Banner

Bluttest / Mangelerscheinung

Bluttest / Mangelerscheinung

1
Hallo!
Ich möchte gerne einmal Eure Meinung zum Thema Vitamine/Mangelerscheinungen hören: Ich lasse regelmäßig ( 1-2 Mal im Jahr ) mein Blut untersuchen. Jedes Mal wurde ein Mangel ( meistens Eisen und Magnesium ) festgestellt, welchen ich dann durch Präparate aus der Apotheke zu beheben versuchte. Allerdings habe ich dann besagte Mittelchen nach der empfohlenen Zeit wieder abgesetzt. Bei der folgenden Untersuchung allerdings war der Pegel wieder so tief gesunken, daß ich erneut "nachhelfen" musste.
Ist er Eurer Meinung nach sinnvoll, vorbeugend ( aber eventuell auch unnötige ) Vitamine/Mineralstoffe zu sich zu nehmen?

Bluttest / Mangelerscheinung

2
Hallo Schubi,
vielleicht liegt`s auch an nicht so gesunder Ernährung? Ich nehme auch seit vielen Jahren täglich eine Extraration Vitamine. Hin und wieder Eisen muss bei mir aus ärztlicher Sicht auch sein. Da mache ich es aber so: ich nehme zwei Wochen das Eisenpräparat, dann setze ich zwei Wochen aus. Ein Magnesiumpräparat ist noch dazu gekommen, seit ich Sport treibe. Aber gesundes Essen ist halt auch wichtig. Man sollte sich nicht nur von Currywurst ernähren und dann sechs verschiedene Vitaminpräparate dazu einwerfen. :klugscheiss:
Liebe Grüsse von einer, die eben gerade ein Pfund Kirschen verdrückt hat.... lecker.
Marion

***Teilnehmerin am 17. Zeilharder Stadtlauf über 5000m, 31.07.04***

Bluttest / Mangelerscheinung

3
Original von Lebe-Ehrlich:
:hallo: Hi Schubi!

Leider sagt du nichts genaues über deine Parameter aus.
Bist du male/female, welches Alter, welche Vorbelastung (Beruf, Krankheit usw.) Deshalb wirst du wahrscheinlich auch hier im Forum keine konkreten Hinweise bekommen können - jeder ist nun mal einmalig anders.

[

Ich hoffe, mein Beitrag konnte dir helfen,
Viele Grüße,
Thomas
:hallo:

"Wenn Du es eilig hast, so mache einen Umweg!"
chinesisches Sprichwort
Hi Thomas!
Ich glaube, Du hast mich jetzt irgendwie falsch verstanden oder ich habe meine Frage falsch formuliert: Ich wollte keine Ferndiagnose, sondern einfach nur wissen, wie ihr es so allgemein mit zusätzlichen Pillen und Pülverchen haltet. Verlässt Du Dich einfach darauf, durch genug "Kanickelfutter" auch genügend Viatmine zu haben, oder nimmst Du zusätzlich noch irgned welche Präparate? Und wenn ja: woher weißt Du, ob es für Dich das Richtige Mittelchen ist?
Gruß Silke ( 32 Jahre, kaufm. Angestellte, keine Krankheiten ;-)

Bluttest / Mangelerscheinung

4
Hallo Silke,

Selber nehme ich wenn ich laufe Magnesium und ab und an Calcium als Trinktabletten. - Also nicht das teuer Zeug aus der Apotheke sondern 20 Tabletten für 0,49 Euro bei Lidl.

Zum Thema Eisen habe ich mich in der Schwangerschaft meiner Frau "schlau gemacht".

Der Artzt hat ihr ein Eisenpräparat verschrieben und ich habe Sie immer genervt ob sie das auch nicht vergessen hat....dann wollte ich es genau wissen (war auch änglich ob der Mangel Frau und Kind schaden könnte)...und siehe da, nach neuesten Erkenntnissen ist Eisenmagel nicht halb so schlimm wie angenommen....und ein "zu viel" an Eisen eher schlecht.....

