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

40
Bannett hat geschrieben:Hey super das es bei dir so gut läuft!! Und du auch wieder soviel Spaß am Laufen hast :daumen:
Danke! Der 10er heute war auch einigermaßen erträglich:

Datum / Strecke / D-Pace / Bemerkung
15.08.2012 / 10.07 km / 5:52 / Die ersten 5 Kilometer waren locker. Dann wurde es warm. :frown: Insgesamt aber ein guter Lauf.

10 Kilometer sind schon noch eine Herausforderung. Aber auch die "kritischen Teile" geben Ruhe. :geil:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

41
Michi_MUC hat geschrieben: 10 Kilometer sind schon noch eine Herausforderung. Aber auch die "kritischen Teile" geben Ruhe. :geil:
Gut Ding braucht lang Weile.

Die ersten Laeufe fand ich doof und immer wieder die Frage, warum bin ich an dem oder dem Streckenpunkt schon so im Eimer.
Das ging vorher schon mal viiiiiiiiiiel besser.

Keep on running und pflege deine Lockerheit.

42
amplitude hat geschrieben:Gut Ding braucht lang Weile.

Die ersten Laeufe fand ich doof und immer wieder die Frage, warum bin ich an dem oder dem Streckenpunkt schon so im Eimer.
Das ging vorher schon mal viiiiiiiiiiel besser.

Keep on running und pflege deine Lockerheit.

Ja, es ist schwer. Vor allem, wenn ich mal einen Kilometer in 5:19 geschafft habe und so fertig bin wie vor 4 Monaten, als da aber noch 4:20 auf dem Tacho standen. Die Vernunft sagt natürlich, dass das jetzt (unter Berücksichtigung der Umstände) natürlich noch nicht gehen kann. Aber so ein kleines, enttäuschtes Gefühl bleibt trotzdem. Nichtsdestotrotz freue ich mich jedoch, dass ich überhaupt wieder laufen darf. An der Lockerheit arbeite ich noch. :wink:

Und heute lief es so:

Datum / Strecke / D-Pace / Bemerkung
17.08.2012 / 5,17 km / 5:39 / Alles ok. Kilometer 5 in 5:19, die letzten 173 Meter in 4:59.

Die ersten drei Kilometer war ich im Joggingschritt (Pace bei 5:50) unterwegs. Von da an im Laufschritt. Das lief zwar einigermaßen schnell, war aber sehr anstrengend. Das nächste Mal probiere ich mal 2 schnelle Kilometer. Vom Umfang her bleibe ich sicherheitshalber unter oder bei 10 Kilometer. Als Laufschuh bemühte ich nach langer Zeit den Mizuno Wave Rider 14, den ich seit dem München Marathon 2011 kaum mehr bewegt hatte. Trotz ca. 900 Kilometern bietet der Schuh einen tollen Komfort, ohne zu weich zu sein. Werde wohl in absehbarer Zeit einen neuen Precision / Wave Rider zulegen.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

43
Heute wollte ich zwar zwei Kilometer schnell laufen, aber durch das gestrige Gewitter war die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. So war eher gemütliches Joggen angesagt:

Datum / Strecke / D-Pace / Bemerkung
21.08.2012 / 5,14 km / 6:04 / Tropf, tropf, tropf ... :wink:

Der gefühlte Flüssigkeitsverbrauch lag bei 2 Liter. :zwinker2:

Ich freue mich auf den Herbst und Winter. Alles oberhalb von 10 Grad (T-Shirt-Wetter) ist mir irgendwie zu warm. :uah: Aber es hilft ja nix. Das Wetter kann man sich nicht aussuchen.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

44
Michi_MUC hat geschrieben:Ich freue mich auf den Herbst und Winter.
So, ne? Eiszapfen :zwinker2:
Ich habe' gestern Abend auch lange gewartet, bevor ich losgelaufen bin. Hat aber nicht viel gebracht, ausser dass die Sonne weg war. Auch kurz bevor es dunkel wurde, war es noch knapp unter 30°.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

Das Wetter

45
Michi_MUC hat geschrieben: Das Wetter kann man sich nicht aussuchen.
Hi Michi :hallo:

Dein Frust :teufel: über die hohen Temperaturen wird in diesen Tagen sicherlich von vielen Laufsportlern geteilt :nick:

