Banner

Pulsuhr verschrotten oder reparieren?

Pulsuhr verschrotten oder reparieren?

1
Hallo,

ich habe eine ältere Polar M62 Pulsuhr, welche defekt zu sein scheint, Pulsmessung ausser Kraft.
Es sind ebenfalls alle Batterien platt.

Polar bietet einen Wartungsservice an, bei welchem auch Defekte repariert werden, dieser Service kostet aber um 50 Euro und behebt nicht jeden Schaden.
Wenn die Uhr irreperabel ist werden ebenfalls 25 Euro Kostenpauschale fällig.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Polarservice, lohnt solch eine Investition noch oder macht ein Neukauf mehr Sinn?

2
Maxwell the Fast hat geschrieben:Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Polarservice, lohnt solch eine Investition noch oder macht ein Neukauf mehr Sinn?
Hatte einmal vor einigen Jahren an meinem S610 einen Defekt, nichts ging mehr. Vermutlich ist Feuchtigkeit eingedrungen, da ich die Uhr schon lange nicht mehr eingeschickt hatte und die Dichtungen waren nicht mehr gut.

Auf jeden Fall hat mir Polar für den Standartwartungsbetrag einfach sehr kulant die komplette Hauptplatine ausgetauscht... . :)

Also bei Licht besehen war´s wohl eigentlich ein Totalschaden gewesen.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

4
Nö, hat er nicht, in dem verlinkten Thread geht es um den Battriewechsel, hier ist aber eventuell die Uhr defekt ("welche defekt zu sein scheint").
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

5
Sergej hat geschrieben:Nö, hat er nicht, in dem verlinkten Thread geht es um den Battriewechsel, hier ist aber eventuell die Uhr defekt ("welche defekt zu sein scheint").
Sorry, ich hatte den Satz "welche defekt zu sein scheint" so gedeudet, dass sie möglicherweise defekt ist.
Also erstmal die Batterie wechseln und dann schauen ob die Reparatur wirklich nötig ist.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“