Banner

Lauftagebuch fuer PDA, Erfahrungsbericht.

Lauftagebuch fuer PDA, Erfahrungsbericht.

1
Liebe Laeufer und Innen!

Seit ein paar Tagen nenne ich einen Palm Zire 21 mein eigen, einen kleinen elektronischen Terminplaner, der mit Terminplanung eigentlich voellig unterfordert ist (EUR 95,-- bei amazon.de).

Und weil normale Termine zu planen zu wenig anspruchsvoll ist fuer den kleinen, habe ich mir gleich noch das Programm RunPlan gekauft. Dann sind es wenigstens Trainigstermine, die er verwalten darf :dance:

Dieses Programm hat einen Trainigsplaner und ein Logbuch eingebaut, graphische Auswertung, Schuh- und Strecken-Editor. Die Auswertung kann erfolgen in einem bestimmten Zeitraum, zusammengefasst nach Tagen, Wochen, Monaten, Jahren, ausserdem fuer jede Strecke einzeln oder fuer alle zusammen.

Trainingstermine, die man in RunPlan eingibt, koennen optional auch automatisch in den Terminplaner als Termineintrag uebernommen werden.

Ein Export der Daten auf den PC ist als CSV-Datei moeglich. Was mir besonders gefaellt an dem Programm ist, dass ich nicht meinen grossen Rechner anwerfen muss, um meine Trainingsdaten einzugeben.

Ein spezielles Programm zur Verarbeitung der Daten auf dem PC gibt es nicht (vielleicht auch: noch nicht?!), aber ich werde mir da selbst noch was basteln.

Was ich am Trainigsplan etwas garstig finde ist, dass man wirklich jeden Trainingstag extra eingeben muss, dass also keine Funktion vorhanden ist, um z.B. einzutragen "jeden vierten Tag bis zum soundsovielten immer abwechselnd GA1 und REKOM" oder so ...

RunPlan kostet EUR 15,--, die bestimmt gut angelegt sind.

Ich hoffe nur, dass es hier Leute gibt, die das interessiert ;-) Aber inzwischen gibt es ja sogar Handies mit PalmOS (das Treo), auf denen RunPlan dann auch laeuft.

Liebe Gruesse,

Christoph.

--
Christoph Lange
REUTLINGEN

Lauftagebuch fuer PDA, Erfahrungsbericht.

2
Hallo,

will nur kurz ergänzen:

Ich besitze einen Pocket PC mit Windows Mobile 2003 und habe mir die Software "My Sport Training" angeschafft. Sogar zwei mal, denn die gibt`s sowohl als Pocket-PC als auch als PC-Version. Beide tauschen Daten aus, beide können die meisten Polar-Uhren über Infarotschnittstelle direkt auslesen. Leider ist meine - noch - nicht dabei (habe die neue S625X, die soll aber noch integriert werden).

Daher würde es mich interessieren, ob jemand damit schon ERfahrungen gesammelt hat. Im Augenblick beschäftige ich mich mit der Polar Precision Performance-Software, die bei meiner Uhr dabei war. Aber der Gedanke, die Daten (auch) mit dem PDA zu verwalten, ist schon reizvill. Also: Bitte schreibt mal ein paar Erfahrungsberichte - wer sie schon hat....

Liebe Grüße

Frieder

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist - Albert Einstein

Lauftagebuch fuer PDA, Erfahrungsbericht.

3
Hi,

Habe früher auch meine Läufe auf dem PDa verwaltet. Das Programm hiess Pilottraining. Gab es auch ein als Programm auf dem PC mit Datenabgleich. In der Zwischenzeit wurde das Produkt abgekündigt, also keine Weiterentwicklung mehr. Jetzt hat man alle Daten auf dem Palm und was nun?

Seit ca. 1 1/2 Jahr verwalte ich alle meine Läufe mit eine selber gebastelten Excel-Sheet. Seit ich eine Polar S720 besitze benutze ich fast nur noch die Polar Precision Software. Nach dem Lauf einfach mit Infrarot den Lauf auf den PC übertragen und fast alle Daten sind vorhanden. Höhe, Zwischenzeiten, Herzfrequenz und das im 5 Sekunden Takt! Jetzt nur noch die km ein tragen und man sieht sofort die min/km Zeit. Ist echt eine gelungene Software. Mein Modell hat noch einen Fahrradcomputer integriert. beim Radfahren sieht man dann natürlich noch die Geschwindigkeit und die km. Jetzt werde ich mir wohl die S625x zulegen und dann entfällt der Manuelle Nachtrag der km.

Ich bin ein grosser Palm-Fan, habe aber das Verwalten der Daten mit dem Palm aufgegeben, da das vwewalten mit der Polar Presicion Software wesentlich einfacher funktioniert.

Gruss,
Juergen

Lauftagebuch fuer PDA, Erfahrungsbericht.

4
@ frieder,

ich bin ja von Natur aus ein sparsamer Mensch. Jetzt habe ich mir gerade erst die Vollversion von Pocketcoach geleistet und muss feststellen, dass das Progi totaler Müll ist.

Du hast nicht zufällig Lust, mir den RegKey von "MySportTraining" (PC und PPC Version) zu nennen. Ja, ja, ich weiß auch, dass das nicht so ganz legal ist.

Revanchier mich auch gerne mal bei Gelegenheit.

Lauftagebuch fuer PDA, Erfahrungsbericht.

5
Original von Erazor:
Du hast nicht zufällig Lust, mir den RegKey von "MySportTraining" (PC und PPC Version) zu nennen. Ja, ja, ich weiß auch, dass das nicht so ganz legal ist.
@Erazor: Genau! DAS ist nicht ganz legal. Und daher haben solche Anfragen hier nichts zu suchen! Bitte um Beachtung. Danke!




Gruß

Tim

Lauftagebuch fuer PDA, Erfahrungsbericht.

6
Sorry Erazor,

habe mir beide Programme für "teuer Geld" gekauft...

Bin der Auffassung, dass gerade Programme in der Preisklasse der beschriebenen nicht illegal weitergegeben werden sollten. Wie sollten die Programmierer denn sonst GUTE Programme schreiben können, wie wir uns das alle wünschen?
Bitte nicht sauer sein, aber ich mache sowas grundsätzlich nicht. Abgesehen davon: Tim hat einfach recht!

Trotzdem liebe Grüße

Frieder

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist - Albert Einstein
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“