Banner

Lauferlebinss in nur 12 Wochen

Lauferlebinss in nur 12 Wochen

1
Hallo!


Nach dem ich in letzter Zeit so häufig im Forum gelesen habe, will ich nun auch einmal einen Bericht über mein bisheriges (kurzes) Läuferleben erstellen . :hallo: .

Vor ca. 12 Wochen habe ich an mir herunter gesehen und festgestellt, dass aus dem Waschbrettbauch (Sechser Pack ) mittlerweile ein Fässchen geworden war :nene: :nene: .
174cm und 89 Kg war dann doch zuviel für mich. Also habe ich mir gedacht, das kann nicht so weiter gehen und habe mit Laufen begonnen. :bounce: (ä laufen nicht hüpfen)
Im Internet und in Fachbüchern habe ich mir die nötigen Infos geholt, und dann für die richtige Ausstattung gesorgt. Schuhe, Pulsmesser und Kleidung waren schnell beschafft. Die Strecke (n) war (en) auch schon da (hinter meinem Haus liegen 40 km „Reinhardswald“ mit tollen Wanderwegen und wenig Hunden I) ) und das Laufen konnte losgehen. D.h. das Gehen konnte losgehen. :roll: (gehen nicht rumrollen)


Nach der Faustformel 220 minus Lebensalter = 176 (jetzt wisst ihr auch wie alt ich bin :D :D ), habe ich dann mit niedriger Herzfrequenz (HF) um 135 begonnen schnell zu gehen. Laufen?, das war nur bergab und in weniger als einer Minute drin.
Das ganze drei bis viermal die Woche ca. 8 Km. Und siehe da, aus dem gehen wurde nach und ein nach Laufen (natürlich mit Gehpausen), die HF konnte ich auch auf unterschiedliche Belastungen einstellen. Die Läufe wurden mit der Zeit auch mal länger bis zu 18,5 km bei einer HF von 135 in 2 Stunden 30 Minuten ohne zu gehen :P :P !!

Heute bin ich nun zum ersten mal einen 10 km Testlauf ganz für mich gelaufen und das in einer Zeit von 58 min und 20 sec. . Hätte mir das einer vor 12 Wochen gesagt, den hätte ich Ihn ausgelacht und für verrückt erklärt.
Und ganz nebenbei hat auch das Fässchen sein Format verloren :bounce: :bounce: :bounce: . 77kg mit fallender Tendenz!! ist doch nicht schlecht oder. Und Spaß gemacht hat das in den 12 Wochen auch.

Vielleicht probiere ich auch mal an einem Wettkampf (oder besser gesagt einem Volkslauf :stupid: ) teilzunehmen.
Ich mache das ja für mich und nicht für andere. Die Freude am laufen und die Erlebnisse in der Natur können eine große Genugtuung sein und man schaltet so richtig ab.


Gruß an alle Läufer und die die es noch werden wollen!


Ralf
:roll: :bounce: :) ) :bounce: :bounce:

Lauferlebinss in nur 12 Wochen

2
Hallo Ralf,

sehr schöne Vorstellung. Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie schnell Männer ihr Gewicht verlieren. *Neidischguck*

Viel Spaß beim Laufen und im Forum.

Liebe Grüße
Doris (die auch noch ihren ersten Volkslauf vor sich hat)

Lauferlebinss in nur 12 Wochen

3
Hallo Ralf,
Bild
hier im Forum.

Ein schöner Bericht Deines Läuferwerdegangs :D
Übrigens, Superzeit auf 10 km
Bild



@Doris
Ich könnte auch vor Neid zerfließen, wenn ich sowas lese. Aber da nuß frau halt mit leben :) )

Christa
Motivation kommt langsam wieder
Bild

aber was ist mit dem Sommer?(

Lauferlebinss in nur 12 Wochen

4
Hallo Ralf,
auch von mir ein herzliches, leicht neidisch gefärbtes Willkommen! Mannmannmann 12 kg in 12 Wochen !!!!! Das hab ich in sechs Monaten nicht geschafft! Na, es sei Dir gegönnt. Es läuft sich leichter ohne Fässle, gell?
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

31.07.: Stadtlauf Reinheim, 5km
26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“