Banner

Übertragungsprobleme mit dem Polar Wear Link

Übertragungsprobleme mit dem Polar Wear Link

1
Ich nutze seit bestimmt 10 Jahren Polar Herzfrequenzmesser im Training. Meinen S610 habe ich seit 8 Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden. Wenn, ja wenn es nicht immer wieder diese Übertragungsporbleme gäbe.

V.a. die an sich sehr angenehmen Wear Links machen immer wieder Zicken. Habe seither 4 gekauft, weil nach einiger Zeit trotz gelegentlichen Waschens im Wäschebeutel mit den anderen Sportsachen ohne Weichspüler wegen Kontaktproblemen viel zu hohe irreguläre Werte angezeigt wurden. Anfangs bessert sich das oft nach ein paar Minuten, aber bei zwei Wear Links geht nun gar nichts mehr und sie zeigen nichts mehr an. Das nach 2-3 Jahren Nutzung.

Wer kennt das auch? Verschleissen/Altern die Kontakte obwohl man ihnen nichts ansieht so schnell?
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

2
Meine Freundin hat auch massive Probleme mit ihrem Wearlink (mit FT60) - es werden hanebüchene Pulswerte angezeigt, so dass die Pulsuhr nutzlos ist, weil man den tatsächlichen Wert eh schätzen muss. Eine Mail an Polar führte zu dieser Antwort:

"Ihrer Beschreibung nach sind die Oberflächen der Elektroden verschlissen,
so daß keine genaue Messung mehr möglich ist. Wir empfehlen den Erwerb
eines neuen Elektrodengurts. Dieser ist zum Preis von 15,95 EURO im
Fachhandel erhältlich. Die Leitfähigkeit der Elektroden läßt durch Kontakt
mit dem beim Sport auftretenden Schweiß nach
. Dadurch verschleißt der
Elektrodengurt mit der Zeit und muß ausgetauscht werden, weil die Messung
beeinträchtigt wird. Je nach Pflege und individueller
Schweißzusammensetzung kann sich dieser Zeitraum zwischen einigen Monaten
und mehreren Jahren bewegen
."

Scheinbar gehörst du mit 2-3 Jahren also schon zu den Glücklichen, meine Freundin hat das Ding gerade mal ein Jahr.

3
runningdodo hat geschrieben:Wer kennt das auch? Verschleissen/Altern die Kontakte obwohl man ihnen nichts ansieht so schnell?

Kenne ich nach 2 1/4 Jahren auch und mich hat das so genervt, dass ich derzeit ohne Puls laufe. Mache ich im Sommer aber eh meistens. Ich finde das ehrlich gesagt auch ärgerlich, denn solche Sachen (Wearlink, Armband nach einem Jahr, sehr störrischer Lapknopf) verderben mir den Spass an der 800cx derzeit ziemlich.

Gruss,
Jens
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“