Banner

Hallo in die Runde & Erfolgserlebnis der letzten 3 Wochen

Hallo in die Runde & Erfolgserlebnis der letzten 3 Wochen

1
Grüßt Euch!

Ich bin gerade neu in dem Forum und schaue mich noch ein bisschen um. Dennoch wollte ich die Chance nutzen und mich bei Euch vorstellen, damit Ihr einen kleinen Eindruck davon bekommt, wie ich zum Laufsport gekommen bin.

Ich wohne derzeit in Hamburg und laufe seit nun ca. 25 Jahren. Anfänglich begleitend als Ausdauertraining für Handball, Fußball und später als Basisausdauertraining für die Leichtathletik, die ich ca. zehn Jahre leistungssportlich auf höherem nationalem Niveau betrieben habe. Damals waren es allerdings eher Sprint- und Sprungdisziplinen, mit denen ich mich auseinandergesetzt habe. 400 Meter, 200 Meter und Weitsprung waren meine Lieblingsdisziplinen....gut Speer, Hochsprung und das ganze Pipapo haben auch viel Spaß gemacht:-).

Seit 2006 leite ich einen Laufkurs beim größten Breitensportverein Hamburgs bzw. Deutschlands und gebe Jogging Anfängern erste Tipps und Ratschläge wie sie sich !vernünftig! verbessern können. Auch fortgeschrittene Läuferinnen und Läufer nehmen an meinen Kursen teil.

Seit ca. 5 Monaten teste ich Laufschuh-Prototypen eines bekannten Sportmarkenartiklers und bin daher wieder sehr viel unterwegs. In den letzten drei Wochen bin ich ca. 180 Kilometer gelaufen und mein mittelfristiges Ziel ist es jetzt, 10 Kilometer unter 38 Minuten, einen Halbmarathon unter 1:30 h zu laufen und dafür kann ich noch sehr gut Motivationshilfe und Tipps gebrauchen:-).....Also her damit:-)!

Ich freue mich sehr, wenn wir uns hier miteinander austauschen können. Wenn jemand aus Hamburg kommt und eine ambitionierte Laufgruppe gründen möchte oder bereits eine hat, dann freue ich mich sehr auf Nachricht!

Machts gut und bis bald!
Grüße aus dem Jogging-HQ.
K.
Wer hilft mir dabei, 10K unter 40 Min zu laufen?
Jogging-HQ

3
Hi Blub!

Vielen Dank für die Willkommensgrüße und für den Hinweis auf das andere Forum. Dabei hatte ich nach einem Vorstellungs-Thread gesucht, bevor ich schrieb. Entschuldigt bitte und danke im Voraus für Eure Mühen!

Grüße aus dem sonnigen Hamburg!!!!
Wer hilft mir dabei, 10K unter 40 Min zu laufen?
Jogging-HQ
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“