Banner

Forerunner 305 Lauf gelöscht

2
Roland_Pr hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe heute leider einen für mich wichtigen Lauf auf meiner Uhr (Forerunner 305) komplett gelöscht.
Gibt es einen Weg, dass ich diesen Lauf zurück holen kann?

Gruß
Roland
Nachlaufen ;-)
Nö - weg ist weg. Eine Papierkorb-Funktion wie in Windows gibts leider nicht.

3
gelöscht sogar im Protokoll ?

dann isser weg


man braucht garnix im Protokoll löschen,

wenn der Speicher des 305 voll ist, werden automatisch die alten Aktivitäten hinten rausgeworfen wenn vorne neue einlaufen
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


4
Wenn du die Uhr vorher schon mit der Garmin Software ausgelesen hast, kannst du dir damit eine
Trainingsstrecke erstellen und wieder auf die Uhr übertragen und so als Training benutzen.
Ansonsten, wenn mit keiner Software ausgelesen wurde, Pech gehabt.

5
Sueforp hat geschrieben:man braucht garnix im Protokoll löschen,

wenn der Speicher des 305 voll ist, werden automatisch die alten Aktivitäten hinten rausgeworfen wenn vorne neue einlaufen

Falsch - das betrifft nur den GPS-Trackdatenspeicher.

Der Lap-Speicher ist nach 1.000 Runden voll und überschreibt nix und zeichnet dann auch nix mehr auf!

Daher regelmäßig auslesen und löschen!



gruss hennes

6
ach gibts verschiedene Speicherarten ?

also bei meiner Frau , die nahezu täglic läuft, hab ich nach 3,5 jahren noch nie was gelöscht und der 305 zeichnet immer noch sauber jeden Lauf aus.

und auf einer Dolomitenwanderung 1 Woche mit dem 305 hatte ich am Ende nur die letzten 3 tage drauf, davor waren die ersten tage überschrieben.
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


7
Sueforp hat geschrieben:ach gibts verschiedene Speicherarten ?
Wenn das heißen sollte, man hätte die Wahl, dann nein, sonst eben ja, siehe oben!

und auf einer Dolomitenwanderung 1 Woche mit dem 305 hatte ich am Ende nur die letzten 3 tage drauf, davor waren die ersten tage überschrieben.
Genau das war der GPS-Trackspeicher voll und hat zugeschlagen nach ca. 13.500 Datenpunkten...


Bei Deiner Frau: autolap 1km?

gruss hennes

8
Autolap nutz ich nur bei meinem 310XT

bekommt man eine Meldung, wenn der Lap Speicher fast voll ist ?

oder sollte man alle halbe Jahre vorbeugend löschen ?
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


9
Sueforp hat geschrieben:Autolap nutz ich nur bei meinem 310XT
Genau deshalb war der lapspeicher mit 1000 Runden noch nicht voll bei deiner Frau. So ist jeder Lauf dann "eine Runde" und das dauert natürlich bis man ans Limit kommt!

bekommt man eine Meldung, wenn der Lap Speicher fast voll ist ?
ja, genau - eigentlich passiert nix böses :D


Ich habe immer 1mal wöchentlich alles gelöscht, nach dem natürlich alles sicher bei SportTracks angekommen war!


gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben:Genau deshalb war der lapspeicher mit 1000 Runden noch nicht voll bei deiner Frau. So ist jeder Lauf dann "eine Runde" und das dauert natürlich bis man ans Limit kommt!
Und woran sehe ich, dass der Lap-Speicher fast voll ist? Bei der 910XT habe ich nur eine Funktion "Speicherinformation". Die zeigt mir eine prozentuale Belegung an. Sind das dann Laps oder Tracks?

Wann kommt denn die Meldung, ab welcher Belegung?

Viele Grüße,
Steffen

11
Bevor der Lap Speicher fast voll ist kommt irgendwann eine Meldung. Wenn man die einige Male ignoriert hat dann ist der Speicher irgendwann ganz voll und die Aufzeichnung bricht mitten im Lauf drin ab. Ich denke ab der ersten Warnung bis zum endgültigen Vollauf kann man aber noch ca. 50 Runden laufen

12
Fire hat geschrieben:Bevor der Lap Speicher fast voll ist kommt irgendwann eine Meldung. Wenn man die einige Male ignoriert hat dann ist der Speicher irgendwann ganz voll und die Aufzeichnung bricht mitten im Lauf drin ab. Ich denke ab der ersten Warnung bis zum endgültigen Vollauf kann man aber noch ca. 50 Runden laufen
richtig für die 305 aber wohl nicht für die 910 (1000 Runden, 100 Wegpunkte)

13
steffenlauf hat geschrieben:Und woran sehe ich, dass der Lap-Speicher fast voll ist? Bei der 910XT habe ich nur eine Funktion "Speicherinformation". Die zeigt mir eine prozentuale Belegung an. Sind das dann Laps oder Tracks?

Wann kommt denn die Meldung, ab welcher Belegung?

Viele Grüße,
Steffen
Meine Infos sind alle 305 basiert - OB/wie das bei anderen Modellen anders ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

egal was und wie Grundregel 1: häufig auslesen = zur Datensicherung eh richtig. Ich habe jahrelang nach jedem Lauf die Daten auf STs übertragen, ich wollte auch wissen, wieviel schneller ich jetzt schon wieder war :geil:

ca. 1mal in der Woche "den Speicher" gelöscht, da lief die Übertragung auch immer viel schneller...

Wenn bei der 305erin die Meldung kam, kann man noch unbesorgt zu Ende tschoggen, aber dann würde es wohl langsam Zeit.

GPS-Trackdatenspeicher: 13.500 Datenpunkte limit = überschreibt ohne Vorwarnung von selber nach ca. 18h <<<< das ist 305erin Info, danach kann man nur noch rudimentäre Lapdaten ansehen.

Lapspeicher: 1.000 Runden! Was immer eine Runde ist. Z.B. ohne autolap ist halt jeder Lauf eine Runde. Wenn Du 250m Runden einstellst, hast Du halt pro Lauf jede Menge Runden und das 1000er Limit deutlich schneller erreicht <<<< das ist 305erin Info, kurz vor "voll" gibts eine Warnung, danach wird nichts mehr aufgezeichnet!


gruss hennes

14
binoho hat geschrieben:richtig für die 305 aber wohl nicht für die 910 (1000 Runden, 100 Wegpunkte)
Zumindest beim 310 hat mir die Aufzeichnung auch schon mittendrin gestoppt weil der Rundenspeicher voll war.

15
Hennes hat geschrieben:Meine Infos sind alle 305 basiert - OB/wie das bei anderen Modellen anders ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Danke Hennes :daumen:

Hab im Netz keine Aussage zur 910XT gefunden, die scheint aber auch ähnliche viele (ein paar mehr) Laps maximal zu speichern, wenn diese Prozentaussage sich auf die Laps bezieht. Hatte so ca. 63% den Speicher gefüllt und das kommt bei mir ungefähr hin mit Läufen und Radfahrten, jeweils Autolap 1km. Sind über den Daumen gepeilt 900km.
Geschickterweise hat die 910XT das Feature: Alte Aktivitäten löschen, da wird dann alles weggehauen, was älter als ein Monat ist.

Viele Grüße,
Steffen
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“