.........aber ist es bei einer Outdoor - Sportart nicht auch besonders reizvoll sich mit immer wieder verändernden
Witterungsbedingungen auseinandersetzen zu müssen / dürfen ? :zwinker5:

think positiv :D

risinghigh

#** im gelben Trikot beim AOK-Cup **#

46
risinghigh hat geschrieben:Hi Michi :hallo:

Dein Frust :teufel: über die hohen Temperaturen wird in diesen Tagen sicherlich von vielen Laufsportlern geteilt :nick:

.........aber ist es bei einer Outdoor - Sportart nicht auch besonders reizvoll sich mit immer wieder verändernden
Witterungsbedingungen auseinandersetzen zu müssen / dürfen ? :zwinker5:

think positiv :D

risinghigh

#** im gelben Trikot beim AOK-Cup **#
Ich kann halt vor allem bei negativen Temperaturen positiv denken. :hihi: Der Link von Snaily (inklusive Foto- Danke dafür! :winken: ) passt da gut mit rein. Das war schon fast wieder das andere Extrem. An den Lauf kann ich mich noch gut erinnern. Es hatte zwar die "richtigen" Temperaturen (-16 bis -13 Grad). Aber der kalte Wind hat dann nochmal für zusätzliches "BRRRRR" gesorgt, wie man an dem Eiszapfen gut erkennen kann. So richtig gut gehts mir zwischen 10 und -10 Grad. Da passiert dann schon mal sowas:
13012012.jpg 13012012.jpg 589 mal betrachtet 169.98 KiB
Dieses Foto vom 13.01.2012 (Training - Tempodauerlauf) sehe ich mir immer wieder gerne an. Nicht, weil die Zeit für mich so "überirdisch" war (das natürlich auch :nick: ), sondern weil das Laufgefühl dabei das beste war, das ich je hatte. Das/den Runners High hielt ich bis dahin für eine Erfindung der Medien. Aber da fühlte ich es. Wahnsinn. :geil: Und nur zwei Tage später schaffte ich dann die 17 Kilometer in Ismaning in 1:21.

Aber das war einmal und ich hoffe, da irgendwann mal wieder anknüpfen zu dürfen.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

47
Kilometer / D-Pace 15.08.12 / D-Pace 23.08.12
1 / 5:50 / 5:50
2 / 5:46 / 5:16
3 / 5:36 / 5:25
4 / 5:53 / 5:32
5 / 5:54 / 5:36
6 / 5:59 / 5:46
7 / 5:55 / 5:43
8 / 5:56 / 5:50
9 / 5:58 / 5:52
10 / 5:58 / 5:28 (!)
73 m / 5:17 / 5:52

Vergleich 10er seit der Pause:
05.08.12: 9,85 km @ 5:56 - Wettlauf Rückenwindlauf Garching. Flache Strecke
15.08.12 10,07 km @ 5:52 - Training im Ostpark. Hügelstrecke.
23.08.12 10,04 km @ 5:38 - Training im Ostpark. Hügelstrecke.

Mit der Ausdauer ist es noch nicht weit her. Ich freue mich aber total, dass die Geschwindigkeit trotz wenig Training und fehlender Intervalle besser wird. Und - endlich über 1.000 Kilometer in diesem Jahr. :party:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

48
FREIHEIT FÜR DIE ARME!

Heute war ich etwas lustlos. Es regnete recht stark. Eigentlich kein Thema. Aber für eine Regenjacke war es zu warm und für T-Shirt zu kalt. In beiden Fällen wären Kälteschauer ab Kilometer 5 zu erwarten gewesen. :frown: Aber dann ließ es etwas nach und dann ging es nochmal auf 10 Kilometer. Der erste Kilometer fühlte sich saumäßig anstrengend an. Ich rechnete schon mit einer D-Pace von 5:50 auf die Gesamtstrecke.

Aber dann lief es immer besser und leichter. 5:13 bei Kilometer 2 und dann 5:18 bei 3. Ich "befreite" meine Arme. Seit dem Neubeginn hatte ich diese recht bewegungslos geführt. Nun musste mehr Aktivität her, um die Schrittfrequenz zu steigern und das wirkte sich spürbar positiv aus. Vor allem ab Kilometer 6 (bisher von der Kondition her noch recht anspruchsvoll) fühlte ich eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Läufen.

