Banner

Ja, der Jagdhund...tzzzzz

3
Plattfuß hat geschrieben:Einen Hundethread mußt Du oben ins Forum stellen! :D

Lebt der blöde Köter noch? :teufel:
Wieso der "blöde Köter"??
Du hast doch selbst gelesen, dass der Hund durch das Laufen der Joggerin erschrocken war. HALLO?? Wer rechnet den damit, dass Menschen sich laufend vorbewegen? Da muss so ein junger Hund doch auch vollkommen verstört sein!!
Also ich vermisse hier wirklich ein wenig Verständnis und Empathie für den Hund - ich meine, man hat doch anhand des Kindes und des gebissenen Mannes vorher doch schon gesehen, dass der Hund einfach nur schreckhaft ist und das komische und zutiefst verstörende Verhalten der Menschen nicht adäquat einordnen kann! Wenn man Tiere domestiziert, dann muss man halt mit so etwas rechnen!!
*Ironiemodus aus*
Grüße
Domborusse
(ach übrigens: ich mag Hunde total gern und bin noch nie in eine heikle Situation mit Hunden gekommen!! ohne Ironie!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

4
Der Start war schon mal gut! :D

Klar sollten sich Jogger und Hundehalter toleranter begegnen.

Wenn ein Hund Kinder beißt, hört der Spaß aber auf!

5
Genau so ist es: wie gesagt, ich mag Hunde total gerne und als mich vor 2 Wochen während des Laufens ein Weimaraner Welpen ansprang, hab ich auch erst mal ausgiebig mit dem gespielt! (Im Gegensatz zur Läuferin vor mir, die das gar nicht witzig fand! Was ich aber auch verstehen kann, wer weiß welche Erfahrungen sie schon gemacht hat und ob sie vielleicht einfach Respekt vor Hunden hat).
Wenn ich als Halter aber weiß, dass mein Hund mit Läufern usw. nicht umgehen kann, dann muss ich ihn halt an die Leine nehmen (und das ist auch im SInne aller: der Läufer/Kind usw. ist geschützt und der Hund ist nicht gestresst, da er nicht ständig alles und jeden beschützen muss).
Aber zum Glück sind das ja eher die Einzelfälle und in 99% der Hunde-Mensch Begegnungen passiert gar nichts!
(Die Rolle des Halters will ich hier nicht noch besonders betonen - Erziehung ist halt alles!!)
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

6
Eine Hundethread, ich lach mich tot!!!! :hihi:

Selbst Hundehalterin liebe ich Hunde natürlich- besonders die, die richtig erzogen sind und nur dann beißen, wenn sie beißen sollen. :D

Und wie immer: Der Hund kann nichts dafür, er tut das, was seine Aufgabe ist: Er jagt. Der Vollidiot ist der Hundehalter, der seinen Hund ableint obwohl er weiß, dass er seinen Jagdtrieb nicht steuert (weil er nicht angemessen erzogen wurde). So ein Vollidiot! :klatsch:

7
Irisanna hat geschrieben:So ein Vollidiot! :klatsch:
Jetzt noch ein armer Vollidiot. ...mit Laufen provoziert... :nene:
Wer nicht einsichtig ist, soll zahlen... Vielleicht noch ein "0" dahinter, dass es Schule macht. Leider ist die Aussage: "Laufen provoziert den Hund" hört man noch viel zu oft.

Jägerhasser
Rolli

8
Wer weiß, welcher persönliche Kleinkrieg dahinter steht ... dass der Hund erst den Mann der Ärztin beißt und irgendwann später die Ärztin, ist doch schon ein sehr merkwürdiger Zufall! :confused: :D

Ich stell mir gerade einen fetten, grüngewandeten Waldschrat vor, dem irgendwelche paranoiden Fantasien im Kopf rumspuken. Zum Glück gehen die meisten Jäger (zumindest die mir bekannten, und das sind schon eine Menge) mit ihren Hunden verantwortungsbewusst um. Einen Weimaraner sollte eh nur halten, wer viel Sicherheit und Erfahrung im Umgang mit Hunden hat. Die Rasse gilt als ziemlich "charakterstark" und daher schwierig zu führen.

VG,
kobold

10
Ja, wirklich "Das hat der schon öfter gemacht!" Hundi ist nicht einmal ein Jahr alt! Was macht der denn, wenn er mal erwacshen ist? Klingt schon nach einem Intensivtäter! :D

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass Hundi Frau Doktor UND den Ehemann gebissen hat- und das offenbar nicht zur gleichen Zeit. Schon schräg! :confused:

Wenn ein Hund vom Polizeidienst ausgemustert wird, und das ist er ja, dann hat das immer auch Gründe. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Mali aus dem Polizeidienst, der wurde "entlassen", weil er nicht richtig zugebissen hat.
Das scheint bei dem Wautzi eher das Gegenteil zu sein. Problem ist jedoch: Er wurde als Jungspund darauf trainiert, zuzubeißen, und zwar Menschen zu beißen. Dafür gab es Lob und das ist nun das, was er als seine Aufgabe sieht. Aus Sicht des Hundes macht er also alles richtig!
Jetzt ist der Hund in Jägerhand und Jäger verfolgen mit ihren Hunden andere Ziele. Und offenbar kann der Waldschrat im Lodenmantel den Hund nicht umerziehen. Und jetzt hat Wuffi schon gleich dreimal zubegissen, wie es ihm gelehrt wurde, und somit hat er wieder und wieder und nocheinmal Erfolg gehabt. :klatsch: Zum Kotzen, wie dumm manche Menschen sind. Und der Vollidiot leint den Hund ab oder lässt ihn abgeleint, wenn ein Mensch daher rennt. :klatsch: Was hat Hundi gelernt? Auf! Pack ihn dir! :klatsch: Maulkorb für den Hund, Haltungsverbot für Herrchen.

13
Also ich habe auch einen Hund, aber wenn wir joggen gehen, bleibt er an der Leine. Ich kenn ihn doch. nicht das er beißt oder so, aber er will mit jedem spielen und ist nicht gerade klein. Da kann er einem schon mal Angst machen. Aber richtig das er solch eine Strafe bekommen hat.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“