Banner

Ein schöööner Tag oder Der mit dem Wolfstrab oder Ihr hattet Recht

Ein schöööner Tag oder Der mit dem Wolfstrab oder Ihr hattet Recht

2
Hi erstmal :D
langsam laufen ist das beste!!
1. bekommt man viel mehr von seiner Umgebung mit
2. hat man im Kopf noch Platz für andere Gedanken
3. machts mehr Spass :D
Aber schönes Erlebniss!
Auf meiner Strecke treffe ich nur selten andere Läufer, eigentlich schade. Naja das is der Nachteil wenn man auf dem Land lebt. Naja aber wenigstens nicht so viele Autos. ;)
Hau rein, du bist auf dem chilligen Weg der Erleuchtung. :D

Nils
Ps.: Ich kenn die "Scrooge" Geschichte nur in der Muppetsversion fürs Fernsehen :P


------------------------------------------
I am on the rock and then I check a stock
I have to run like a fugitive to save the life I live
I`m gonna be Iron like a Lion in Zion
- BoB Marley "Iron, lion, zion"
Natural Mystic

Ein schöööner Tag oder Der mit dem Wolfstrab oder Ihr hattet Recht

3
Hallo Karl Heinz,

na endlich mal ein Statement von Dir, dem ich uneingeschränkt zustimmen kann! :rotate: Freut mich sehr für Dich, dass Du jetzt mal aus einer anderen Richtung guckst. So machts doch auch viel mehr Spass, gell? Alles fließt (Heraklid oder so?) Ich wünsche Dir noch ganz viele solcher Läufe, entspannt und friedlich.
Übrigens auch noch meinen Respekt für Deine Ehrlichkeit.
@Nils: :) ) :) ) Hol Dir mal aus der Bücherei das Original, die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Lohnt sich. Hat was Sozialistisches.
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

31.07.: Stadtlauf Reinheim, 5km
26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Ein schöööner Tag oder Der mit dem Wolfstrab oder Ihr hattet Recht

8
Dass langsames Laufen direkt "mehr" Spass macht bezweifle ich erst einmal.
Mir macht flottes Laufen genausoviel Spass, nur eben anders.
Bei höheren Geschwindigkeiten ist man dann wie im Rausch.
Alles wird schneller, auch die Zeit.
Am besten noch einen ganz schmalen Pfad langlaufen, dann ist der Tunnel perfekt.
Ich freue mich schon auf den Tag an dem ich mit 20 km/h mal durch die Wälder rennen werde. Das Gefühl muss gewaltig sein :rotate:

Ein schöööner Tag oder Der mit dem Wolfstrab oder Ihr hattet Recht

9
Hallo Karl Heinz,

eine wirklich sehr schöne Geschichte. Es ist erstaunlich auf was für Gedanken man so beim Laufen kommt. Dem einen fallen Lösungen für Probleme und dem anderen Gedichte ein. Toll!. :D Da möchte ich mich anschließen, mit meinem Lauferlebnis. Ich bin am WE bei meiner Mutter zu Besuch gewesen und neuerdings fahre ich nirgends mehr ohne meine Laufsachen hin. :nene: Sucht ? ?( Egal. Jedenfalls bin ich Samstag nachmittag bei strahlendblauem Himmel, was ja in diesem Sommer selten ist, dort durch die Felder gelaufen. Menschen sind mir nicht begegnet, aber jede Menge kleiner Tiere. Hauptsächlich Vögel. Was die auf dem Feld für seltsame Geräusche machen können, war mir bisher nie aufgefallen. Und wie schön Getreideähren eigentlich sind, habe ich auch noch nie gesehen.

Liebe Grüße und ich wünsche Dir noch viele solcher schööööönen Tage :hallo:

Anne


Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)

Ein schöööner Tag oder Der mit dem Wolfstrab oder Ihr hattet Recht

10
Och menno!
Da wollt ich mir heute, nachdem ich die Woche immerhin schon drei Abende gelaufen bin, einen gemütlichen Abend auf der Couch machen, und mein Riesenthunfischbaguett sowie die 5 Kugeln Eis, die es zum Nachtisch gab, in aller Ruhe verdauen, aber nöööööö - ich muss ja unbedingt nochmal ins Forum gucken und lesen, was es so Neues gibt.

Nachdem ich deinen Bericht gelesen habe, muss ich für einen kurzen Augenblick die Besinnung verloren haben, und ehe ich noch "Farbfernseher" sagen konnte, war ich schon in den Schuhen und auf dem Weg zu meinem Waldweg.

Das nächste Mal, wenn ich faul sein will, muss ich dieses Forum unbedingt meiden, soviel steht mal fest! :angry: :D

Danke für den tollen Bericht mit so vielen guten Gedanken!

LG
Babsi

Ein schöööner Tag oder Der mit dem Wolfstrab oder Ihr hattet Recht

11
Ja geil! :respekt: :bounce:
@Heureka: Laaangsam laufen ist allein deshalb schon schön, weil es sich auch für die schnellen Läufe im nachhinein bezahlt macht! Carlos-Enrique wird sehen, daß er beim nächsten mal laangsam laufen, schon schneller ist, trotz gleichem Puls. Und den gleichen Effekt hat er dann auch bei den schnellen Läufen!
Keep on genussrunning, K H !!! :hallo:

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.08.Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Ein schöööner Tag oder Der mit dem Wolfstrab oder Ihr hattet Recht

12
@Wosp jo, da ist auch nix gegen einzuwenden.
Wollte auch nur klargestellt haben, dass langsames wie auch schnelles Laufen Spass machen "kann". Weiter oben stand es etwas einseitig dargestellt. :hmm:
Ansonsten kommen die Leute einem im Wald dann mit völligem Unverständnis entgegen(schon erlebt) wie etwa "guck mal die arme Sau, quält sich und hat keinen Spass...".
Das geht dann einfach über das Vorstellungsvermögen der Spaziergänger hinaus.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“