Banner

welche Software für Forerunner 305

welche Software für Forerunner 305

1
moin!

ich nutze meinen Forerunner 305 derzeit mit der letzten freien Version von Sporttracks. Soweit bin ich mit der Software auch zufrieden, doch als ich hier gerade das Board entdeckt habe dachte ich mir ich frag doch einfach mal nach Alternativen.

Bislang brauche ich Zeugs wie Ausrüstungsmanager (also verschiedene Laufschuhe) etc noch nicht - ich habe nur ein paar Schuhe^^.

Also? Vorschläge?

2
mymomo hat geschrieben:moin!
ich nutze meinen Forerunner 305 derzeit mit der letzten freien Version von Sporttracks.
Diese ist über 2 Jahre alt und damit völlig veraltet. ST 3.0 kann wesentlich mehr! :daumen: und das entscheidet sich nicht dadurch dass Du ein paar Schuhe im Equipment führst oder nicht.

gruss hennes

7
dns hat geschrieben:MyTourbook
G…s Programm, läuft auf dem Mac und hat nicht die Kinderkrankheiten von Turtle-Sport.
Wenn es noch Daten direkt von der Navrun lesen könnte wäre es (für mich) perfekt
Warum hat das keiner früher empfohlen? :motz: Äääh... Quatsch... Danke für den Tipp :danke:

9
mauki hat geschrieben:@M.E.D.

Schon mal Trailrunner oder Rubi Track angeschaut?
Hallo Mauki

was das RubiTrack angeht, muss ich zugeben es nie getestet zu haben.

Den TrailRunner hatte ich vor drei Jahren mal getestet.
Mir gefiel die Benutzeroberfläche nicht, ich glaube aber sie haben hier mittlerweile einiges geändert.
Deshalb bin ich damals bei der "Geonaute-Software" auf einer Windows-Emulation geblieben.
Vor einem halben Jahr bin ich dann auf Turtle-Sport auf Mac umgestiegen.
Das MyTourbook habe ich vor zwei Stunden das erste mal installiert. Mein erster Eindruck ist "Gut"

Ich probiere solche Programme nur "nach Laune" aus.
Das Ganze soll also nicht heißen, dass ich RubiTrack und TrailRunner für "schlecht" halte.
Aber ich bin auch kein ambitzionierter Softwaretester.

Gruß
Michael

10
Nur kurz am Rande erwähnt: rubiTrack erscheint bald in Version 3. Das genaue Datum will der Autor leider nicht verraten. Wer also an dem Programm interessiert, sollte vielleicht noch warten (oder die Demo-Version nutzen), weil das Update auf jeden Fall kostenpflichtig sein wird.

11
oecher hat geschrieben:Nur kurz am Rande erwähnt: rubiTrack erscheint bald in Version 3. Das genaue Datum will der Autor leider nicht verraten. Wer also an dem Programm interessiert, sollte vielleicht noch warten (oder die Demo-Version nutzen), weil das Update auf jeden Fall kostenpflichtig sein wird.
ja ist klar.... Geiz ist geil.
Markus und seine Kollegen machen sich die Arbeit und erstellen ein tolles Prog. und sollen es noch kostenlos bereit stellen.
Ich glaube es nicht.
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

12
Lokale Webanwendung :klatsch: Für wen soll denn so was konzipiert sein? Da zieht sich bei mir alles zusammen.Ich muss lokal einen Webserver laufen lassen um eine Software auszuführen :hihi:

14
Dweezil hat geschrieben:ja ist klar.... Geiz ist geil.
Markus und seine Kollegen machen sich die Arbeit und erstellen ein tolles Prog. und sollen es noch kostenlos bereit stellen.
Ich glaube es nicht.
Moment, da hast du was in den falschen Hals bekommen:
Erstens bin ich selber zahlender rubiTrack-Kunde - ich habe sowohl Version 1 als auch Version 2 bezahlt. Zweitens sollte mein Hinweis lediglich aussagen, dass man eine "Doppelbezahlung" (für Version 2 + 3) vermeiden kann, wenn man ein wenig warten. Die Demo-Version kann man völlig legal für IIRC 30 Tage ausprobieren; evtl. ist nach Ablauf des Zeitraums Version 3 schon erschienen.

17
oecher hat geschrieben:Moment, da hast du was in den falschen Hals bekommen:
Erstens bin ich selber zahlender rubiTrack-Kunde - ich habe sowohl Version 1 als auch Version 2 bezahlt. Zweitens sollte mein Hinweis lediglich aussagen, dass man eine "Doppelbezahlung" (für Version 2 + 3) vermeiden kann, wenn man ein wenig warten. Die Demo-Version kann man völlig legal für IIRC 30 Tage ausprobieren; evtl. ist nach Ablauf des Zeitraums Version 3 schon erschienen.
...gut,dann war es nicht so gemeint...
Soweit ich mich erinnern kann,habe ich für das Upgrade auf RT 2 nich die vollen 29 € bezahlen müssen.
Das wird bei einem Upgrade auf RT 3 auch nicht anders sein.
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“