Die Waage offenbarte heute einen Gewichtsverlust von 2.000 g auf knapp 100.000 g. Mal am Ende der kommenden Woche sehen, ob das vielleicht nur dem Flüssigkeitshaushalt zuzuschreiben ist. :wink:

Kilometer / D-Pace 15.08.12 / D-Pace 23.08.12 / D-Pace 25.08.12
1 / 5:50 / 5:50 / 5:44
2 / 5:46 / 5:16 / 5:13
3 / 5:36 / 5:25 / 5:18 (!)
4 / 5:53 / 5:32 / 5:32
5 / 5:54 / 5:36 / 5:37
6 / 5:59 / 5:46 / 5:50
7 / 5:55 / 5:43 / 5:43
8 / 5:56 / 5:50 / 5:42
9 / 5:58 / 5:52 / 5:36 (!)
10 / 5:58 / 5:28 (!) / 5:26 (!!)
73 m / 5:17 / 5:52 / 4:59 (I've got the power! :D )

Vergleich 10er seit der Pause:
05.08.12: 9,85 km @ 5:56 - Wettlauf Rückenwindlauf Garching. Flache Strecke. Nike Air Pegasus
15.08.12: 10,07 km @ 5:52 - Training im Ostpark. Hügelstrecke. Nike Air Pegasus
23.08.12: 10,04 km @ 5:38 - Training im Ostpark. Hügelstrecke. Nike Lunarelite
25.08.12: 10,07 km @ 5:34 - Training im Ostpark. Hügelstrecke. Mizuno Wave Rider 14

Die Wahrscheinlichkeit, den nächsten 10er Wettlauf (Haarathon am 30.09. :confused: ) um die 52 zu schaffen, steigt. :geil:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

49
Erster TDL nach der Laufpause

Der TDL war eigentlich für Donnerstag oder Freitag geplant. Aber als ich heute aus dem Fenster guckte und beim Gang vor die Tür die kühle Morgenluft schnupperte war klar: HEUTE WERDEN HELDEN GEBOREN! HEUTE, TAPFERE BÜRGER VON SPARTA, IST TDL-TAG! :prof: Weil ich einen ziemlichen Durscht hatte, schüttete ich mir erst mal 2 Amphoren - äh - Gläser Wasser rein. War nicht gut ... :frown:

Die besten Hufeisen in meinem Stall für TDLs und Wettläufe sind die Nike Lunaracer. Mental eingeprägt hatte ich mir eine realistisch erscheinende 5:20 (naja, es war schon noch ziemlich früh. Da arbeitet das Hirn noch nicht zuverlässig). Dieses mentale Einprägen hilft mir ungemein. Viel besser, als die Forerunner piepsen zu lassen (was zudem auch noch ziemlich nervig ist und peinlich, wenn jemand denken könnte, das wäre der Pulswarner. :peinlich: ).

Die Kilometer einzeln:
1 / 5:13 / Start mit 4:35. Klar, dass das nicht halten würde. :wink:
2 / 5:10 / Staunen.
3 / 5:10 / Weiter staunen. Langsam spüre ich eine gewisse Übelkeit.
4 / 5:09 (!) / Super. Im Bauch gluckst das Wasser vor sich hin. :klatsch: Mir ist ziemlich übel.
5 / 5:06 / Poseidon wütet in meinem Magen. Heldenhaft kämpfen! Ich will jetzt eine D-Pace von unter 5:10 - beim Zeus! Nike, steh mir bei!
197 Meter / 4:33 / Endspurt.

Datum / Strecke / D-Pace / Bemerkung
28.08.2012 / 5,20 km / 5:08 / TDL mit Nike Lunaracer. Geil. Einfach :geil:

Die restlichen zwei Läufe kann ich also easy angehen. Sollte der TDL ohne Folgen bleiben, kann ich in der kommenden Woche endlich die Intervalle (8x400er, 4x800er oder 3x1.000er :confused: ) angehen. Da "meine" Sportbahn in der Früh nun leider geschlossen ist ( :motz: ), muss ich mich noch nach einer flachen Alternativstrecke umsehen und halt die einzelnen Distanzen nach GPS laufen.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

50
Hi, Gratulation zur Deiner steten Steigerungsleistung. Weiter so, denn ein Spartaner kennt keinen Schmerz. Und überreich das nächste mal den Meeresgöttern ein Opfer – so ein Poseidon stelle ich mir nicht gerade lustig vor... Spartaner hin oder her.

Deinen WK in 5 Wochen wirst Du ritterlich mit einer SUB 5.20 meistern. Den Fanfarenstoss kann ich jetzt schon vernehmen!
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“