Banner

Ich bin die Neue, ich komm`/lauf jetzt öfter..

Ich bin die Neue, ich komm`/lauf jetzt öfter..

1
Tach zusammen, :hallo:

nettes Forum und sehr interessante Beiträge. Habe mich heute auch registriert, weil ich hoffe, dass ich dadurch eher bei der Stange (im Laufschuh ;) ) bleibe.

Habe letztes Jahr bereits mal mit dem Laufen angefangen und auch einige Wochen erfolgreich, also mit Leistungssteigerung und Gewichtsabnahme, trainiert. Aus verschiedenen Gründen (Krankheit, Überstunden, sonstige Schweinehunde) aber dann aufgehört und bin das letzte Jahr sportlich und gewichtsmäßig `(noch mehr) versumpft...:(

Habe heute meine alte Ausrüstung (Laufschuhe, Pulsuhr) wieder aktiviert und endlich meinen Schweinehund überwunden und bin über eine Stunde durch Wald und Wiesen gelaufen, es war herrlich! Meine Kondition ließ zwar nur walken (3 Min) und laufen (4Min) im Wechsel zu, aber ich habe es voll genossen! Das brauche ich jetzt wieder öfter. :D

Meine Gründe fürs Laufen: die Waage zeigte (heute morgen sehr schmerzhafte) 90kg für meine 1,69 m:shock2: . Damit ist eindeutig die Grenze überschritten. Außerdem leide ich unter Bluthochdruck (und nehme Betablocker), Herz/Kreislaufkrankheiten liegen in der Familie...Höchste Zeit also, etwas Ausdauersport zu treiben, 20 kg abzunehmen und vielleicht auch den Blutdruck in den Griff zu kriegen...mit 35 habe ich schliesslich noch einiges vor. Wie ich hier lesen konnte, sehen die Erfolgsaussichten für Gewicht und Blutdruck ja ganz gut aus, wenn man regelmäßig (mind 3x die Woche) die Laufschuhe schnürt und dann auch me Stunde läuft.:roll:

Ich würde mich auch freuen, hier einen(e) virtuellen Laufpartner(in) in ähnlicher Situation zu finden, mit dem man sich per Email über Erfolge und Mißerfolge austauschen kann. Mein Schweinehund soll sich schliesslich noch wundern! :bounce: ;)

Keep on runnin` :hallo:

Ich bin die Neue, ich komm`/lauf jetzt öfter..

3
Huhu Scoutgirl

und happy
Bild
im Forum

Dein Schweinehund sitzt nach dieser temperament- und humorvollen Vorstellung bestimmt schon in der Ecke und zittert in dem Wissen bald nicht mehr das letzte Wort zu haben.

:klugscheiss: Da du eine sehr realistischen Vorstellung von dem hast, was du tun und erreichen willst, hast du auch realistischen Chancen, es zu erreichen :) ) :) )

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Ich bin die Neue, ich komm`/lauf jetzt öfter..

4
Hallo Scoutgirl,
Bild
im Forum.

Das war ein guter Einstieg. Und wenn Dir Schweini
Bild
mal wieder dazwischenfunken will, melde Dich, wir helfen Dir schon, ihn wieder mundtod zu machen :D

Christa
Motivation kommt langsam wieder
Bild

aber was ist mit dem Sommer?(

Ich bin die Neue, ich komm`/lauf jetzt öfter..

5
Hallo Scoutgirl,

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß :hallo:

Bin selbst noch nicht lange dabei, aber kann bestätigen, dass dieses Forum so ziemlich jeden Schweinehund vertreibt. Nur muß man aufpassen, das man nicht von einer Sucht in die andere sich treibt. Denn nicht nur das Laufen sondern auch dieses Forum scheint da gefährdend zu wirken. :) ) :stupid:

Viel Vergnügen dann

Anne

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)

Ich bin die Neue, ich komm`/lauf jetzt öfter..

8
Hallo Scoutgirl,
wann läufst du denn das nächste Mal ???

Meine Erfahrung war und ist: Gleich einen Terminplan machen, damit die nächsten Lauftermine gleich klar sind und keine Möglichkeit der inneren Ausreden da sind.
Mach auch gleich ein Lauftagebuch, da kannst du sehen wie du dich steigerst u.ä. Das empfand ich auch als sehr motivierend.

Ansonsten viel Glück und halt durch !!! :P
Und schreib mal wie es so weiterläuft.

Michael :)

Ich bin die Neue, ich komm`/lauf jetzt öfter..

11
:hallo: Scoutgirl,

herzlich Willkommen hier.
Schön, dass du die Laufschuhe wieder ausgepackt hast!
Ich kenne das sehr gut mit dem Schweinehund, der setzt mir nämlich nach einem halben Jahr konsequenten Laufens seit ca. 4 Wochen auch schon immer mal wieder zu...! :) Schuld daran ist sicherlich auch dieses doofe Wetter, an dem ich ja leider, wie schon festgestellt wurde, nichts ändern kann.
Aber ich werde wohl heute abend doch zumindest mal wieder die Turnschuhe schnüren und zur Fitnessgymnastik radeln... :D

Viel Spaß hier !
Gruß,
Caro

"Das Lächeln ist die Pforte und Tür, durch die viel Gutes kommt."

