Banner

Asics Kinsei 4

Asics Kinsei 4

1
Erfahrungen mit dem Laufschuh!

Ich habe in zwei Jahren mit dem Kinsei 3 1800 Laufkilometer zurückgelegt und nur beste Erfahrungen gemacht.

Er ist auch noch intakt als Freizeitschuh verwendbar.

Letzte Woche habe ich das Nachfolgemodell Kinsei 4 erworben. Nach zwei Läufen mit dem Schuh habe ich leichtes Sohlenbrennen.
So etwas hatte ich noch nie und tritt auch bei der Benützung meiner anderen Laufschuhe nicht aus.

Ist das eine Fehlkonstruktion, weil ja immer so übertrieben am Gewicht gespart werden muss?

Teilt bitte eure Erfahrungen mit! Ich überlege, den Schuh zurückzugeben! :klatsch:

2
Kiwerer hat geschrieben:Ist das eine Fehlkonstruktion, weil ja immer so übertrieben am Gewicht gespart werden muss?
Ich käme nie auf die Idee, mir solche Brocken wie die Kinsei (m =331 g) um die Füße zu binden, kann aber versichern, dass mir selbst in Schuhen, die nur 1/3 davon wiegen, i.d.R. nicht die Fußsohlen brennen.

Gruß
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

3
Hallo Kiwerer,

ich hab eben mal gelesen, was neben dem Gewicht noch anders ist und bin dabei auf die veränderte Sprengung gestossen.
Die Sprengung beträgt jetzt 22 mm / 12 mm, somit ist die Mittelsohle 1 mm flacher, ...
Das kann durchaus der Grund für das Brennen sein, denn diese Anpassung ist am Anfang für die Füße unangenehm und der Fuß muss sich dran gewöhnen.

Schau mal nach, welche Sprengung Deine anderen Schuhe haben.

Grüße Göran

4
Danke Göran,
für deine Anregung.

Ich habe heute mit unserem Trainer gesprochen. Er betreibt auch den Laufshop, in dem ich den Schuh gekauft habe.
Seiner Beurteilung nach kann dieses Sohlenbrennen von der Gel-Einlage kommen, die beim Kinsei und Nimbus in diesem Bereich eingearbeitet ist.
Diese Sohlenbrennen kommt selten vor, ist aber bekannt. Es soll nach drei bis fünf Läufen verschwunden sein, wenn sich das Gel dem Fuß angepasst hat. Ansonsten wird der Schuh wieder zurückgenommen.

Gruß kiwerer
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“