Also meine Menung:
Nicht zu viel Fett, nicht zu viel Alkohol, reichlich Obst und Gemüse und ...ja für mich auch auf alle Fälle Fleisch und EIER !!

Dann auch hier (bei den Eiern) habe ich gelesen, dass es kein Problem mit dem Cholesterin gibt - und Eiweis fördert den Muskelaufbau (Dr. Strunz z. B. empfiehlt das in riesigen Mengen - wobei der natürlich auch umstritten ist !!!)
- Vor 2 Wochen wiederum habe ich gelesen, dass Frauen, die Schwanger werden möchten KEINE Eier essen sollten, da sich das negativ auf die Fruchtbarkeit auswirkt....

Und zu guter Letzt den Beweis dafür dass keine pauschalen Aussgen gibt.

- bis 0,5 Liter Bier am Tag sind gesund (verdünnt das Blut beugt Herzinkfarkt vor. Hefe ist gesund. Hefe ist Schlaffördernd)

- 2 Glas Rotwein am Tag sollen sehr gesund sein

- 2 Glas Weißwein am Tag sind gut (fördert die Fettverbrennung, Verdünnt das Blut...)

- Ein Piccolo am Tag ist gut für den Kreislauf

- Mein Opa ist fast 90 geworden und das nach eigenen Aussagen nur, weil er jeden Mittag und jeden Abend 2 doppelte "klare" (Schnaps) getrunken hat.

Diese 4 ersten Aussgen werden dir die meisten Mediziner bestätigen.
Die 5 Aussage wird keiner als tatsächlich falsch oder schädlich betrachten...
Befolgst Du aber Aussage 1-5 ZUSAMMEN jeden Tag....na dann Post Mahlzeit......

Gruß peter

ps: Von dem mittlerweile 100jährigen Schauspieler Hesters gab es letztlich 15 Tipps wie man 100 und älter wird....

Hier sind sie: - was man davon hält ist natürlich geschmackssache
:stupid: :rotate: :angry: :) )

- täglich Zahnseide benutzen
- 1-2 mal wöchentlich das Abendessen streichen
- Schüttel-Kur
Eine einfache Übung aus der chinesischen Heil-Lehre, die jung hält: Hinstellen, Beine schulterbreit auseinander. Jetzt locker in die Knie gehen und etwas wippen, Arme einfach baumeln lassen. Augen schließen und 30 Sekunden ruhig dabei atmen.

- Klavier spielen
- Radio aus
Na klar, Musik macht glücklich – aber auch nicht rund um die Uhr. Um ein langes Leben zu haben muss man sich mindestens einmal am Tag völlige Stille gönnen. Selbst wenn die Musik nur im Hintergrund läuft, sind die Ohren ständig in „Hab-Acht-Stellung“, der Körper kann nicht auf Regeneration umschalten.
Absolute Stille ist eine wahre Wonne – probieren Sie es aus.

- Sündigen
Wer alt werden will, darf nicht trinken, nicht schlemmen und nicht feiern? Blödsinn!

Wer sich sein ganzes Leben lang selbst maßregelt, hat keine Freude – und das verkürzt das Leben dramatisch. Natürlich sollte man Maß halten können. Wer aber gerne mal zur Schokolade greift oder sich auch ab und zu (!) ein Schlückchen Rotwein gönnt, macht sogar alles richtig: Schoki beugt Arteriosklerose vor, Rotwein schützt das Herz.

- Sex, Sex und nochmals Sex
- Gähnen
- Pilates (sanftes Krafttrainig)
- Reichlich Parmesan essen
- Enyme Tanken (Einige Enzyme kann der Körper zwar selbst produzieren (z.B. in der Bauchspeicheldrüse), wir können ihn aber unterstützen, indem wir enzymreiche Lebensmittel zu uns nehmen. Dazu gehören vor allem exotische Früchte wie: Kiwi, Ananas, Papaya, Mangos, Feigen, Erdbeeren …)
- Ginseng & Ingwer knabbern
- Gedichte lernen
- 10.000 Schritte am Tag
- Eintopf essen

...wir sehen uns auf den diversen 100 jährigen Parties :D
peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“