Banner

305: GPS-Erkennung bleibt bei 100% stehen

305: GPS-Erkennung bleibt bei 100% stehen

1
Hi,

schon häufiger folgendes Problem bei meiner 305-er gehabt: der Balken während der GPS-Erkennung bleibt bei 100% stehen und die Uhr wechselt nicht in den "Bereitschaftsmodus". Entweder ich schalte sie daraufhin aus/ein oder ich drücke ein bisschen auf den Knöpfen herum... oder beginne einfach zu laufen in der Hoffnung, dass die Aufzeichnung möglichst bald beginnt...

Mit anderen Worten: hab keine richtige Lösung hierfür. Auch dauert die GPS-Erkennung manchmal sehr lange bzw. "mit wechselhaften Ergebnissen".

Hatte gehofft, dass es ein Firmware geben würde, doch 2.9 ist ja nach wie vor leider aktuell...

Auch meldet sie manchmal, dass der Akku schwach sei (manchmal kurz nach Beginn des Laufens, was ärgerlicher ist als wenn diese Meldung zuvor erscheint...), obwohl ich sie zuvor voll aufgeladen hatte. Bin mir deshalb nie sicher, ob ich sie tatsächlich benutzen kann bei einem Wettkampf.


Habt Ihr ähnliche Probleme, insb. mit der GPS-Erkennung?

Grüßlies, Carlos

2
ja, manchmal zickt sie, die Gute
Mit AUS und wieder EIN, ist sie dann aber gleich bereit.
Wenn ich mich recht erinnere hat ENTER oft dasselbe Ergebnis gebracht.
Sofort loslaufen und hoffen ist reines Glückspiel und davon abzuraten.

Das Akkuproblem hatte ich nie, aber bei den von dir geschilderten Problemen mal per Hardreset vom Lieferzustand her neu zu beginnen ist sicher nicht falsch.

3
Wenn man auf Mode drückt, kommt man doch auf die normale Anzeige. Manchmal bleibt sie halt in der GPS Anzeige hängen, aber wenn man auf die normale Anzeige geht, kann man ja sehen, ob die Uhr einen schon gefunden hat. Zumindest lasse ich mir in einer Anzeige immer anzeigen, wie genau das GPS mich gerade geortet hat.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

4
Ja, ich drücke dann auch immer Mode, Enter usw. in der Hoffnung, dass die Ortung bereits steht und ich somit nicht mehr stehen muss, also loslaufen kann.

Ist jedoch ärgerlich, wenn man nie weiß, ob man sich erst noch warm laufen muss oder gleich loslaufen kann ;)

Und nicht immer kann ich sie vor dem Lauf so platzieren, dass ich die Ortung schonmal beginnen lassen könnte.


Hatte wirklich auf ein Firmware-Update gehofft. Doch wieder mal Pech gehabt :(
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“