Banner

FR310 XT Anzeige bei Intervall-Läufen

FR310 XT Anzeige bei Intervall-Läufen

1
Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen FR310 XT am PC ein Intervall Profil erstellt, übertragen und soweit sogut! Allerdings, wenn ich nun ein Training starte wird mir immer ein Fenster angezeigt, in dem zwei Datenfelder vorhanden sind. Einmal die Gesamtzeit, was ok, ist und darunter ein Feld "Sollwert". Ich habe aber keinen Sollwert vorgegeben und von daher nervt diese Anzeige nur!
Leider weiß ich nicht, wie ich dieses Datenfeld löschen kann!

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Gruß,

Markus

6
Ich würde behaupten, dass man das Datenfeld nicht los wird. Also entweder Intervalltraining mit Datenfeld oder anderer Trainingstyp ohne dieses Datenfeld ...

In der Woche, in der du jetzt hier gewartet hast, hätte ich mich an deiner Stelle schon längst an Garmin gewendet. Du hast schließlich sicherlich über 200 EUR für das Gerät gezahlt, da kann man IMHO eine Antwort auf solch eine Frage erwarten.

7
Bei mir wird bei programmierten Trainings eine zusätzliche Sicht mit den beiden Datenfeldern Rest-Distanz (Runde) und Tempo (Runde) angezeigt.

Mit den Pfeiltasten kannst du aber jederzeit auf deine selbst angelegten Datenfelder wechseln. Dort kannst du dir die Sicht anlegen, die du gerne haben möchtest.

Folgende Felder habe ich dort belegt - du kannst 4 Ansichten belegen (mode-Taste - Einstellungen - Datenfelder):
(1) Zeit - Tempo Durchschnitt - Distanz / (2) Tempo (Runde) - Tempo - Rundendistanz / (3) Rundenzeit - Runden - Rundendistanz / (4) Uhrzeit

Datenfeld Sollwert bei Training - Pace/Geschwindigkeit

8
Guten Abend.

Ich häng mich hier mal ran mit meiner Frage.
Ich habe mittels Sporttracks ein eigenes Intervalltraining (auch TDL (EL,Tempo,AL)) erstellt und an meinen FR 310 gesendet.
Hat auch geklappt. Als Sollwert habe ich Pace 4:40 bis 4:45 gespeichert, was er mir auch anzeigt wenn ich im FR direkt das Training ansehe (mittels bearbeiten). Nur wenn ich dann starte zeigt er mir in dem zweiteiligen Datenfeld oben die Distanz welche noch zurückgelegt werden muss an, und unten die Soll-Geschwindigkeit in km/h und nicht in min/km!
Wie kann ich denn das umstellen bzw. woran liegt das?

Vielen Dank im Voraus.
Lg, der sulimo :hallo:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir von der Welt wünschst!" Ghandi

9
Edit: Nachdem ich gestern noch direkt an der Uhr ein IV-Training erstellt habe und dabei dann richtigerweise auch die pace angezeigt wird, grenze ich die "Fehlerquelle" mal auf Sporttracks ein!?
Lg, der sulimo :hallo:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir von der Welt wünschst!" Ghandi

10
sulimo hat geschrieben:Edit: Nachdem ich gestern noch direkt an der Uhr ein IV-Training erstellt habe und dabei dann richtigerweise auch die pace angezeigt wird, grenze ich die "Fehlerquelle" mal auf Sporttracks ein!?
Vermutlich hast Du das Training in der falschen Sportart angelegt, nicht unter Laufen?

Gruss,
TomG

11
sulimo hat geschrieben:Edit: Nachdem ich gestern noch direkt an der Uhr ein IV-Training erstellt habe und dabei dann richtigerweise auch die pace angezeigt wird, grenze ich die "Fehlerquelle" mal auf Sporttracks ein!?
Was ist denn jetzt noch der Fehler, werde aus Deinem Text nicht schlau?
Die eine Seite mit der aktuellen Pace wird automatisch zugefügt, wenn Du ein programmiertes Training abspielst. Wechseln auf andere Datenseiten entweder per Automatismus oder per Pfeiltasten.

12
TomG hat geschrieben:Vermutlich hast Du das Training in der falschen Sportart angelegt, nicht unter Laufen?

Gruss,
TomG
Das könnte sein. Werde ich in Sporttracks kontrollieren. Danke!
Steffen42 hat geschrieben:Was ist denn jetzt noch der Fehler, werde aus Deinem Text nicht schlau?
Die eine Seite mit der aktuellen Pace wird automatisch zugefügt, wenn Du ein programmiertes Training abspielst. Wechseln auf andere Datenseiten entweder per Automatismus oder per Pfeiltasten.
Der "Fehler" ist, dass bei der Seite welche automatisch zugefügt wird, der Sollwert nicht in min/km sondern in km/h angegeben wird! Obwohl im ben.def. Training die Pace erstellt ist.
Lg, der sulimo :hallo:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir von der Welt wünschst!" Ghandi

13
TomG hat geschrieben:Vermutlich hast Du das Training in der falschen Sportart angelegt, nicht unter Laufen?
Ja, das scheint es gewesen zu sein. Die neu übertragenen Trainings funktionieren jetzt :daumen:

DANKE.
Lg, der sulimo :hallo:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir von der Welt wünschst!" Ghandi
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“