Banner

volkslauf brake ultra-10er

volkslauf brake ultra-10er

1
hallo!

hab grade meinen ersten wettkampf gelaufen und zwar beim volkslauf brake bei bielefeld. die strecke war ein ultra-10er (10,1 km) meine zeit: 46:50.

den letzten km hab ich derbe beschleunigt...hab so das gefuehl als waer mehr drin gewesen...auf jeden fall wird jetz mal die 45 angepeilt, ich habe blut gerochen, wettkampf macht spass! :bounce:

es wurden 4 runden a 2,5 km gelaufen, wobei es die erste haelfte der strecke bergauf ging - mit einem kurzen teil mit rel. starker steigung - und den rest leicht bergab.

was mir beim bergablaufen aufgefallen ist: fast alle behalten ihr tempo bei!? wieso lassen sie nicht einfach laufen und die schwerkraft fuer sich arbeiten? ich habe da ganz viele einkassiert, dabei hab ich nur alles locker gelassen und laufen lassen, war fast auf maximum tempo (sprintmaessig) und hab mich dabei noch erholt, der puls ging ein ganzes stueck runter... hm.

also insgesamt bin ich zufrieden, hatte eine zeit unter 50 min. angepeilt und wurde nicht ueberrundet! :)

gruss, richy

p.s.: wo krieg ich einen ueberblick ueber die naechsten volkslaeufe in meiner naehe? ich bin heiss! :rotate:

[ Dieser Beitrag wurde von richy am 11.07.2004 editiert. ]

volkslauf brake ultra-10er

2
Hallo Richy,
Herzlichen Glückwunsch und :respekt: vor Deiner Leistung! Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir jetzt geht.... Bergab bremse ich auch immer ein wenig, hab Angst zu stolpern. Aber da gibt es hier im Forum viel Klügere als mich, die können sicher was dazu sagen. Auch wie man Läufe findet. Ich habe mir einen Kalender vom Hessischen Landessportbund besorgt, Du kannst auch googeln, da findet sich sicher genug. Viel Spass weiterhin und berichte wieder!
Applaudierende Grüsse aus Heppenheim
Bild
Bild
Bild


Marion


***Teilnehmerin am 17. Zeilharder Stadtlauf über 5000m, 31.07.04***

volkslauf brake ultra-10er

3
Wau, was für eine Zeit für den ersten Lauf -
Bild
- und dann gleich einen Ultra! :D Ob ich irgendwann einmal so schnell sein kann?
Bild
Wahrscheinlich nicht, so freue ich mich einfach mit Dir mit! :bounce:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

volkslauf brake ultra-10er

4
Tolle Zeit die Du da rausgeholt hast
Bild
. Selber bremse ich bei Läufen die in mehreren Runden zu laufen
sind und bei solchem Profil wie Du es beschreibst, auch eher beim
Bergablaufen ab....aber bei der letzten Runden lasse
ich es dann in der Regel auch Laufen und mache mir so
die Kraft zu Nutze......

viele Läufer wollen kein Risiko eingehen und teilen sich den
Lauf `auf Gleichmässigestempolaufen` ein, denn
Bergablaufen resp. runtertürmen benötigt ja auch Sauerstoff
resp. man kann dabei in Sauerstoffschuld kommen und unter umständen
sind dann die `Gleichmässig-Läufer` plötzlich doch noch die Zeitbesseren!

Laufveranstaltungen wie Spätzle bereits erwähnt hat über Google
z.Bsp. Laufkalender.de
Bild
Gruss Steppi_one
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“