Banner

Strecken erstellen in Garmin Connect und auf 910xt übertragen

Strecken erstellen in Garmin Connect und auf 910xt übertragen

1
Hallo,
man kann ja in Garmin Connect in ähnlicher Art wie in Gpsies Strecken erstellen und auf den 910xt übertragen.

Hat das schon mal jemand ausprobiert, gibt´s da bei langen Strecken auch Aussetzer der Wurmnavigation?

Ich werde das beim nächsten LL über 32km am Wochenende mal ausprobieren, letzte Woche gab´s bei einer Gpsies-Tour wieder die gleichen Probleme, kein Wurm und Ausschalten des 910xt.

Vielleicht klappt es ja bei Garmin-Connest-Touren.....

Gruß
Jörg aus Kiel

2
Jörg aus Kiel hat geschrieben:
Vielleicht klappt es ja bei Garmin-Connest-Touren.....

Gruß
Jörg aus Kiel
Warum sollte es? Das sind auch Dateien im TCX-Format. Ich schätz mal die Unterschiede als nicht erheblich ein. Letztens hat sich das Teil auch wieder ausgeschaltet, gestern liess er sich gar nicht erst einschalten. Ich denke ich werde demnächst die Rückgabe initieren..

3
Siegfried hat geschrieben:Warum sollte es?
Weil ich endlich mal wieder ´ne funktionierende Navigation haben möchte....an irgendwas muss es ja liegen, es ging ja früher schon mal....hätt ich den alten Kram bloss behalten....

Ich werde wohl auf den langen Strecken meinen Edge800 mitnehmen, da klappt sowas schliesslich!

Gruß
Jörg

4
Heute eine in GC erstellte 15km Strecke nachgelaufen, keine Probleme ! Beim letzten Lauf einer Gpsies-Strecke kam nach 11km der Aussetzer...

Habe auch 2x absichtlich die Strecke verlassen, der 910 hat sich ordnungsgemäss mit "Kursabweichung" und "Strecke gefunden" gemeldet und der Wurm war wieder da, Auflösung war 80m (Das hat doch sonst nie lange funktioniert), eigentlich alles wie es sein sollte...am WE sind 35km dran, mal schauen...

Zufall oder überspielt Garmin Connect doch eine geheime Zutat????

Gruß
Jörg aus Kiel

5
Bin eben 36km nach einer von Garmin Connect erstellten Strecke gelaufen....und keine Aussetzer gehabt!

Kann das nicht vielleicht noch jemand mal ausprobieren, vielleicht ist das ja die Lösung....

Gruß
Jörg aus Kiel

6
Jörg aus Kiel hat geschrieben:Bin eben 36km nach einer von Garmin Connect erstellten Strecke gelaufen....und keine Aussetzer gehabt!

Kann das nicht vielleicht noch jemand mal ausprobieren, vielleicht ist das ja die Lösung....

Gruß
Jörg aus Kiel
Hi

Dann hast du einfach nur Glück gehabt.
Bei mir macht es keinen Unterschied ob die Strecke von GPSies oder GC kommt..

Der Wurm kommt und geht wie er gerade Lust hat...

Das Problem scheint an der Hardware zu liegen und wird so auch niemals durch kommende FW Updates zu beheben sein!

Schöne Grüße aus dem Schwarzwald

7
Hmm, dann hoffe ich auf weitere glückliche Läufe....

Glaube allerdings nicht an ein Hardwarproblem, denn beim 310xt trat das Problem ja auch erst ab einer bestimmten Firmwareversion auf und ließ sich durch die alte Version wieder rückgängig machen...insofern hoffe ich immer noch auf eine funktionierende FW-Version.

Sollte demnächst die Ambit auch eine Wurmnavigation können und hierüber die ersten Berichte im Forum erscheinen werde ich dennoch über einen Wechsel nachdenken

Gruß
Jörg

8
Oder du schaust Dir bald die Fenix genauer an..
Hat ab Beginn schon mehr Funktionen als die Ambit, ist günstiger und hat den Wurm schon dabei :nick:

Ich bekomme die Uhr bald und bin schon gespannt was die drauf hat..
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“