Banner

Nachteile der Garmin 910XT gegenüber der 305?

Nachteile der Garmin 910XT gegenüber der 305?

1
Hallo Leute,

da meine Forerunner 305 nun nach einigen Jahren den Geist aufgegeben hat, weil eine der Gummi-Taste schon durchgescheuert ist und etwas wasser reingekommen ist, bin ich am überlegen mir gleich die 910XT zuzulegen.
Hab die 305er zwar mal durch meinen Fachhändler einschicken lassen aber möchte mich trotzdem schon mal über die 910XT erkundigen.

Das Problem mit dem Barometer hab ich bereits mitbekommen. Anscheinend misst der GPS-Empfänger teilweise auch noch etwas ungenaue Werte... Stimmt das? Aufgezeichneter Track stimmt oft nicht ganz genau. Von der 305er bin ich absolut Präzision gewohnt.

Gibt es sonst noch irgendwelche Dinge die bei der 910XT noch Probleme machen?

Wie sieht es hier mit der Datenübertragung aus? DAs funktioniert hier mit Funk und USB-Stick oder?

Kann ich die Aktivitäten problemlos im SportTracks 2.x (2.1.3478) importieren?

Hatte mal mit der 310XT (die auch mit Funk und USB-Stick überträgt) das Problem dass ich es nicht geschafft habe die Aktivitäten im Sporttracks zu importieren.

Laufzeit mit 20h sollte mindestens genauso lang halten wie mit der 305er? (weiß gar nicht mehr genau wie lang die 305er am Stück gehalten hat (glaub aber auch so in der Größenordnung wenn nicht etwas kürzer))

Danke für eure Hilfe

2
Hallo Dolf,

Ich hatte zwar keine 305 als Vergleich, aber zu ein paar Punkten kann ich Dir was schreiben.
Dolf hat geschrieben: Das Problem mit dem Barometer hab ich bereits mitbekommen. Anscheinend misst der GPS-Empfänger teilweise auch noch etwas ungenaue Werte... Stimmt das? Aufgezeichneter Track stimmt oft nicht ganz genau. Von der 305er bin ich absolut Präzision gewohnt.
Weder das Problem mit dem Barometer noch Empfangsprobleme mit GPS kann ich bestätigen. Ich verwende die Höhenmessung der 910XT i.W. beim Radtraining und da ist das sehr genau (ich kenne die Vergleichswerte).
Bei GPS ganz im Gegenteil habe ich fast identische Werte von Lauf zu Lauf auf der selben Strecke. Auf einem Rundkurs bei einem Wettkampf waren alle sechs Runden quasi identisch in der Auswertung.
Dolf hat geschrieben: Gibt es sonst noch irgendwelche Dinge die bei der 910XT noch Probleme machen?
Was ich nicht verschweigen will: Ich hatte das Problem mit der 910XT, dass Wasser eingetreten war - wie weiß ich nicht - und das Display beschlug. Unschön, aber der Austausch funktionierte exzellent.
Dolf hat geschrieben: Wie sieht es hier mit der Datenübertragung aus? DAs funktioniert hier mit Funk und USB-Stick oder?
Funk per USB-Stick.
Dolf hat geschrieben: Kann ich die Aktivitäten problemlos im SportTracks 2.x (2.1.3478) importieren?
Kann ich nicht sagen, verwende ST 3.x. da klappt das ohne Probleme.
Dolf hat geschrieben: Laufzeit mit 20h sollte mindestens genauso lang halten wie mit der 305er? (weiß gar nicht mehr genau wie lang die 305er am Stück gehalten hat (glaub aber auch so in der Größenordnung wenn nicht etwas kürzer))
Die angegebene Laufzeit kommt hin, ohne es exakt nachgemessen zu haben. Sprich: ich hab noch keine Aktivität 20h am Stück gemacht. Zwei Wochen mit 5-6 TE pro Woche schafft die 910XT. Reicht mir völlig, ich lade einmal die Woche auf (genug Restakku vorhanden).

Viele Grüße,
Steffen
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“