Banner

Steiner - Das Eiserne Kreuz (Olympia)

Steiner - Das Eiserne Kreuz (Olympia)

1
Habt ihr das von Matthias Steiners Gewichtheber-Unfall bei Olympia in London gesehen?

Olympia 2012 Gewichtheben Fail Matthias Steiner - YouTube

Unglaublich, was er da ausgehalten hat. Jedes normale Kreuz wäre da sicher gebrochen. Ich dachte gleich an Samuel Koch, nur, dass Matthias da mehr Glück hatte. Für's Gewichtheben war das wohl keine Werbung. Er hat ein neues Leben geschenkt bekommen - ohne Rollstuhl. :daumen: Das Ganze hätte wohl auch tödlich ausgehen können.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

5
jenss hat geschrieben:Habt ihr das von Matthias Steiners Gewichtheber-Unfall bei Olympia in London gesehen?

Olympia 2012 Gewichtheben Fail Matthias Steiner - YouTube

Unglaublich, was er da ausgehalten hat. Jedes normale Kreuz wäre da sicher gebrochen. Ich dachte gleich an Samuel Koch, nur, dass Matthias da mehr Glück hatte. Für's Gewichtheben war das wohl keine Werbung. Er hat ein neues Leben geschenkt bekommen - ohne Rollstuhl. :daumen: Das Ganze hätte wohl auch tödlich ausgehen können.
j.
Naja, ganz so theatralisch seh ich das nicht. Der hat eine ganz andere Muskulatur - bis da was auf die Knochen kommt ist noch jede Menge Polster dazwischen. Ausserdem passiert so was beim Gewichtheben öfter mal.

6
Andres hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wieso immmer wieder neue Olympiathreads aufgemacht werden, aber für die Olympischen Spiele wurde voreiniger Zeit extra einer eingerichtet.

http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 012-a.html
Komisch, ich hatte mit Suchmaschine gesucht und nichts zu Olympia gefunden. Aber danke für den Link.
Siegfried hat geschrieben:Naja, ganz so theatralisch seh ich das nicht. Der hat eine ganz andere Muskulatur - bis da was auf die Knochen kommt ist noch jede Menge Polster dazwischen. Ausserdem passiert so was beim Gewichtheben öfter mal.
Echt? Öfter mal? Das ist ja lebensgefährlich. Ja, der Arzt sagte ihm auch, ein normaler Mensch hätte das nicht überlebt. Sein Body ist schon besonders solide.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

7
jenss hat geschrieben: Echt? Öfter mal? Das ist ja lebensgefährlich. Ja, der Arzt sagte ihm auch, ein normaler Mensch hätte das nicht überlebt. Sein Body ist schon besonders solide.
j.
Für die Jungs nicht. Irgendwo muss die Kraft ja auch her kommen. Ein normaler Mensch wär auch nicht unter so ein Gewicht gekommen. Ich glaub ich müsst mich mit der Stange schon anstrengen ;-)

8
Ja, stimmt schon, aber auch relativ ist das Gewicht nicht gering. Die Hantel (196 kg) hat immerhin mehr Gewicht als sein eigener Body. Wenn ich mit meinen 83 kg unter eine 100 kg-Hantel gerate, wäre das auch sehr gefährlich. Selbst 50 kg, die ich vielleicht hochbekommen könnte (??), wären nicht so harmlos. Ich finde, man sollte die großen Scheiben mit größerem Durchmesser bauen (dafür dann dünner), so dass mehr Platz darunter ist. Er hat ein Mordsglück, dass er den Kopf noch unteraus bekam. Das ging ja alles sauschnell.

Ein gutes Interview mit dem Trainer: Nach Steiners Unfall:

Er sagt da: "Ich war ja schon nach vier Sekunden bei ihm und er hat mir gleich gesagt, dass er Arme und Beine bewegen kann. Das war für mich der erlösende Satz."

Bei Samuel Koch war das allerdings auch so. Die Lähmung kam erst später, durch die nötigen Medikamente gegen Hirnschlag. Er hatte schon kleine Hirnschläge nach dem Sturz gehabt, da musste das Blut flüssiger gemacht werden. Dies lief irgendwo rein (?), hat dann auf die Nervenbahnen gedrückt und man hat zu spät operiert. Samuels Genick ist nicht richtig gebrochen.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

9
Diese Doping-Debate finde ich überflüssig, weil an den Sportlern rumgehackt wird, obwohl es die Verbände sind, die die Sportler unter Leistungsdruck setzen. Und das diskutiert kaum wer.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“