Ich bin die Neue, ich komm`/lauf jetzt öfter..

12
Hallo, Scoutgirl!

Gib nicht auf, wenn das Gewicht am Anfang nicht gleich im erhofften Umfang purzelt. Aber ich denke, so wie du beschreibst, was du bei deinem Waldlauf empfunden hast, ist dir bald das Laufen genauso wichtig wie seine (möglichen) verschlankenden Nebenwirkungen.. :)

Bleib am Ball und vergiss nicht, uns von deinen Erfolgserlebnissen zu berichten!

Liebe Grüße
Babsi

Ich bin die Neue, ich komm`/lauf jetzt öfter..

13
@ mainzrunner
Nee, meiner ist so ein ganz fieser...obwohl, vielleicht doch nicht, sonst könnte er sich bei mir nicht so einfach breitmachen....?!?:hmm: Ist vielleicht doch ein ganz süßer aber dafür fürchterlich Durchtriebener :hmm: :rolleyes:

@Maikaefer
Ich wollte mir heute einen lauffreien Tag gönnen (außerdem plagt mich heute ein fieser Muskelkater im vorderen Oberschenkel, wohl durch den gestrigen Lauf auf leeren Konditionsspeicher....), damit ich nicht gleich übertreibe, da neige ich leider zu.
Morgen geht es wieder in die Laufschuhe, notfalls nur 1 h schnelles Walken, wenn es mit dem Laufen muskelkatertechnisch noch nicht geht. Ich habe mir 3-4 Sporteinheiten pro Woche vorgenommen, davon mind. 3 mal Laufen. Also ist jeder 2. Tag angepeilt. Zumindest für die ersten Wochen, danach kann ich mir auch jeden Tag vorstellen. Meine Erinnerung an dieses Runners High vom letzten Jahr ist noch sehr frisch... :bounce:
Mit meiner Terminplanung bin ich gerade sehr frei, da kann ich auch nach Lust und Laune zur Tageszeit meiner Wahl laufen...alle 2 Tage steht aber fest. Vielleicht locker ich hin und wieder mal mit Inlineskaten, Radfahren oder Schwimmen auf, aber 3 Termine die Woche sind Pflicht.
Ein Lauftagebuch habe ich hier angefangen, ich hatte mir aber auch im letzten Jahr schon immer Datum, Dauer, Kalorien lt. Polar und Gewicht notiert.


@Nosports:
Gesundheit und Gewicht ware eigentlich nur der Anlaß JETZT ENDLICH anzufangen. Das Laufen selber hat mir letztes Jahr soviel Spaß gemacht, dass ich hoffentlich aus Spaß an der Freud dabei bleibe...

An alle:
vielen Dank für die supernette Begrüßung :bounce:
So kriegen wir die Schweinehunde bestimmt klein...bye bye Schweinehund... :hallo:

If the world didn`t suck we would all fall off....

Ich bin die Neue, ich komm`/lauf jetzt öfter..

14
Hallo Scoutgirl,
sei herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Spass am Laufen! Das mit dem Abnehmen klappt dann schon. Geduld, Geduld. Hihi.
Liebe Grüsse aus Heppenheim
Marion

31.07.: Stadtlauf Reinheim, 5km
26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Ich bin die Neue, ich komm`/lauf jetzt öfter..

15
Viel Erfolg beim Kampf mit dem Schweini (das Bild ist übrigens zum Schießen ^^).

Ich weiß nicht, wieviel ich letztes Jahr abgenommen habe, aber ich schätze so 2-3 kg (von 49 kg auf 46 oder 45 kg - bei einer Größe von 1, 58 Meter ^^)

Jetzt wiege ich allerdings 50-52 kg (Um ehrlich zu sein, hab ich keine Lust, mich zu wiegen) und möchte meinen Luxusbauch von letztem Jahr wieder. ^^

Dank Stress hab ich

a) mit dem Laufen aufgehört, wofür ich mir immer noch in meinen Arsch beißen könnte
b) Vieeeeeeel zu viel gefuttert, seis aus Langeweile oder Stress

Ich möchte also auch meine 6-7 kg loswerden.

Und ich wette, wenn die ersten Pfunde bei dir fallen, packst Du den Rest auch.

*schenkt dir mal einen kostenlosen Arschtritt* *zwinker*

Gruß,

Juneau



------------------------------------------
Well. I should run the Iditarod, right? ^^

Achja, das Bärtchen ist nicht echt.


[ Dieser Beitrag wurde von Juneau am 12.07.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“