Banner

Intervall-Training für Anfänger mit dem Forerunner 305

Intervall-Training für Anfänger mit dem Forerunner 305

1
Hallo Leute,

trainere für meinen 2. Halbmarathon mit der Laufcampus-Methode. Zielzeit sind 2:20h.
Nun stehen für die nächste Woche die ersten Intervalltrainings mit 4*800m in 6:03 (5KM Renntempo) an.
Hab mir das Garmin Fitness Plugin runtergeladen. Allerdings habe ich keinen Plan, wie ich dieses Training
jetzt im Plugin eingeben soll. Bin eigentlich technich nicht komplett unbegabt, aber hier komme ich irgendwie nicht weiter.
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß Björn

2
bjoern2410 hat geschrieben:Hallo Leute,

trainere für meinen 2. Halbmarathon mit der Laufcampus-Methode. Zielzeit sind 2:20h.
Nun stehen für die nächste Woche die ersten Intervalltrainings mit 4*800m in 6:03 (5KM Renntempo) an.
Hab mir das Garmin Fitness Plugin runtergeladen. Allerdings habe ich keinen Plan, wie ich dieses Training
jetzt im Plugin eingeben soll. Bin eigentlich technich nicht komplett unbegabt, aber hier komme ich irgendwie nicht weiter.
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß Björn


Das Garmin Fitness Plugin hat eine eigenen Thread hier, eine eigene Hilfe und jede Menge Infos im Web!

Das was Du da oben versuchst ist ungefähr in 60sec fertig - allerdings mußt Du Dich vorher erst mal mit dem Programm beschäftigen, sonst kannst Du es eben nicht nutzbringend anwenden!

Bis dahin findest du hier ne Menge "Anregungen" >>>
https://www.google.de/search?q=garmin-f ... 4gSqrYD4CQ



gruss hennes

3
Hallo Hennes,

kannst du mal bitte nachgucken ob das so i.O. und ich keinen Fehler gemacht habe.
Habs am Forerunner durchprobiert und meine das passt so.
Gruß und vielen Dank
Björn

4
bjoern2410 hat geschrieben:Hallo Hennes,


kannst du mal bitte nachgucken ob das so i.O. und ich keinen Fehler gemacht habe.
Habs am Forerunner durchprobiert und meine das passt so.
Kann leider nur -dank der Forensoftware- den linken Teil Deiner Grafik sehen und da steht eben das uninteressesante.

Aber Du hast einen guten Punkt erwähnt, den ich als tipppp vergessen habe:

Alles einfach als Trockentraining am Schreibtisch durchlaufen lassen:

Training starten,
jeden weiteren Schritt per LAP Taste auslösen
und wenn alles passt und sie schreit "Training abgeschlossen",
dann mittels RESET (Laptaste drücken und halten: 3-2-1-0) diese Einheit für den nächsten richtigen Lauf abgrenzen.

Alles ist gut! Falls nicht, eben neu programmieren - oder hier konkret fragen wenn es hakt.

Tippp: nicht zuviele Trainings draufladen, sonst verweigert sie gerne mal.... einfach alles in STs speichern.

gruss hennes

5
Ok, danke erstmal. Wenn das Forum ganz unten auf Standard Mobil Style umstellt, kann man auch die Grafik wieder erkennen. Warum das so ist, weiß ich leider nicht. Zumindest funktioniert es mit Firefox.

6
bjoern2410 hat geschrieben:Ok, danke erstmal. Wenn das Forum ganz unten auf Standard Mobil Style umstellt, kann man auch die Grafik wieder erkennen.
Na, toll - habe ich jetzt zum zweiten male gemacht und es führt immer kein Weg zurück in den anderen Style, erst ausloggen, cache löschen etc.... :motz: :sauer:


Aber ich habs gesehen: warum sind die Trabpausen ohne Streckenvorgabe? Kann mir kaum vorstellen, dass der Plan das so vorsieht, also gib eine Strecke ein - oder Zeit.

Achte außerdem drauf, dass beim aufwärmen/auslaufen und bei den Trabphasen das Kästchen auf "PAUSE" (oder aufwärmen, abkühlen ist egal) steht, denn dann kannst du nachher in ST die aktiven Runden gegen die anderen dadurch abgrenzen und Tabellen und Grafiken für diese Teile separat bekommen,

gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“